Motorradklamotten wie solls sein?

Für die, die durch den Dreck fahren....
Antworten
Benutzeravatar
maxxit
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 423
Registriert: 17 Sep 2016 16:14

Galerie

Re: Motorradklamotten wie solls sein?

#151 

Beitrag von maxxit »

Dennis hat geschrieben:Hi,

gute Wahl. Die habe ich auch seid 3-4 Jahren. Ich bin sehr zufrieden und die machen bisher alles gut mit... :D
IMG_5417.jpg
Bild

Gruß
Dennis
ok, die sind "eingefahren". :D

Für die Arbeit sind sie dann aber doch nichts, obwohl sie echt bequem sind.
Aber da habe ich die Alpinestars J-6. Die sind megabequem und fallen als Motorradschuhe nicht auf.Sind halt nur Kurzstiefel aber besser wie Turnschuhe oder Slipper (was ich auch schon gesehen habe... :shock: ).

Gruß
Daniel :mrgreen:
:mrgreen: "Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" :mrgreen:

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE

Maxxit's Schlüsselanhänger und Lenkerpolster Manufaktur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3587537
Benutzeravatar
RoadKing-Munich
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 27 Aug 2017 19:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Motorradklamotten wie solls sein?

#152 

Beitrag von RoadKing-Munich »

also ich fahre mit einem Touratech Aventuro Carbon Helm (alternativ Nexus), O‘Neal Protektorenhemd inkl. Brustpanzer und Rückenschutz, O’Neal Bionic Knie- und Schienbeinschoner, Crossstiefel Gaerne SG10, einer Textil-Crosshose mit Hüftpolstern, Stretch-Nierengurt, einem leichten Langarm-Jersey und Textil Cross-Handschuhen mit Knöchel- und Ballenschutz.
2314A547-14AB-4F52-AF19-F48703EE04C8.jpeg
wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden eindeutig zu langsam! :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Motorradklamotten wie solls sein?

#153 

Beitrag von uli64 »

Servus :D

...liest sich wie 'ne komplette Cross-Ausstattung! Respekt! :wink:

...aber mit der schönen Dakar richtig auffe Cross-Bahn? :shock:

...by the way: Du scheinst in etwa meine Statur zu haben.. ( ich: 189cm /< 105kg)

- wie schlägt sich das -oft sogar hier im Forum- eher belächelte/ gescholtene Fahrwerk der DR im harten Einsatz?
Ggf. welche Änderungen hast Du vorgenommen?

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Benutzeravatar
RoadKing-Munich
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 27 Aug 2017 19:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Motorradklamotten wie solls sein?

#154 

Beitrag von RoadKing-Munich »

Servus Uli,

also ich bin 180cm und liege bei ca. 100kg. :lol:
Damit liegst Du also richtig. 8)

Ich fahre zwar meine Dakar gelegentlich auf ner Crossbahn aber ich vermeide die Sprünge.
Das Zentralfederbein ist von WP, vorne habe ich progressive Gabelfedern von Wilbers verbaut und ein Gabelöl mit höherer Viskosität eingefüllt. Die Tauchrohre habe ich an der Gabelbrücke etwas nach unten gezogen um mehr Bodenfreiheit zu bekommen. Dafür habe ich dann den Seitenständer etwas verlängern müssen. :mrgreen:
Als Reifen fahre ich den Conti TKC80.

In der Regel fahre ich jedoch mehr Schotter mit der Dakar. Da fühlt sie sich richtig wohl.
Im August nehme ich mit Freunden die LGKS in Angriff.

Beste Grüße
Martin
6F85C3E6-2F0D-4C22-B94F-2B0F71A7DFAD.jpeg
6638BFFB-8F00-480D-991F-A43B5A71C7EA.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RoadKing-Munich für den Beitrag:
uli64 (28 Mai 2018 10:33)
wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden eindeutig zu langsam! :lol: :mrgreen:
Gelöschter User

Re: Motorradklamotten wie solls sein?

#155 

Beitrag von Gelöschter User »

:D ist für einen Mann ein Leben unter hundert Kilo möglich? 😎😂

Klamotten tja ich bin der Meinung das sie bequem und sicher sein sollten ...... Ganz wichtig schick müssen sie sein und von der Farbe auf das Moped abgestimmt 😂

LGKS ist das ein Kürzel für die ligurische ?

Wenn ja .... Neid pur meinerseits

Safety first.... Und zweckmäßig

Grüße Jörg
Benutzeravatar
RoadKing-Munich
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 27 Aug 2017 19:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Motorradklamotten wie solls sein?

#156 

Beitrag von RoadKing-Munich »

yepp ... LGKS = Ligurische Grenzkammstrasse (Nord- und Südpassage)
Sowie ein paar Abstecher nach Tende und La Brique. Hotel in Cuneo. 8)

https://m.youtube.com/watch?v=Z5OlWYyfXL4
wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden eindeutig zu langsam! :lol: :mrgreen:
Gelöschter User

Re: Motorradklamotten wie solls sein?

#157 

Beitrag von Gelöschter User »

:shock:

Supergeil

Wann geht's los .... Ich war zuletzt vor 15 Jahren dort .... Beneide euch

Und wünsche euch viiiieeeelllll Spaß
Benutzeravatar
RoadKing-Munich
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 27 Aug 2017 19:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Motorradklamotten wie solls sein?

#158 

Beitrag von RoadKing-Munich »

1. Augustwoche 2018
wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden eindeutig zu langsam! :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Motorradklamotten wie solls sein?

#159 

Beitrag von deFlachser »

@Dennis und Daniel,
habe gerade gelesen, das ihr beide die Wannudschi VTB 9 von der Tante habt. Sind die dicht? Oder wie oft habt ihr umgetaucht?
Habe selbst die VTB 11, mittlerweile das 5. Paar, also 4x umgetascht wegen Wassereinbruch.
Dieses Paar haben sie angeblich selbst getestet und behaupten sie seien dicht. Bin mal gespannt.
Hatte dummerweise am Sonntag, als ich so richtig im Taunus geduscht wurde, die Stiefel über der Hose :cry:.
Konnte dann natürlich Stiefeltrinken :lol: . Wäre halt gut gewesen, wenn es nicht oben rein gelaufen wäre.
Also muss ich noch mal testen. Ansonsten sind die Schuhe echt gut.
Grüße vom Flachser :mrgreen:
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
maxxit
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 423
Registriert: 17 Sep 2016 16:14

Galerie

Re: Motorradklamotten wie solls sein?

#160 

Beitrag von maxxit »

Muss ganz ehrlich sein, mit einem richtigen Guss kam ich noch nicht in Berührung. Regenschauer ja, und da sind sie dicht.
Kann mich nicht beklagen.

Da ich zum fahren ja meist auch die Trilobite Kevlarjeans anhabe (unten etwas enger), trage ich die Stiefel auch über der Hose.

Gruß
Daniel :mrgreen:
:mrgreen: "Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" :mrgreen:

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE

Maxxit's Schlüsselanhänger und Lenkerpolster Manufaktur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3587537
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Motorradklamotten wie solls sein?

#161 

Beitrag von twostroke »

deFlachser hat geschrieben: 25 Jul 2018 13:43 4x umgetascht wegen Wassereinbruch.
Will ja nicht unken, aber früher (als Gummistiefel noch aus Holz und Hüpfburgen noch aus Stein waren und wir uns statt mit Papier noch mit Steintafeln den Hintern abgewischt haben) hat man sowas mit Lederfett gelöst. Die Nähte großzügig eingeschmiert und einziehen lassen.

Damit hab ich damals sogar die SIDI-Cross-Stiefel dicht gekriegt und die waren original nichtmal Regendicht.

Vielleicht liegts ja an den Italienern (wenn Vanucci wirklich Italiener sind....is ja Louis-Eigenmarke), bei denen regnets halt anders.


Ansonsten empfehle ich die Steitz Secura, für den Alltagsbetrieb ausreichend, absolut wasserdicht (oft genug getestet leider) und sehr gemütlich.

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Benutzeravatar
maxxit
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 423
Registriert: 17 Sep 2016 16:14

Galerie

Re: Motorradklamotten wie solls sein?

#162 

Beitrag von maxxit »

twostroke hat geschrieben: 25 Jul 2018 15:05

...Gummistiefel noch aus Holz und Hüpfburgen noch aus Stein waren und wir uns statt mit Papier noch mit Steintafeln den Hintern abgewischt haben...
die Hüpfburgen aus Stein stelle ich mir gerade vor....Lachflash :lol: :lol: :lol:
:mrgreen: "Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" :mrgreen:

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE

Maxxit's Schlüsselanhänger und Lenkerpolster Manufaktur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3587537
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Motorradklamotten wie solls sein?

#163 

Beitrag von twostroke »

Deswegen war damals die Kindersterblichkeit so hoch.

Ist doch klar :lol:
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Motorradklamotten wie solls sein?

#164 

Beitrag von deFlachser »

maxxit hat geschrieben: 25 Jul 2018 14:38 Muss ganz ehrlich sein, mit einem richtigen Guss kam ich noch nicht in Berührung. Regenschauer ja, und da sind sie dicht.
Kann mich nicht beklagen.
Hätte am Sonntag auch lieber den Livetest gehabt, so iss mir die Brühe halt oben in den Schuh rein :evil: .
Es hat dermaßen gegossen das ich als Brillenträger fast nix mehr gesehen habe. :shock: .
Habe aber meine Testmethoden, warte nämlich nicht bis die Garantie rum iss.

Grüße :mrgreen:
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Motorradklamotten wie solls sein?

#165 

Beitrag von deFlachser »

twostroke hat geschrieben: 25 Jul 2018 15:05 Will ja nicht unken, aber früher (als Gummistiefel noch aus Holz und Hüpfburgen noch aus Stein waren und wir uns statt mit Papier noch mit Steintafeln den Hintern abgewischt haben) hat man sowas mit Lederfett gelöst. Die Nähte großzügig eingeschmiert und einziehen lassen.
Hi Dominik,
schon klar, aber das war eben früher. Das mit dem Fett kenne ich auch noch. Heut iss halt alles etwas anders.
Nun gibt es plötzlich "Nagelstudios", früher haben wir da "Puff" zu gesagt :lol:
twostroke hat geschrieben: 25 Jul 2018 15:05 Vielleicht liegts ja an den Italienern (wenn Vanucci wirklich Italiener sind....is ja Louis-Eigenmarke), bei denen regnets halt anders.
Der Wanuddschi iss oder war ein italienischer Designer, so will man uns das zumindest glaubhaft machen.
Ob das stimmt weiß der Geier, iss eigentlich auch egal.
Die Tante hat einfach den Namen geschnappt und läßt z.B. die Stiefel in Rumänien fertigen.
Und wenn die mit Sympatexmembrane und wasserdicht werben, dann hat das auch so zu sein :evil:
Ein bißchen dicht gibt es net, gelle. Und Billig sind die ja auch nicht, kann man schon was verlangen für´s Geld.
Grüße :mrgreen:
Bissi schwanger gibt´s ja auch net :wink:
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Antworten