schwimmerkammerventil wechseln

Das DR-600 Technik Forum
martin58
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 19 Sep 2018 17:31

Re: schwimmerkammerventil wechseln

#16 

Beitrag von martin58 »

 Themenstarter

perfekte info! ich wusste gar nicht, dass derlei reparaturen von topham angeboten werden.

der nächste dr600 vergaser kommt ja wahrscheinlich schon bald auf meine werkbank. da werde ich die variante mit dem saitenschneider probieren. die version mit dem vorsichtigen klopfen werde ich jedenfalls definitiv nicht mehr in betracht ziehen und kann auch nur jedem hobbybastler davon abraten.

meine etwas hemdsärmelige reparaturmethode hat jedenfalls den ersten praxistest bravourös bestanden. mein arbeitsweg beträgt knapp 10 km. die strecke hat sie gestern abend und heute morgen ohne probleme bewältigt. und dicht im stand ist der vergaser auch. ich bin guter hoffnung.
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1864
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: schwimmerkammerventil wechseln

#17 

Beitrag von hiha »

martin58 hat geschrieben: 09 Nov 2018 08:05 ich bin guter hoffnung.
Oh, schön! Wann ist Geburtstermin?
:mrgreen:
Hans
martin58
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 19 Sep 2018 17:31

Re: schwimmerkammerventil wechseln

#18 

Beitrag von martin58 »

 Themenstarter

für die interessierten: meine improvisierte reparatur-lösung hält immer noch ;-)
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1864
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: schwimmerkammerventil wechseln

#19 

Beitrag von hiha »

Fährst Du bei dem Salz- und Sauwetter? Das arme Moped! :shock:
:lol:
Hans
martin58
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 19 Sep 2018 17:31

Re: schwimmerkammerventil wechseln

#20 

Beitrag von martin58 »

 Themenstarter

in franken wurde bis gestern zumindest noch kein salz gestreut.
für den winterbetrieb habe ich eine z750 oder ein guzzi-gespann. salz ist schon grausam zum material ..
martin58
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 19 Sep 2018 17:31

Re: schwimmerkammerventil wechseln

#21 

Beitrag von martin58 »

 Themenstarter

aber nicht serienmäßig ;-)
Benutzeravatar
Blackman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 291
Registriert: 09 Dez 2018 09:05
Wohnort: Markt Rettenbach

Re: schwimmerkammerventil wechseln

#22 

Beitrag von Blackman »

Dann wirst du da einen neuen verbauen dürfen oder wie darf.ich das verstehn??
Wann ist ein Reifen gut??
Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt.
gruss Hannes
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1864
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: schwimmerkammerventil wechseln

#23 

Beitrag von hiha »

Wenn der erste Beitrag eines Neumitgliedes so aussieht, ist das mit Sicherheit kein User, sondern ein Spammer.
Steinigt ihn :mrgreen:

@martin58
[klugscheißermodus]
Übrigens ist der Saitenschneider ein Seitenschneider. Zum abzwicken von Saiten eignet er sich allerdings besser als ein Vornschneider. [/klugscheißermodus] :mrgreen:
Gruß
Hans
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: schwimmerkammerventil wechseln

#24 

Beitrag von Dennis »

hiha hat geschrieben: 14 Dez 2018 09:55 Wenn der erste Beitrag eines Neumitgliedes so aussieht, ist das mit Sicherheit kein User, sondern ein Spammer.
Steinigt ihn :mrgreen:
Hi,

steinigen machen wir hier doch nicht. Er wurde geteert und gefedert :-)

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
martin58
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 19 Sep 2018 17:31

Re: schwimmerkammerventil wechseln

#25 

Beitrag von martin58 »

 Themenstarter

.. nur der vollständigkeit halber (als antwort auf blackmans frage): den mcguyver-mäßig reparierten vergaser lass ich bis auf weiteres montiert, da er wie gewünscht funtioniert.

hier in mittelfranken hats heute geschneit und es wurde auch prompt reichlich salz gestreut.
Speckflagge
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 09 Jan 2019 16:16

Re: schwimmerkammerventil wechseln

#26 

Beitrag von Speckflagge »

Moin,
ich wollte mal fragen ob sich das Problem mit dem überlaufen
mit dem neuen Schwimmerkammerventil erledigt hat.
Da ich auch das Überlauf-Problem habe.
Gruss
Volker
Honda XL 600 R vom Hof geklaut
Suzuki DR Big SR43b vom Hof verkauft
Suzuki Dr 600 Dakar steht jetzt auf dem Hof :-)
(dazwischen Suzuki gsx 600f und Yamaha TDM 850)
Junior eine Kawasaki KX 60 bj 94 mit neu gehontem Zylinder.
jetzt neuer komplettaufbau einer Honda XL 600 LM Dakar
Gelöschter User

Re: schwimmerkammerventil wechseln

#27 

Beitrag von Gelöschter User »

Meist ist es so, wenn die Höhe nicht stimmt und/oder das Ventil nicht schließt.

Kann schon mal beim reinigen etwas verstellt werden ….

Grüße

Jörg
Antworten