Moin aus'm Emsland

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Benutzeravatar
minibootsmann
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 06 Jul 2018 13:17

Galerie

Moin aus'm Emsland

#1 

Beitrag von minibootsmann »

 Themenstarter

Moin,

seit Dienstag bin ich stolzer Besitzer einer DR650 SP44B mit zerlegtem Motor. :D

Aktuell passiert krankheitsbedingt noch nicht viel, aber sobald ich wieder fit bin, geht es ans zusammenschrauben.

Der Rahmen sieht echt gut aus und auch die Reifen sind prima. Beim Motor ist alles vorhanden, so daß es nur eine Frage von Geduld und Tüftelei sein wird, das Motorrad zum Laufen zu bekommen.

Der Vorbesitzer hatte die Maschine wegen eines Problems mit dem Kicktstarter-Freilauf auseinander genommen und sich schon Ersatzteile besorgt. Ich muss diese jetzt noch fachgerecht zusammenbauen.

Ich hoffe auf einen regen Meinungs- und Informationsaustausch. :idea:

Viele Grüsse aus dem Emsland,
Helmut
Was Du nicht willst was man Dir will, das willst' auch keinem... Was willst'n Du?

- Yamaha Maxim 650 (Umbau) -
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Moin aus'm Emsland

#2 

Beitrag von deFlachser »

Hallo Helmut,
schau hier mal nach: viewtopic.php?f=10&t=11448, sehr hilfreich wie ich finde. Der Uli hat sich da richtig Mühe gemacht mit der Doku. Besser als ein WHB :D . Der Motor von der 44er ist glaube ich gleich dem 41er. Verbessert mich, wenn ich falsch liege.
Grüße vom Flachser
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
minibootsmann
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 06 Jul 2018 13:17

Galerie

Re: Moin aus'm Emsland

#3 

Beitrag von minibootsmann »

 Themenstarter

Hallo Flachser,

vielen Dank für den Hinweis!
Den Artikel vom Uli habe ich mir durchgelesen und dabei ist mir auch aufgefallen, daß er einige Sachen anders macht als im Bucheli beschrieben. Das sieht wirklich gekonnt aus.

Schönen Sonntag noch!
Helmut
Was Du nicht willst was man Dir will, das willst' auch keinem... Was willst'n Du?

- Yamaha Maxim 650 (Umbau) -
Antworten