Korsika 2018 - aber mit Plan

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Antworten
Supermeissi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 95
Registriert: 01 Sep 2014 10:10
Wohnort: Bad Salzungen

Korsika 2018 - aber mit Plan

#1 

Beitrag von Supermeissi »

 Themenstarter

Hallo liebe DR-Gemeinde,
wie im Titel schon angegeben, plane ich in diesem Jahr eine Reise nach Korsika. Diese Planungen sind derzeit noch eher rudimentär. Fest steht bisher:
  • Ich möchte in diesem Jahr nicht allein fahren, würde mich also freuen, wenn sich hier Gleichgesinnte finden würden.
  • Reisezeit wird Juni sein, am besten in der zweiten Monatshälfte. Ich muss spätestens am 6. Juli zurück sein.
  • Ich fahre mit dem Motorrad, also nicht mit Anhänger oder Transporter. Von Thüringen aus rechne ich demzufolge mit 2-3 Anreisetagen und entsprechend auch Zeit für die Rückreise
  • Wilde Geländefahrten weit abseits der Straße sind eher nicht mein Ding. Kurvenfahrten auf Serpentinen schon eher. Gewaltritte jenseits der 500 Kilometer am Tag gehören auch der Vergangenheit an.
  • Ich bevorzuge Pensionen, ein Zelt werde ich nicht mitschleppen.
Falls jemand für den angegebenen Zeitraum Lust hat, mich zu begleiten, kann er/sie sich hier gern melden. Weitere Einzelheiten können dann gern über PN ausgetauscht werden.

Thomas
DR 650 R Dakar, SP41B, Baujahr 1991, 64.400 km
hensmen
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 86
Registriert: 13 Jun 2010 14:46
Wohnort: Reutlingen

Re: Korsika 2018 - aber mit Plan

#2 

Beitrag von hensmen »

Thomas, Korsika mit Plan geht gar nicht, Korsika ist nicht Frankreich.
Fahr drauflos und nimm wenigstens ein Notzelt mit, es sind gerade die Zeltplätze am Meer die den Reiz der Insel ausmachen wenn du ungern am Boden liegst gibt es immer noch bezahlbare Hütten auf den Plätzen.
Wir sind mit DR und BMW Gespann zur gleichen Zeit auf der Insel aber wann wir wo sind, wird sich noch zeigen, meld dich einfach.
Eine gute infoquelle wäre noch das deutsche Korsika Forum, musst dich nich unbedingt anmelden aber reinlesen wäre gut. Wir hatten letztes Jahr diese Bande aus F kennengelernt, wie man im Video sieht hatten die viel Spaß mit ihren umgebauten 125 Teilen.
Liebe Grüsse vom Hans
https://vimeo.com/220007365
Gelöschter User

Re: Korsika 2018 - aber mit Plan

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

:lol: :lol: :D

Die Jungs sind der Knaller
hensmen
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 86
Registriert: 13 Jun 2010 14:46
Wohnort: Reutlingen

Re: Korsika 2018 - aber mit Plan

#4 

Beitrag von hensmen »

Witzig an der Sache war, daß ich um deren Moppeds rumschlich um Bilder zu machen. Als ich zurück zum Tisch im Strassencafe ging war deren Tisch leer. Sie schlüpften bei uns sogar in den Beiwagen um dorten Bilder zu machen.
Es ergab sich noch ein wunderschönes Geplauder aber wir konnten uns auf der Insel nicht mehr treffen weil sie quasi auf dem Weg zur Fähre waren. Im Internet fand ich dann deren Seite, es waren lauter Designer aus Südfrankreich,....
Hans
Antworten