Original oder Zubehörfeder?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Original oder Zubehörfeder?

#1 

Beitrag von Dennis »

 Themenstarter

Hi

ich habe letztens ein Wilbers Federbein verbaut (war bei Kleinanzeigen so günstig, dass ich nicht widerstehen konnte :roll: ).

Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass die Feder im Originalfederbein eine progessive Wicklung hat. Ist das original oder eine Zubehörfeder. Eine Aufschrift konnte ich nicht finden. Die Bilder, die ich gegoogelt habe, zeigen eher eine linieare Wicklung.

Bisher war ich auch immer sehr zufrieden mit dem Federbein, vielleicht auch wegen der andere Feder? Etwas wenig gedämpft vielleicht.
Mal sehen was das Wilbers Competition so kann...

Viele Grüße
Dennis
Dateianhänge
Federbein.png
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Benutzeravatar
kermit
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 610
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Büdingen

Re: Original oder Zubehörfeder?

#2 

Beitrag von kermit »

Hallo Dennis.
Denke auch, es ist ne Zubehörfeder.
Alle Originalen (41-45), die ich bislang in Händen hatte, waren jedenfalls linear.
SP41B
Antworten