Hi, gestern habe ich zum ersten Mal die DR gestartet. Beim Kauf konnte die DR nicht ausreichend getestet werden , dafür war sie preiswert. Nach dem ich eine Inseption vorgenommen habe und die Ventile eingestellt habe , wurde sich mt frischem Öl gestartet.
Der Kaltstart verlief relativ ruhig. Keine Geräusche. Als der Motor warm war habe ich sie im Stand auch höher gedreht.
Bei Volllast kam dann plötzlich ein Klackern, eher ein Tickern dazu. Das Geräusch bleibe auch beim abtouren , nach einiger Zeit im Leerlauf ist es wieder verschwunden. Bei aufdrehen in den Volllastbereich wiederholte sich das ganze.
Was kann da sein, einen Kolbenkipper schließe ich aus, da die Geräusch auch im kalten Zustand hörbar wären. Ventilspiel ? Steuerkette ? ......
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte bevor ich den Motor auseinander nehme...
Danke
Frank
DR650SE Klackern und Klickern
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DR650SE Klackern und Klickern
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Hiermit bestätige ich , daß die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
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Re: DR650SE Klackern und Klickern
moin auch
Füsse stillhalten
das kann auch ein Blech am Krümmer oder weiss der Teufel was sein
erst mal mit dem Schraubenzieher als Stethoskop am Ohr die genaue Herkunft des Geräusch lokalisieren
Füsse stillhalten
das kann auch ein Blech am Krümmer oder weiss der Teufel was sein
erst mal mit dem Schraubenzieher als Stethoskop am Ohr die genaue Herkunft des Geräusch lokalisieren
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Re: DR650SE Klackern und Klickern
na ja , ich werde auf jeden Fall noch mal das Ventilspiel kontrollieren, vielleicht ist das ja schon der Auslöser und die Geräusch werde ich mittels Schraubenzieher am Ohr auch noch mal prüfen.
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Re: DR650SE Klackern und Klickern
Lies dir die letzten Beiträge durch.
Da hatte jemand selbiges Problem.
Das ging in Richtung des Deko-Mechanismus.
Ist nicht lange her.
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Re: DR650SE Klackern und Klickern
Hi Leute,
Franz, ich glaube das der Frank ein anderes Problem hat. Bei dem Thema Klackgeräusch am Kopf viewtopic.php?f=10&t=12572 ging es um ein Klacken wenn man die KW
von Hand langsam durchdreht (Thema Ventile einstellen) bzw. vom Lucius im Standgas. Beim Frank scheint das ja auch bei höheren Drehzahlen vorhanden zu sein.
Da könnte ich mir höchstens vorstellen, dass diese kleine schwache Feder die Flügel gestreckt hat oder ausgehängt ist. Andererseits mit ausgehobenen Auslaßventil dürfte die Möhre schlecht
bis gar nicht laufen, oder? Müsste man halt mal die Kopfhaube abnehmen und sich die Sache anschauen.
Frank, schau dir halt mal den Link an.
Grüße und gutes Gelingen
Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
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