SP46 raucht nach dem starten weißblau und stinkt nach verbranntem Öl
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Re: SP46 raucht nach dem starten weißblau und stinkt nach verbranntem Öl
gelöscht
Zuletzt geändert von Majortours am 28 Jun 2018 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
- Der Dreisi
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Re: SP46 raucht nach dem starten weißblau und stinkt nach verbranntem Öl
Manche Modelle (Österreich und Schweiz) hatten das berühmt berüchtigte Pair System (SLS) verbaut.
Das ist ein Nebenluftsystem zur Nachverbrennung der Restabgase und wird über Abzweigungen auf dem Weg zwischen Benzinhahn und Vergaser gesteuert.
Bei mir war vom Vorbesitzer stillgelegt (Unterdruck abgezogen) aber das System in Richtung Vergaser nicht verschlossen!
Daher meine Frage.
Hier mal ein Link wie das Teil Ausschaut:
https://www.bike-parts-suz.de/suzuki-mo ... 7376/M/523
Gruß, Thomas
Das ist ein Nebenluftsystem zur Nachverbrennung der Restabgase und wird über Abzweigungen auf dem Weg zwischen Benzinhahn und Vergaser gesteuert.
Bei mir war vom Vorbesitzer stillgelegt (Unterdruck abgezogen) aber das System in Richtung Vergaser nicht verschlossen!
Daher meine Frage.
Hier mal ein Link wie das Teil Ausschaut:
https://www.bike-parts-suz.de/suzuki-mo ... 7376/M/523
Gruß, Thomas
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Re: SP46 raucht nach dem starten weißblau und stinkt nach verbranntem Öl
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Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
- Dennis
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Re: SP46 raucht nach dem starten weißblau und stinkt nach verbranntem Öl
Hi,
das Bild habe ich gelöscht. Bitte die dicke rote Schrift beachten beim Hochladen von Bildern.
Gruß
Dennis
das Bild habe ich gelöscht. Bitte die dicke rote Schrift beachten beim Hochladen von Bildern.
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
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Re: SP46 raucht nach dem starten weißblau und stinkt nach verbranntem Öl
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Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
- Dennis
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Re: SP46 raucht nach dem starten weißblau und stinkt nach verbranntem Öl
Hi,
das hat nichts mit boardkonform zu tun, sondern mit dem Urheberrecht.
Du kannst Das Bild verlinken und einfach die Teilenummern im Bild nennen.
Gruß
Dennis
das hat nichts mit boardkonform zu tun, sondern mit dem Urheberrecht.
Du kannst Das Bild verlinken und einfach die Teilenummern im Bild nennen.
Gruß
Dennis
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Re: SP46 raucht nach dem starten weißblau und stinkt nach verbranntem Öl
Nimm doch einfach die Hilfe der einschlägigen Ersatzteillieferanten zur Hilfe:https://www.bike-parts-suz.de/suzuki-mo ... 7376/M/513
Oder für den Vergaser https://www.bike-parts-suz.de/suzuki-mo ... 7223/M/513
Da steht zu jeder Nummer auch noch die Bezeichnung drunter, dann gibts auch keine Missverständnisse was die Benamsung angeht.
Zum Problem: Wenn am Unterdrucksystem tatsächlich was undicht wäre dann müsste das doch auch im Voll und Teillastbereich Auswirkungen haben. Und auch schon beim Kaltstart. Da sich die Membran dann nicht konform zur Drosselklappe bewegen kann. Die Beschreibungen hörten sich bisher nicht danach an, aber: Bisle Startpilot oder Bremsenreiniger beim laufenden Motor auf die neuralgischen Punkte gesprüht (Ansaugstutzen, auch an der Verbindung zum Zylinderkopf, Vergaser komplett auch alle Wellenlager) sollte Aufschluss geben über evtl. Falschluft.
Gruss Dominik
Oder für den Vergaser https://www.bike-parts-suz.de/suzuki-mo ... 7223/M/513
Da steht zu jeder Nummer auch noch die Bezeichnung drunter, dann gibts auch keine Missverständnisse was die Benamsung angeht.
Zum Problem: Wenn am Unterdrucksystem tatsächlich was undicht wäre dann müsste das doch auch im Voll und Teillastbereich Auswirkungen haben. Und auch schon beim Kaltstart. Da sich die Membran dann nicht konform zur Drosselklappe bewegen kann. Die Beschreibungen hörten sich bisher nicht danach an, aber: Bisle Startpilot oder Bremsenreiniger beim laufenden Motor auf die neuralgischen Punkte gesprüht (Ansaugstutzen, auch an der Verbindung zum Zylinderkopf, Vergaser komplett auch alle Wellenlager) sollte Aufschluss geben über evtl. Falschluft.
Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
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Re: SP46 raucht nach dem starten weißblau und stinkt nach verbranntem Öl
fährt das jetzt endlich gscheit oder
doch DR 600 kaufen?
doch DR 600 kaufen?
Husqvarna 701 LR
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Re: SP46 raucht nach dem starten weißblau und stinkt nach verbranntem Öl
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Re: SP46 raucht nach dem starten weißblau und stinkt nach verbranntem Öl
anbei ein Bild einer Lima, Austausch zu
testzwecken...... anhand einer DR 600
natürlich, 9 Schrauben... ein Stecker...
Extra für dich schnell ausgebaut.
Wobei man natürlich erst das Motorrad sauber
macht, bevor man den Motor auf macht
testzwecken...... anhand einer DR 600
natürlich, 9 Schrauben... ein Stecker...
Extra für dich schnell ausgebaut.
Wobei man natürlich erst das Motorrad sauber
macht, bevor man den Motor auf macht
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Re: SP46 raucht nach dem starten weißblau und stinkt nach verbranntem Öl
Als wenn Du das selbst gemacht hättest. Man sieht doch die wahren fleißigen Schrauber im Hintergrund!!!
Gruß
Dennis
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Re: SP46 raucht nach dem starten weißblau und stinkt nach verbranntem Öl
Kinderarbeit ist verboten,
aber wenigstens haben Sie Arbeitshandschuhe zur Verfügung gestellt bekommen
Klasse Momentaufnahme
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Re: SP46 raucht nach dem starten weißblau und stinkt nach verbranntem Öl
ja ok, aber ich war auch dabei.. bisserl...
Husqvarna 701 LR
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Re: SP46 raucht nach dem starten weißblau und stinkt nach verbranntem Öl
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