Marokko von mitte Dezember bis mitte Januar

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Antworten
hapeka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 315
Registriert: 02 Nov 2014 18:57

Galerie
Fahrerkarte

Marokko von mitte Dezember bis mitte Januar

#1 

Beitrag von hapeka »

 Themenstarter

Hi DR Gemeinde ,anbei ein paar Bilder und Berichte von unserer Marokko Tour mit dem T5 Bus und meiner SE..
Abfahrt von zuhause am15.12.2017
Abfahrt von zuhause am15.12.2017
,
Schnee in der Schweiz
Schnee in der Schweiz
Dateianhänge
Barcelona Fähre...
Barcelona Fähre...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hapeka für den Beitrag:
SuzukiAndi (26 Feb 2018 11:54)
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
hapeka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 315
Registriert: 02 Nov 2014 18:57

Galerie
Fahrerkarte

Re: Marokko von mitte Dezember bis mitte Januar

#2 

Beitrag von hapeka »

 Themenstarter

Kann auch Spass machen
Kann auch Spass machen
Dateianhänge
Menschenleere Strände ,perfekt für die DR..
Menschenleere Strände ,perfekt für die DR..
Bestes Wetter an der Atlantikküste
Bestes Wetter an der Atlantikküste
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
hapeka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 315
Registriert: 02 Nov 2014 18:57

Galerie
Fahrerkarte

Re: Marokko von mitte Dezember bis mitte Januar

#3 

Beitrag von hapeka »

 Themenstarter

20171224_155239.jpg
20171226_142503.jpg
Enduro pur
Enduro pur
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hapeka für den Beitrag:
SuzukiAndi (26 Feb 2018 11:55)
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
hapeka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 315
Registriert: 02 Nov 2014 18:57

Galerie
Fahrerkarte

Re: Marokko von mitte Dezember bis mitte Januar

#4 

Beitrag von hapeka »

 Themenstarter

20180101_110103.jpg
Palmenoase
Palmenoase
Abstecher ins Landesinnere
Abstecher ins Landesinnere
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
hapeka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 315
Registriert: 02 Nov 2014 18:57

Galerie
Fahrerkarte

Re: Marokko von mitte Dezember bis mitte Januar

#5 

Beitrag von hapeka »

 Themenstarter

20180105_164935.jpg
leichter Ölverlust
leichter Ölverlust
Spielen am Strand
Spielen am Strand
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
hapeka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 315
Registriert: 02 Nov 2014 18:57

Galerie
Fahrerkarte

Re: Marokko von mitte Dezember bis mitte Januar

#6 

Beitrag von hapeka »

 Themenstarter

war ein super Urlaub und Marokko hat uns wieder mal begeistert,perfekt zum richtig Enduro fahren bei Tagestemperaturen zwischen 18 und 25 Grad.
Die DR hat alle Strapazen toll verkraftet auch das wir oft zu zweit unterwegs waren,gottseidank hab ich die Siba neu polstern lassen das war jeden Cent wert ! Irgendwann geh ich auch mal 3 Monate wie viele Rentner die wir trafen....
20171221_091020.jpg
Dateianhänge
allerdings sind viele so unterwegs.....
allerdings sind viele so unterwegs.....
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
hapeka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 315
Registriert: 02 Nov 2014 18:57

Galerie
Fahrerkarte

Re: Marokko von mitte Dezember bis mitte Januar

#7 

Beitrag von hapeka »

 Themenstarter

Camping direkt am Meer
Camping direkt am Meer
Abschied am 11.01.18
Abschied am 11.01.18
und noch die Aida in Barcelona gesehen...
und noch die Aida in Barcelona gesehen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hapeka für den Beitrag:
twostroke (19 Feb 2018 12:26)
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Gelöschter User

Re: Marokko von mitte Dezember bis mitte Januar

#8 

Beitrag von Gelöschter User »

:D

Boah bin ich neidisch

War bestimmt ein toller Trip.....

Ach was, man siehts und liest es das es ein toller Trip war.

😀😀😀😀😀

Pssst das mit dem Steuerkopfrohr hat sich geklärt.....

Grüße

Jörg
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Marokko von mitte Dezember bis mitte Januar

#9 

Beitrag von twostroke »

Geile Sache!

Frage aus Eigeninteresse, was hast du für einen Träger am T5 verwendet? Und wie sind deine Erfahrungen bez. Stabilität, Eigendynamik und praktischer Anwendung besonders mit Blick auf die Ladungssicherung?

Wenn ich mir die Bilder ankucke krieg ich richtig Lust sowas mal nachzumachen. Irgendwie muss ich mal an ein Rezept für ein paar Gratiseier kommen um das durchzuziehen.

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Gelöschter User

Re: Marokko von mitte Dezember bis mitte Januar

#10 

Beitrag von Gelöschter User »

Das würde mich ebenfalls interessieren.
Bis 130kg Traglast (bei relativ gleichmäßiger Gewichtsverteilung) kann man theoretisch auf die Hängerkupplung packen.
Bei Fahrzeugen mit Fahrgstell (Wohnmobile, Kastenwägen, etc.) wird der Motorradträger an 2 Stellen mit dem Fahrzeug verbunden, vermutlich an den Längsträgern. Wie läuft das genau? Muss das gebohrt/geschweißt werden, oder gibt es da einen vorgesehen Steck/Schraubmechanismus?

BG
hapeka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 315
Registriert: 02 Nov 2014 18:57

Galerie
Fahrerkarte

Re: Marokko von mitte Dezember bis mitte Januar

#11 

Beitrag von hapeka »

 Themenstarter

Hi also,der Träger ist von der Fa.CATE und meiner ist bis 250kg belastbar was ich auch schon ausgenutzt habe indem meine GSX 1400 mitfuhr.....
Ich habe den Grundträger seit ca.10 Jahren, war vorher an meinem T4 und ich hatte nie irgendwelche Probleme.Der Träger hat auch Pisten,Pässe etc hinter sich und war einer meiner besten einkäufe überhaupt. 3 meiner Freunde sind ebenfalls begeisterte Nutzer (T4,Hymer,Ford Tourneo).Details findet ihr auf der Website von CATE.Der Träger ist unabhängig von der AHK und lässt sich auch hochklappen und wenn die Aufnahmen einmalig montiert sind wird nur noch eingeschraubt und gesteckt ,ca 10min an oder abgebaut.Das Motorrad hab ich mit 4 Spanngurten festgezurrt und wenn das richtig gemacht ist bewegt sich da nichts mehr.Den von Cate empfohlenen Halter hab ich nie benutzt.Ich bin mit dem Träger bestimmt schon 20000 km gefahren und hatte drauf: GSX 1400,Gsxr 1000,XRV 750,WR 250 usw und natürlich die DR.Beste Grüße HP
[/attachment]
CAM00790.jpg
P1010003.JPG
Dateianhänge
4-6E25FE47-1293013-480.jpg
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
hapeka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 315
Registriert: 02 Nov 2014 18:57

Galerie
Fahrerkarte

Re: Marokko von mitte Dezember bis mitte Januar

#12 

Beitrag von hapeka »

 Themenstarter

@Dominik:apropo gratis eier,das kostenintensivste war die Fähre mit 800€ von Barcelona bis Tanger Med allerdings mit Überlänge wg cate und Höhe wg der Dachbox, für 2 Personen hin und zurück und mit 4er Kabine also teuer fand ich das nicht und hat 2400km und AB gebühr in Spanien gespart.Marokko selbst ist für uns superpreiswert,wir haben ca 1500€ in 4 Wochen ausgegeben mit allem und wir haben nicht gespart :) :) (Sprit ,essen ,camping,usw.)Dabei sind wir in Marokko ca 2500 km gefahren....(mit der DR nochmal ca 500km)
Mit ein paar gleichgesinnten Hänger mieten ,in Barcelona parken, auf die Fähre nur mit dem Motorrad dann sind die Kosten absolut überschaubar,also los trau dich du wirst es nicht bereuen :D :D da bin ich 100% sicher :mrgreen: :mrgreen:
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Gelöschter User

Re: Marokko von mitte Dezember bis mitte Januar

#13 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo,

klingt gut-coole Sache. Ich will mir ohnehin für die kurzen Wege ein kleines Mopet kaufen- evtl. DR350 oder KMX200 (irgendwas in die Richtung). Ich werde mal Prüfen, was finanziell die bessere Alternative darstellt- Träger für AHK für Fahrzeuge bis 130kg oder eben die Variante von Cate zum in die Längsträger schieben. Hintergrund ist, dass ich für solche Touren den Viano von meinem DAD leihe und aktuell unklar ist, wie lange er den noch hat. Die AHK-Variante könnte man an so ziemlich jeden Transporter mit AHK klemmen- die meisten haben eine Stützlast von 150kg. Die Adapter für die Kastenwägen scheinen Typ-gebunden zu sein. Aber cool find ich das auf jeden Fall!

BG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
hapeka (19 Feb 2018 21:49)
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Marokko von mitte Dezember bis mitte Januar

#14 

Beitrag von twostroke »

Ok, gut zu wissen das mit dem Träger. Hab grad gegoogelt, die Firma CATE ist ja in Bad Wimpfen. Das ist ja nur ein Katzensprung von mir.

Ich bin halt am abklappern der Möglichkeiten das Transportvolumen des T4 ein wenig zu erhöhen. Wenn ich mit der Familie mit 6 Personen Zelten fahre ist die Karre, so gross wie sie ist, einfach voll. Letztes Jahr haben wir einen Teil der Ladung aufs Dach ausgelagert, was dem Stauraum sehr zuträglich war aber auch den Nachteil hat dass man einfach nicht so gut drankommt. Und fürs Möbel wie Tisch und Kruscht wär so ein Träger schon ne feine Sache. Hätte den positiven Nebeneffekt dass man für spontane Mopedtransporte nicht den Hänger bemühen oder die Sitze rausschmeissen muss.

Und mit Gratiseiern https://www.youtube.com/watch?v=rrMBpgCkWMI meinte ich nicht die Kohle sondern mehr die Cochones meine Frau zu überreden mitzugehen oder sie zu überzeugen mich mit den Kumpels gehen zu lassen. Aber das steht auf einem anderen Blatt.

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Antworten