Drehzahl nur bis 4000

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
DrRulez
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 27 Feb 2018 20:04

Drehzahl nur bis 4000

Beitrag von DrRulez » 16 Apr 2018 17:04

Hallo Community,

Ich habe das Problem, dass meine DR650 RU SP44 ab 4000 Umdrehungen nicht mehr weiter beschleunigt und anfängt zu "ruckeln". Ich dachte erst es wäre der Vergaser, aber den habe ich mit einem Reiniger im Benzin gesäubert. Könnte es der Luftfilter sein? oder der Benzinfilter oder ähnliches?

Gruß
Zuletzt geändert von DrRulez am 18 Apr 2018 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Alex69
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 445
Registriert: 17 Jan 2015 19:34

Re: Gasanzug

Beitrag von Alex69 » 16 Apr 2018 17:59

Ist dein Luftfilter noch OK?

Gruß Alexander

Benutzeravatar
MaSc73
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 393
Registriert: 23 Aug 2014 20:24
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Gasanzug

Beitrag von MaSc73 » 17 Apr 2018 04:49

Sie überfettet und verschluckt sich somit, der Luftfilter ist ein guter Ansatz, würde ich als erstes kontrollieren.

Gruß Markus
Moped-Fuhrpark:
Yamaha XT660X
Triumph Speed Triple 1050
Yamaha MT-09
Suzuki DR 650 SE SuMo -verkauft 02-2016-
CCM R30 (XF 650-Motor) -verkauft 01-2016-


Bild
Bild

twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 926
Registriert: 15 Jun 2011 20:19
Wohnort: Heilbronn

Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Gasanzug

Beitrag von twostroke » 28 Apr 2018 12:34

Moin!

Sollte das mit dem Luftfilter nichts bringen dann kontrollier auch mal die Vergasermembran. Ich hatte an der SP44 mal einen Riss in ebenjener und sobald der Schieber einen gewissen Punkt überschritten hatte wurde wohl dieser Riss freigelegt und der Schieber hat alles getan nur nicht das was er soll.

Ich meine der Effekt war ähnlich dem was du beschreibst.

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"

Benutzeravatar
MaSc73
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 393
Registriert: 23 Aug 2014 20:24
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Gasanzug

Beitrag von MaSc73 » 28 Apr 2018 13:31

twostroke hat geschrieben:
28 Apr 2018 12:34
Moin!

Sollte das mit dem Luftfilter nichts bringen dann kontrollier auch mal die Vergasermembran. Ich hatte an der SP44 mal einen Riss in ebenjener und sobald der Schieber einen gewissen Punkt überschritten hatte wurde wohl dieser Riss freigelegt und der Schieber hat alles getan nur nicht das was er soll.

Ich meine der Effekt war ähnlich dem was du beschreibst.

Gruss Dominik
Stimmt, soweit hab ich gar nicht gedacht!
Ist ähnlich wie die Vergaser die mit Löchern in den Gasschiebern gedrosselt werden.
Ab einer bestimmten Höhe des Schiebers wird der Riß freigegeben und der Unterdruck bricht zusammen, das Ruckeln kommt dann vom Flattern des Schiebers.
Moped-Fuhrpark:
Yamaha XT660X
Triumph Speed Triple 1050
Yamaha MT-09
Suzuki DR 650 SE SuMo -verkauft 02-2016-
CCM R30 (XF 650-Motor) -verkauft 01-2016-


Bild
Bild

Antworten