SuMo umbau
SuMo umbau
Moin! Ich will mein sp44b auf sumo umbauen,aber ich weiss es nicht wie soll ich machen das die geschwindichkeit weiter korekt gezeigt wird?? Ich weiss das ich kan ein digatale tacho einbauen und nacher geht es, aber ich will mein originaller tacho behalten ob das geht. Das muss mir einer sagen der das schon gemacht hat weil ich hab keine erfahrung damit. Danke!
Re: SuMo umbau
Hi ist ganz einfach. Musst Du nur einen Drehwellenwiderstand einbauen. Der sieht dann so aus.

Da knippst man die Tachowelle in der Mitte durch und hängt dann den Widerstand einfach dazwischen.

Da knippst man die Tachowelle in der Mitte durch und hängt dann den Widerstand einfach dazwischen.
servus, hast du das schonmal gemacht? das kann ich mir grad nich so richtig vorstellen das das so einfach geht...gibts da nich andere Tacho-Schnecken? Das ist wahrscheinlich genauer, und auch einfacher...
ich muss mal sehn ob die bei suzuki das wissen,vieleicht passen teile von der 400 SM. Bulsuki,deiner ist mit sumo umbau,was fuer ein tacho hast du den,digital?
mmhhm...kann es sein das mein Tacho jetzt nach gehtDa knippst man die Tachowelle in der Mitte durch und hängt dann den Widerstand einfach dazwischen.

DR 650 R [SP44B] Bj 93 22tkm

belsuki hat ne Sumo???is mir glatt entgangen...
die DR-Z hat ein Digital Tacho! außerdem wird das teurer sein, asl ein Sigma oder einer vom Polo/Louis...am Ende ist der Originale sowieso viel zu groß und unschön!
die DR-Z hat ein Digital Tacho! außerdem wird das teurer sein, asl ein Sigma oder einer vom Polo/Louis...am Ende ist der Originale sowieso viel zu groß und unschön!
-
- Fühlt sich wie zu Hause
@Blitz
Ich werf ne Schnur raus und zähl dann die Knoten....!
Nee aber Schluß mit Lustig ..... hab keine SUMO! Werde erst im Winter umbauen ,meinst bestimmt nen andern.

Nee aber Schluß mit Lustig ..... hab keine SUMO! Werde erst im Winter umbauen ,meinst bestimmt nen andern.
schuldigung bulsuki aber ich dachte das dein 46er sumo ist.nach du es umgebaut hast sag mir beschein was du mir der tacho gemacht hast 

Hallo,bin neu hier kann aber vieleicht weiter helfen
habe auch ne sp44 sumo mit originalem umgebauten tacho.
das ganze wurde von nem motorad händler in berlin umgebaut und der tacho ist auch auf 17zoll geeicht.
hat allerdings ca.80 euro gekostet.
bei interesse kann ich mal die adresse raussuchen.
gruß chris
habe auch ne sp44 sumo mit originalem umgebauten tacho.
das ganze wurde von nem motorad händler in berlin umgebaut und der tacho ist auch auf 17zoll geeicht.
hat allerdings ca.80 euro gekostet.
bei interesse kann ich mal die adresse raussuchen.
gruß chris
DR driver do it better!