Grüße aus dem Osten

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Dsc
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 17 Aug 2018 12:30

Grüße aus dem Osten

#1 

Beitrag von Dsc »

 Themenstarter

Hallo mein Name ist Danny , komme aus,der Nähe von Magdeburg und bin seit 2 Monaten Besitzer einer SP44 B in weiss/rot. 18600 km hat das Mädchen runter, Zustand war eigentlich gut, hab sie allerdings sofort komplett zerlegt, Rahmen strahlen lassen und in RAL 3002 lackiert. Den Rahmen (der zum Glück noch keinen starken Rost aufwies) habe ich innen mit Tectyl geflutet. Ebenfalls Schwinge , Gabelbrücke und Tauchrohre lackiert , allerdings in Silber natürlich. Tank , Seitenteile Kotflügel sehen noch sehr gut aus, Strassenreifen hab ich gegen Mitas E 09 getauscht, ohne allerdings damit ins Gelände zu wollen, nur der Optik wegen. Kopfdeckel hatte ich runter Nockenwelle etc. top, Ausgleichskette gespannt. Jetzt sieht sie aus wie aus dem Laden und fährt sich super . Viele Grüße Danny
20180921_135342.jpg
20180921_132520.jpg
20180921_135342.jpg
Dateianhänge
20180921_135329.jpg
Zuletzt geändert von Dsc am 22 Sep 2018 14:30, insgesamt 4-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dsc für den Beitrag:
Bayer87 (28 Sep 2018 10:13)
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Grüße aus dem Osten

#2 

Beitrag von deFlachser »

Willkommen Danny,
hört sich gut an. Haste denn auch Bilder von deinem neuen Moped?
Grüße Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Dsc
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 17 Aug 2018 12:30

Re: Grüße aus dem Osten

#3 

Beitrag von Dsc »

 Themenstarter

20180915_153910.jpg
Danke, ja hab sie gerade an die Vorstellung angehängt. Kettensatz, Lager , Kerzen usw. sind natürlich auch neu gekommen. Farbe ist 2K , keine Spraydose. Ich suche den Farbcode für den Motor , kann mir dort jemand weiter helfen? Danke und beste Grüße
20180914_162851.jpg
20180914_153749.jpg
Benutzeravatar
dirk65
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 464
Registriert: 21 Apr 2010 22:09
Wohnort: Am Wald bei Magdeburg

Fahrerkarte

Re: Grüße aus dem Osten

#4 

Beitrag von dirk65 »

Herzlich Willkommen hier im Forum, ich wohne auch in der Nähe von Magdeburg... na vielleicht sieht man sich mal...

Gruß

DiRk
DR650 SP44 & SP45+Kicker & DR-Z 400

https://www.youtube.com/channel/UCaUksM ... shelf_id=0
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Grüße aus dem Osten

#5 

Beitrag von Ziegenmüller »

Moinsens Randthüringer... ;-)

schönes Stück Arbeit hast Du da hingelegt... sieht gut aus!

Gruß
Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
wilwolt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 179
Registriert: 28 Feb 2011 15:35
Wohnort: Halle (Saale)

Galerie

Re: Grüße aus dem Osten

#6 

Beitrag von wilwolt »

Grüße auch aus'm Osten, aus Halle. Saubere Arbeit, sieht super aus!
Grüße Dirk
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Grüße aus dem Osten

#7 

Beitrag von uli64 »

Servus! :D

...na dann: herzlich willkommen! Toller Einstand! :D

...ist sehr schön geworden!!! :D ...so Original gefällt doch auch! Kompliment 8)

Grüße aus der Pfalz!
Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Grüße aus dem Osten

#8 

Beitrag von Ziegenmüller »

uli64 hat geschrieben: 24 Sep 2018 20:46 ...ist sehr schön geworden!!! :D ...so Original gefällt doch auch! Kompliment 8)
... und nicht ein Hauch Magenta! :mrgreen: duck und ganz schnell wech....
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Dsc
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 17 Aug 2018 12:30

Re: Grüße aus dem Osten

#9 

Beitrag von Dsc »

 Themenstarter

Vielen Dank euch :D , das mit dem “Magenta“ verstehe ich nicht ganz. Beste Grüße
Gelöschter User

Re: Grüße aus dem Osten

#10 

Beitrag von Gelöschter User »

:D :D :D magenta
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Grüße aus dem Osten

#11 

Beitrag von DROldie »

Hi Danny,
auch ein Willkommen von mir, finde ich echt Klasse was Du aus der Alten Dame gemacht hast!
Such mal bei "Uli Aufbauthread" nach der Ecke wo er ein Bild mit dem neu beschichteten Rahmen eingestellt hat, dann verstehst Du den Running Gag "Magenta" .... :mrgreen: :mrgreen:
Die Farbdarstellung ist halt.... hmmm speziell, man könnte sagen mit nem Stich Magenta.... :lol:
Gruß Peter
Dsc
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 17 Aug 2018 12:30

Re: Grüße aus dem Osten

#12 

Beitrag von Dsc »

 Themenstarter

Danke für die Blumen Peter, ja jetzt hab ich es verstanden mit der Bezeichnung :lol:
Antworten