Dr einlagern. Was ist zu tun?

Umfragen für die Allgemeine Kategorie
Antworten
Benutzeravatar
Klotzkopf
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 01 Jul 2012 06:54
Wohnort: Remscheid

Dr einlagern. Was ist zu tun?

#1 

Beitrag von Klotzkopf »

 Themenstarter

Hallo! Bei mir wird wohl in nächster Zeit ein Motorradwechsel anstehen.
Nun habe ich das Problem,wohin mit der DR!
Verkaufen,wobei die Preise ja gerade gut sein sollen, oder irgenwo inne Garage packen und Dornrößchenschlaf halten lassen!
Weißichnochnicht!Überlege noch!
Auf der einen Seite, Kosten für Nüsse.Nach 10 Jahren Kosten, für wieder fahrbar machen.
Auf der anderen Seite,hänge ich ja auch daran!Ist noch meine erste und habe sie schon über 20 Jahre! Oder nen schönen neuen Stall mit Pflegersuchen?
Na egal!
Zu meiner Frage!Was sollte man tun, um die DR 10 Jahrelang einzumotten?
Also auf nen Bock stellen,damit die Räder frei sind und die Federn entlastet werden ist klar!Batterie raus,Vergaser leermachen,es der Karre von oben bis unten mit Vaselinespray geben usw.
Aber was macht man mit dem Tank? Voll oder leer? Motoröl raus?Alle Flüssigkeiten raus?
Was hat man in diesem Falle zu tun?
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!


Marc
Kowalski 72
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 75
Registriert: 29 Nov 2017 08:50
Wohnort: Speyer

Galerie

Re: Dr einlagern. Was ist zu tun?

#2 

Beitrag von Kowalski 72 »

Hallo Marc,

Tank voll, damit Korrosion keine Chance hat.
Ich würde Kolben auf OT und Öl ins Kerzenloch, Motor würde ich komplett mit Öl
auffüllen allerdings bin ich mir da nicht sicher. Ölwechsel auf jeden Fall nach der Wiederbelebung
nach 10 Jahren.
Ansonsten hast ja alles geschrieben was sonst noch so gemacht werden sollte.

Grüße
Markus
Benutzeravatar
MaSc73
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 461
Registriert: 23 Aug 2014 21:24
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Dr einlagern. Was ist zu tun?

#3 

Beitrag von MaSc73 »

Den Tank vollzutanken bringt nichts mehr, mittlerweile fehlen den Kraftstoffen die schützenden Zusätze. Ich würde ihn leermachen und mit "Kreem rot" innenbeschichten,
hab das damals bei meiner XJR1200 nach Tankrostproblemen auch gemacht, ist ein Teufelszeug.
Ich würde dem Motor frisches Öl gönnen, Kerzen raus, oben bissl Öl reintreufeln und die Kerzen wieder rein.
Die Bremsflüssigkeit absaugen und alle Gummidichtungen der Bremsen mit dem roten Fett einreiben.

Gruß Markus
Moped-Fuhrpark:
Yamaha XT660X
Triumph Tiger 1050
Yamaha MT-09
Suzuki DR 650 SEU SuMo -gekauft 06-2020-
Suzuki DR 650 SE SuMo -verkauft 02-2016-
CCM R30 (XF 650-Motor) -verkauft 01-2016-
Gelöschter User

Re: Dr einlagern. Was ist zu tun?

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

:D :D

Mal im Ernst :D

Wenn du den Platz hast sie einzulagern, dann hast du auch den Platz sie angemeldet in die Garage zu stellen, oder :lol:
Bei der Leistung und Hubraum kann man doch die DR immer als Spielger't nebenher laufen lassen :lol:

Und wenn du mal was leichtes braucht um mal eben durch enge Gassen zu fegen ........ steht sie da in ihrer Pracht und Schönheit :shock:

Ich denke besser ab und an bewegen ist besser als rumstehen lassen. Oder dem :twisted: auf den Kopf treten und verkaufe
Mecke
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 210
Registriert: 13 Sep 2009 09:18
Wohnort: Bremerhaven

Re: Dr einlagern. Was ist zu tun?

#5 

Beitrag von Mecke »

Mein ich auch.
Fahr sie, es gibt sowiso nicht geileres.
Sagt einer der noch ne GSX S 1000 hat :D :D :D
DR 650 R, Bj. 1993, Typ SP 44 B
Benutzeravatar
Klotzkopf
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 01 Jul 2012 06:54
Wohnort: Remscheid

Re: Dr einlagern. Was ist zu tun?

#6 

Beitrag von Klotzkopf »

 Themenstarter

Jaha! Wenn ich den Platz hätte! Hab ich aber nicht!
Ne neue AT,ne DR und nen Ford Fusion passen nicht in meine Garage!Leider!
Benutzeravatar
Klotzkopf
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 01 Jul 2012 06:54
Wohnort: Remscheid

Re: Dr einlagern. Was ist zu tun?

#7 

Beitrag von Klotzkopf »

 Themenstarter

Was heißt den nun "Rotes Fett"?
Antworten