SP46 Anlasser defekt in Frankreich

Das DR-650 Technik Forum
Benutzeravatar
tschumadan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 150
Registriert: 18 Jul 2018 11:39

Re: SP46 Anlasser defekt in Frankreich

#16 

Beitrag von tschumadan »

 Themenstarter

Entschuldigt die späte Antwort, ich habe aktuell zu Hause kein Internet :evil:

@Thorsten: Danke für den Hinweis, den Anlasser zu inspizieren steht für den Winter auf der Liste. Probleme hat er auf dem ganzen Rückweg aber keine mehr gemacht.

An alle an der Reise interessierten:

Gestartet bin ich Anschluss an das DR Treffen.
Über die Bahn ging es mit ein paar Zwischenstops bis nach Norditalien, genau genommen Quincinetto.
In der Gegend bin ich dann auf dem TransEuroTrail eingestiegen und diesem phasenweise bis in den Süden nach SanRemo gefolgt, u.a. über den Col del Colombardo, den Finestre und das kleine Ziel der Reise, die Ligursische!
Von dieser habe ich allerdings nur den Nordteil befahren, da es gegen Mittag komplett zugezogen ist und anfing zu regnen, das war mir dann alleine etwas zu heikel.
Von San Remo ging es dann ein Stück in Frankreich hinein zu den Schluchten von Verdon, ein Stück westlich auf dem TET weiter und dann hoch in das Grenzgebiet Schweiz/Italien/Frankreich. Dort noch zwei Tage auf den Asphaltpässen den GSen zugewunken und dann auf der Bahn zurück Richtung Ostwestfalen.

Insgesamt bin ich in 15 Tagen ca 4000km gefahren, und bis auf das Anlasserproblem und einen hohen Ölverbrauch hat sich die DR tadellos benommen :mrgreen:
Als Enduroneuling sehr schöne Strecken und gut fahrbar.

Im Winter wird die DR nun für weitere Reisen gerüstet, dazu mehr im anderen Thread. Nächstes Jahr soll sie nämlich etwas weiter bewegt werden :wink:

Wenn jemand Enduroveranstaltungen in Deutschland zum lernen / Spaß haben empfehlen kann, die mit der SE gut fahrbar sind, dann gerne her damit :!:

Leider kann ich nicht mehr als drei Bi :( lder anhängen

Gruß
Eduard
Dateianhänge
IMG_20180828_124559.jpg
1536169819010_adobe.jpg
IMG_20180904_143042.jpg
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: SP46 Anlasser defekt in Frankreich

#17 

Beitrag von deFlachser »

Hallo Eduard,
hört sich gut an. Warst Du denn auch hier am Verdon? https://de.wikipedia.org/wiki/Lac_de_Sainte-Croix
Und gibt es den Camping Municipal unten am See wo der Fluß mündet noch?
War früher fast ausschließlich von Moped Fahrern besiedelt und man durfte auch noch am offenen Feuer grillen.
Ist allerdings schon ein paar Tage her, muss ich gestehen. :wink:
Unten am Empfang gab es lecker gezapftes Stella Artois.(biere le formidable) :)
Gruß Stefan :mrgreen:
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Thorsten_vom_Deich
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 217
Registriert: 02 Sep 2015 20:24

Re: SP46 Anlasser defekt in Frankreich

#18 

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

Hallo Eduard !

Tolle Reise. Mein Respekt !

Gruss

Thorsten
Gelöschter User

Re: SP46 Anlasser defekt in Frankreich

#19 

Beitrag von Gelöschter User »

:D

Schön ..... da war ich schon gefühlt ewig nimmer.....

Aber für sowas bin ich zu alt :mrgreen:

Grüße Jörg
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: SP46 Anlasser defekt in Frankreich

#20 

Beitrag von deFlachser »

@ Eintopftreiber:
habe gerade über den Eduard und seine Reise nachgedacht, so dahin geschwelgt, von früher unn so, schön :D , gehe ins Forum und lese deinen Senf;
von wegen zu alt, Du Jungspunt. Jörg, ich gehe davon aus, Du weißt wie´s gemeint ist :) .
Ich möchte auch mal so richtig schottern, am Besten mit euch alten "Eseln" und auch mit den jungen Burschen. Gemischte Truppe, die Chemie stimmt,denke ich :)
Wir "Alten" brauchen Nachwuchs und der Paul hat mir am Sonntag mit seinem Geschichten von Schweden eh die Schnauze lang gemacht 8) .
Also ihr Leut´, wie sieht es aus mit ein paar genmeinsamen Tagen im Dreck, Schotterpisten, Pässe, etc. mit unseren alten Möhren, wäre doch Goil, odder?
Bin ich jezz inne Midlifecrisis oder wie der Mist heißt? Nee, glaube nich, will einfach nur Spaß haben :D .
Wer aussem Forum wäre bereit für 8-10 Tage im nächsten Jahr? Denke dieses iss zu knapp, ein bisschen Planung sollte dabei sein :wink:
Allerdings, so ein paar gemeinsame Ausfahrten in heimischen Gefilden gehen immer, da brauchts keine Planung :lol:
Bin gespannt auf eure Reaktionen.
Grüße Stefan :mrgreen:
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: SP46 Anlasser defekt in Frankreich

#21 

Beitrag von DROldie »

Hi Stefan,
gute Idee! Ich konnte zwar nicht an dem Jahrestreffen teilnehmen, aber könnte mir ne gemischte Gruppe zum Schottern gut vorstellen...
die Halblebenskrise kommt und geht, bei mir geht SE mehr :mrgreen: Aber unabhängig vom Alter, kann ne Tour richtig Spaß machen :P
8-10 Tage bei genügend Vorlaufzeit wäre machbar. Ich könnte mir Schweden genauso vorstellen wie Frankreich/Italien :wink:
Bei Interesse, könnten wir ne Umfrage, und dann nen Treffen Organisieren, zwecks Absprache, wie wo, was,wann und so, starten.
Gruß Peter
Gelöschter User

Re: SP46 Anlasser defekt in Frankreich

#22 

Beitrag von Gelöschter User »

Boah ihr seid ja schon fast dort :-) 8-10 Tage …. geht es auch etwas kleiner :-)
Benutzeravatar
andreasullrich
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 686
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Re: SP46 Anlasser defekt in Frankreich

#23 

Beitrag von andreasullrich »

deFlachser hat geschrieben: 17 Sep 2018 20:42 @ Eintopftreiber:
habe gerade über den Eduard und seine Reise nachgedacht, so dahin geschwelgt, von früher unn so, schön :D , gehe ins Forum und lese deinen Senf;
von wegen zu alt, Du Jungspunt. Jörg, ich gehe davon aus, Du weißt wie´s gemeint ist :) .
Ich möchte auch mal so richtig schottern, am Besten mit euch alten "Eseln" und auch mit den jungen Burschen. Gemischte Truppe, die Chemie stimmt,denke ich :)
Wir "Alten" brauchen Nachwuchs und der Paul hat mir am Sonntag mit seinem Geschichten von Schweden eh die Schnauze lang gemacht 8) .
Also ihr Leut´, wie sieht es aus mit ein paar genmeinsamen Tagen im Dreck, Schotterpisten, Pässe, etc. mit unseren alten Möhren, wäre doch Goil, odder?
Bin ich jezz inne Midlifecrisis oder wie der Mist heißt? Nee, glaube nich, will einfach nur Spaß haben :D .
Wer aussem Forum wäre bereit für 8-10 Tage im nächsten Jahr? Denke dieses iss zu knapp, ein bisschen Planung sollte dabei sein :wink:
Allerdings, so ein paar gemeinsame Ausfahrten in heimischen Gefilden gehen immer, da brauchts keine Planung :lol:
Bin gespannt auf eure Reaktionen.
Grüße Stefan :mrgreen:
Ich wäre dabei!
Gruß
Andreas
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start) :mrgreen:
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe) :mrgreen:
Gelöschter User

Re: SP46 Anlasser defekt in Frankreich

#24 

Beitrag von Gelöschter User »

:) oh je

Ich bin schon lange nimmer im Dreck gefahren.....und ich habe den Verdacht hier braut sich was zusammen :shock: :shock:
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: SP46 Anlasser defekt in Frankreich

#25 

Beitrag von deFlachser »

Dann werds abber Zeit. Glaube ich hab da was losgetreten :shock:
Abber des oje kaammer weglasse, gelle? So schlimm isses werklisch net. :)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
tschumadan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 150
Registriert: 18 Jul 2018 11:39

Re: SP46 Anlasser defekt in Frankreich

#26 

Beitrag von tschumadan »

 Themenstarter

Im Anschluss an meine Probleme im Sommer habe ich den Anlasser mal auseinander genommen. Die Kohlen sehen noch gut aus, aber die Buchse in der Endkappe hat viel zu viel Spiel (ca einen halben mm jede Seite) :shock:
Sieht so aus als wurde sie schon mal eingeklebt, rote Masse in der ganzen Kappe verteilt.

Kenn jemand die Maße der Buchse? Weder diese noch die auf der anderen Seite eingesetzten Lager und Simmerring sind in der Ersatzteilliste aufgeführt :?:

Danke
Eduard
Antworten