Konstantruckeln trotz sehr guten Anlassen
Konstantruckeln trotz sehr guten Anlassen
Hallo zusammen
Sie kommt kalt bzw. warm praktisch immer auf den ersten Kick läuft rund und nimmt das Gas gut an.
Meine DR SP41 ca. 13000km ruckelt sehr stark bis-hin von Aussetzer vor allem im 5Gang bei 3500- 4500 Umdrehungen.
Wenn Vollgas anliegt und ich das Gas zudrehe und wieder öffne verschluckt sie sich mächtig. Auf die Verstellung der Lehrlaufregulierschraube LL reagiert sie sehr empfindlich 1/4 +/- und es ruckelt noch viel mehr.
- Sie geht gut bis 120km/h danach wird es schwierig bis ca.155km/h
- Die Kerze ist ziemlich weiss.
- Wenn ich die Kupplung ziehe, geht die Drehzahl schön auf konstante 1500 Umdrehungen zurück.
Was habe ich machen lassen bzw. gemacht.
- Ventile geprüft
- Neue Filter Luft und Öl
- 2ter Luftansaugschnorchel in die Airbox oben eingepasst.
- Vergaserreinigung grösser Hauptdüse vom Mech. reingemacht
- HRT Leistungskrümmer
- GPR Schalldämpfer mit db-eater am Ausgang
Fragen.
- Kann die CDI defekt sein
- Soll ich die Vergasernadel höher legen Clip nach unten
- oder gleich einen Flachschieber Vergaser bestellen.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Sie kommt kalt bzw. warm praktisch immer auf den ersten Kick läuft rund und nimmt das Gas gut an.
Meine DR SP41 ca. 13000km ruckelt sehr stark bis-hin von Aussetzer vor allem im 5Gang bei 3500- 4500 Umdrehungen.
Wenn Vollgas anliegt und ich das Gas zudrehe und wieder öffne verschluckt sie sich mächtig. Auf die Verstellung der Lehrlaufregulierschraube LL reagiert sie sehr empfindlich 1/4 +/- und es ruckelt noch viel mehr.
- Sie geht gut bis 120km/h danach wird es schwierig bis ca.155km/h
- Die Kerze ist ziemlich weiss.
- Wenn ich die Kupplung ziehe, geht die Drehzahl schön auf konstante 1500 Umdrehungen zurück.
Was habe ich machen lassen bzw. gemacht.
- Ventile geprüft
- Neue Filter Luft und Öl
- 2ter Luftansaugschnorchel in die Airbox oben eingepasst.
- Vergaserreinigung grösser Hauptdüse vom Mech. reingemacht
- HRT Leistungskrümmer
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- Soll ich die Vergasernadel höher legen Clip nach unten
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- deFlachser
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Re: Konstantruckeln trotz sehr guten Anlassen
Hi Houssi,
würde sagen, die läuft zu mager. Die Kerze sollte Rehbraun sein.
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
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Re: Konstantruckeln trotz sehr guten Anlassen
Servus,
welche Grösse HD ist denn eingebaut? 145-150 sollten es schon min. sein mit offenerem Luffikasten und Tuningkrümmer mit GPR.
Evtl noch eine Nadel für etwas fetteres Teilastgemisch.
Die Zündkerzen sind heute eigentlich nicht mehr Rebraun sondern das geht von schwarz (zu Fett) über grau/dunkelgrau (eher Richtig) bis zu weiss (zu Mager) je nach Spritsorte.
Gruss Wolfgang
welche Grösse HD ist denn eingebaut? 145-150 sollten es schon min. sein mit offenerem Luffikasten und Tuningkrümmer mit GPR.
Evtl noch eine Nadel für etwas fetteres Teilastgemisch.
Die Zündkerzen sind heute eigentlich nicht mehr Rebraun sondern das geht von schwarz (zu Fett) über grau/dunkelgrau (eher Richtig) bis zu weiss (zu Mager) je nach Spritsorte.
Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
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Re: Konstantruckeln trotz sehr guten Anlassen
Erst einmal danke für euere Tips.
Werde morgen die Nr° der Hauptdüse ausfindig machen.
Werde morgen die Nr° der Hauptdüse ausfindig machen.
Re: Konstantruckeln trotz sehr guten Anlassen
So habe den Vergaser abgebaut.
Denke der erhielt kein Ultraschallbad.
Die Hauptdüse hat die Nr°158
Die Lehrlaufdüse sitzt richtig fest werde sie versuchen sorgfältig auszubauen
Werde alles nächstes alles selber reinigen.
Bis bald
Denke der erhielt kein Ultraschallbad.
Die Hauptdüse hat die Nr°158
Die Lehrlaufdüse sitzt richtig fest werde sie versuchen sorgfältig auszubauen
Werde alles nächstes alles selber reinigen.
Bis bald
Re: Konstantruckeln trotz sehr guten Anlassen
Servus!
Bin ja ganz neu auf dem Gebiet DR und habe keine echte Ahnung von der DR-Technik, aber ich habe erst kürzlich gelesen, dass es bei der DR Vergaservarianten gibt, bei denen die Leerlaufdüse nicht rausgenommen werden kann, sondern im eingebauten Zustand bearbeitet werden muss.
Nur als kleine Info, damit beim Ausbauversuch nichts kaputt geht, falls es sich um so eine Variante handelt.
LG
Max
Bin ja ganz neu auf dem Gebiet DR und habe keine echte Ahnung von der DR-Technik, aber ich habe erst kürzlich gelesen, dass es bei der DR Vergaservarianten gibt, bei denen die Leerlaufdüse nicht rausgenommen werden kann, sondern im eingebauten Zustand bearbeitet werden muss.
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- deFlachser
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Re: Konstantruckeln trotz sehr guten Anlassen
Hey Wolfgang, hast ja recht, liegt wohl an dem bleifreien Sprit. Das frühere Rehbraun entspricht dann quasi dem heutigen Mausgrau
Sollte eigentlich groß genug sein, vielleicht hängt die Nadel zu tief.
Habe bei meiner SE ne 145er drin, zweites Loch im Lufi, Schnudel entfernt, Leistungskrümmer und Leo.
Und meine Kerzen sind "Mausgrau".
Gruß Stefan
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Re: Konstantruckeln trotz sehr guten Anlassen
Kleiner Zwischenstand
Habe den Vergaser zerlegt und ihm ein Ultraschallbad getönt.
Die Innereien waren sehr stark beschmutzt.
Die LLS 1,5 rausgedreht und die Nadel im 3Clip.
Neue Zündkerzen habe ihr auch gegönnt.
Die Ventile habe ich neu Eingestellt
Einlass war 0,08 neu 0,1
Auslass war 0,06 neu 0,15
Heute kleine Testfahrt 50km.
Was soll ich sagen ein neues Motorrad .
Sie zieht in allen Gängen sauber durch und hält im 5ten Gang sogar bei 3000 die Geschwindigkeit ohne den geringsten ruckler.
Diese Nacht wird sie draussen Übernachten und dann werde ich ihr Kaltstart verhalten testen und die Kerze nach einer nächsten Testfahrt überprüfen.
Habe den Vergaser zerlegt und ihm ein Ultraschallbad getönt.
Die Innereien waren sehr stark beschmutzt.
Die LLS 1,5 rausgedreht und die Nadel im 3Clip.
Neue Zündkerzen habe ihr auch gegönnt.
Die Ventile habe ich neu Eingestellt
Einlass war 0,08 neu 0,1
Auslass war 0,06 neu 0,15
Heute kleine Testfahrt 50km.
Was soll ich sagen ein neues Motorrad .
Sie zieht in allen Gängen sauber durch und hält im 5ten Gang sogar bei 3000 die Geschwindigkeit ohne den geringsten ruckler.
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Re: Konstantruckeln trotz sehr guten Anlassen
Servus,
dann wird das schlechte Fahrverhalten dem viel zu geringem Ventilspiel geschuldet sein.
Wenn alles kalt ist passts noch so lala, aber wenn die Auslassventile heiss sind war kein Spiel mehr vorhanden.
Was mich dann aber zu dem Schluss bringt daß ich mir die Kipphebel und die Nockenwelle bald mal ansehen würde.
Zur Hauptdüse, eine 158 gibt´s von Mikuni nicht, das wird dann eine Dynojet- oder Keihindüse sein, die haben solche Grössen. Ich denke es wird eine Dynojet sein. Eine 158er DJ entspricht in etwa einer 147,5er Mikuni Düse, was wiederum zu meiner Angabe von oben passt.
Gruss Wolfgang
dann wird das schlechte Fahrverhalten dem viel zu geringem Ventilspiel geschuldet sein.
Wenn alles kalt ist passts noch so lala, aber wenn die Auslassventile heiss sind war kein Spiel mehr vorhanden.
Was mich dann aber zu dem Schluss bringt daß ich mir die Kipphebel und die Nockenwelle bald mal ansehen würde.
Zur Hauptdüse, eine 158 gibt´s von Mikuni nicht, das wird dann eine Dynojet- oder Keihindüse sein, die haben solche Grössen. Ich denke es wird eine Dynojet sein. Eine 158er DJ entspricht in etwa einer 147,5er Mikuni Düse, was wiederum zu meiner Angabe von oben passt.
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Re: Konstantruckeln trotz sehr guten Anlassen
Erst mal Gratulation zum Erfolg.
Sehr gut, dass Du mal nach den Ventilen geschaut hast, war höchste Eisenbahn.
Drücke Dir die Daumen, dass durch das geringe Ventilspiel auslaßseitig nix passiert ist.
@Wolfgang, haste Bedenken, dass da ein Schaden entstanden sein könnte? Wie Houssi schreibt läuft das Moped doch nun top.
Grüße Stefan
Sehr gut, dass Du mal nach den Ventilen geschaut hast, war höchste Eisenbahn.
Drücke Dir die Daumen, dass durch das geringe Ventilspiel auslaßseitig nix passiert ist.
@Wolfgang, haste Bedenken, dass da ein Schaden entstanden sein könnte? Wie Houssi schreibt läuft das Moped doch nun top.
Grüße Stefan
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Re: Konstantruckeln trotz sehr guten Anlassen
Ohne Spiel drückt der Kipphebel ständig auf die Nocke und wird nicht entlastet, führt zu stark erhöhtem Verschleiß. Hatta Wolfgang schon recht, sollte man sich mal zu Gemüte führen bevor da was im Argen liegt. Selbst wenn nix ist, ists gut fürs Gefühl mal geschaut zu haben.
I live. I die. I live again!
Re: Konstantruckeln trotz sehr guten Anlassen
Hallo zusammen
Heute 200km tour in die Pyrenäen gemacht.
Heute morgen war es nur 3Grad warm und die Dakar durfte draussen Übernachten.
Auf den 3Kick ist sie angesprungen und gleich rund gelaufen.
Die DR hat sich auf der ganzen tour sehr gut verhalten, hängt gut am gas und kein panschen beim Gas zu machen.
Die Zündkerze ist gräulich.
Werde also noch auf die 150 Düse warten und evt. diese Einbauen.
Für mich ist das Problem gelöst.
Ich danke allen für euere Hilfe.
Heute 200km tour in die Pyrenäen gemacht.
Heute morgen war es nur 3Grad warm und die Dakar durfte draussen Übernachten.
Auf den 3Kick ist sie angesprungen und gleich rund gelaufen.
Die DR hat sich auf der ganzen tour sehr gut verhalten, hängt gut am gas und kein panschen beim Gas zu machen.
Die Zündkerze ist gräulich.
Werde also noch auf die 150 Düse warten und evt. diese Einbauen.
Für mich ist das Problem gelöst.
Ich danke allen für euere Hilfe.
Re: Konstantruckeln trotz sehr guten Anlassen
Pyrenäen. Hmm, das würd mir jetzt besser gefallen wie unser Massivschneefall. Schon wieder 20cm in der letzten Stunde....
Hans
Hans