Passt eine DR in einen Kofferraum?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
_BJ_
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 239
Registriert: 14 Jun 2015 22:47

Passt eine DR in einen Kofferraum?

#1 

Beitrag von _BJ_ »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob eine DR ohne Räder und ohne Gabelholme in einen Kombi (z.B. Golf Kombi) passt?
Tank, Lenker, Sitzbank würde ich auch noch abbauen. Wenn es an der Schwinge scheitert, würde ich sie auch noch ausbauen.

Gruß
_BJ_
DR650RE
2015: Italien
2016: Österreich-Slowenien-Kroation-Serbien-Rumänien-Ukraine-Russland-Kasachstan-Uzbekistan-Mongolei
2017: Tschechien-Polen; Kroatien-Montenegro-Albanien-Griechenland
2018: Frankreich-Spanien-Portugal-Gibraltar; Rumänien-Moldau
2019: Türkei-Georgien-Armenien-Iran
2020: Belgien-Holland
2021: Italien; Polen
2022: Bosnien-Montenegro-Kosovo-Nordmazedonien-Albanien
==> keinen Tag wegen Pannen verloren und noch keinen Platten :) ==> es muss nicht immer die SE sein
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1864
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Passt eine DR in einen Kofferraum?

#2 

Beitrag von hiha »

Eine XT500 in einem Daihatsu Charade hab ich dergestalt zerlegt schon mal gesehen, sollte also klappen. :mrgreen:
Ich würd die Gabel mitsamt Brücken und Vorderrad am Stück ausbauen, den Lenker kann man evtl sogar auch dranlassen. Der Kabelbaum muss halt abgesteckt werden.

Hans
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 890
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie

Re: Passt eine DR in einen Kofferraum?

#3 

Beitrag von Der Dreisi »

Hallo!

Eine SP46 habe ich schon in einem Polo 4 (der normalen Steilheckvariante, nicht der Kombi!) transportiert.

Das war zwar keine komplette mehr, aber Rahmen mit Schwinge, Gabelbrücken, Fußrasten, und einigen Anbauteilen lässt die nun ja fast in Originalmaßen, abgesehen vom Gewicht... :lol:

Passte also sogar in den Polo..., bei einem Golf Kombi würde ich mir da überhaupt keine Gedanken machen, ähm doch, wegen eventuell auslaufendem Motoröl..., denn das gute Stück wird ja voll auf der Seite liegen, also gut mit einer Plane unterlegen! :wink:

Was die Gabel angeht:
Ich würde nur die Klemmung lösen, die Holme mit Reifen komplett ziehen (vorsichtig!) alles angeschlossen lassen und einfach daneben legen.
Der Vorteil: Moped raus aus dem Wagen während einer die Gabel führt, dann die Gabel einführen und alles funktioniert wieder. Und das in fünf Minuten...
Und natürlich das Hinterrad raus, damit sie "kleiner" wird und leichter.

Tank ab? Wenn der leer ist warum? Eine flauschige Decke drunter und gut ist.
Sollte man eh genug von mitnehmen, alte Decken um alles schön zu stopfen, damit nichts schlägt oder klappert...
mache ich jedenfalls immer so.

Gruß, Thomas
Gelöschter User

Re: Passt eine DR in einen Kofferraum?

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

:lol: :lol:

Ein Pole hat mal vor Jahren eine Husky 620 SM bei mir abgeholt.
Im Golf 2 :shock: :shock:

Räder raus, Gabel raus und dann rein in die Laube …. hab nicht schlecht gestaunt :shock:

Grüße

Jörg
Kex
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 16 Aug 2018 20:54

Re: Passt eine DR in einen Kofferraum?

#5 

Beitrag von Kex »

Hab vor Jahren mal spontan ne GSX-R bei Ebay geschossen und auf die schnelle keinen Transporter bekommen. Hab die dann soweit zerlegt, dass sie in meinen 316i Compact gepasst hat...... Der Verkäufer hat ganz schön blöd geguckt :lol:
GSX-R in BMW.jpg
...Ich weiß, sieht aus als hätt ich nen Elch überfahren. Liegt daran, dass die Verkleidung mit Plüsch beklebt war. Den "Nasser-Hund" Geruch hab ich nie wieder aus der Karre rausbekommen :?
Benutzeravatar
Aynchel
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 958
Registriert: 28 Mär 2014 08:42

Re: Passt eine DR in einen Kofferraum?

#6 

Beitrag von Aynchel »

Bild

Bild
Antworten