Eine Schwäb ische DR im Aufbau
Re: Eine Schwäb ische DR im Aufbau
Jetzt wo TÜV drauf ist kann die Optik kommen, ist ja noch Luft nach oben.
Re: Eine Schwäb ische DR im Aufbau
Was soll ich an der Optik machen? wichtig ist sie läuft, die Optik ist zweit rangig, schmeißt man das Moped in die Botanik kostet das nur noch mehr Geld .
Wann ist ein Reifen gut??
Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt.
gruss Hannes
Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt.
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Re: Eine Schwäb ische DR im Aufbau
Blackman du hast Recht.
Die Technik muss in Ordnung sein. Die Optik ist da eher zweitrangig.
Ausserdem ist das nur eine Frage des Betrachters.
Bringt kaum was, irgendwo liegen zu bleiben weil die Technik marode ist und dabei gut aus zu sehen
Viel Spaß mit dem Teil und Gruß
Stefan
Die Technik muss in Ordnung sein. Die Optik ist da eher zweitrangig.
Ausserdem ist das nur eine Frage des Betrachters.
Bringt kaum was, irgendwo liegen zu bleiben weil die Technik marode ist und dabei gut aus zu sehen
Viel Spaß mit dem Teil und Gruß
Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
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Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Re: Eine Schwäb ische DR im Aufbau
Ich bin gestern 15 km mit ihr gefahren soweit fährt sie gut , nur für das langsam fahren ist sie viel zulange übersetzt .
Und auch hier werde ich hand anlegen.müssen an der Sitzbank da ich viel zulange Beine habe werde ich hier ordentlich auf polstern müssen ca 10-12 cm
Dem entsprechend wird auch eine Lenker erhöhung einzug halten .
Ob ich die Fussrasten 2-3 cm tieferlege muss ich mir erst anschauen ob das Technisch geht.
Sonst wird die Dr bei mir nicht alt.
Und auch hier werde ich hand anlegen.müssen an der Sitzbank da ich viel zulange Beine habe werde ich hier ordentlich auf polstern müssen ca 10-12 cm
Dem entsprechend wird auch eine Lenker erhöhung einzug halten .
Ob ich die Fussrasten 2-3 cm tieferlege muss ich mir erst anschauen ob das Technisch geht.
Sonst wird die Dr bei mir nicht alt.
Wann ist ein Reifen gut??
Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt.
gruss Hannes
Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt.
gruss Hannes
Re: Eine Schwäb ische DR im Aufbau
Auch meine Yamaha musste ich 12 cm Aufpolstern diese hat nun 990mm Sitzhöhe das passt gerade so.
Und selbst da hab ich.mir noch eine vorverlegte Fussrastenanlage verbaut um einiger massen bequem zufahren.
Ich bin halt ein Sitzrieße auf den Bildern sieht man die Fussrastenalage
Wann ist ein Reifen gut??
Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt.
gruss Hannes
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Re: Eine Schwäb ische DR im Aufbau
Andere frage gibt es Fussrasten die etwas tiefer sind wie die Originalen??
Bei der DR sind sie ja ca 5-6cm nach oben gebogen wenn ich diese 5-6cm heraus nehmen könnte wäre mir da schon viel geholfen .
Dann wären sie zwar auf einer höhe wie unterkannte Motorrad aber das wäre mir egal .
Ich muss ja nicht jede Kurve mit den knien Schleifen ,dafür hab ich ja die Yamaha.
Ansonsten muss ich eine Bastelarbeit machen.
Bei der DR sind sie ja ca 5-6cm nach oben gebogen wenn ich diese 5-6cm heraus nehmen könnte wäre mir da schon viel geholfen .
Dann wären sie zwar auf einer höhe wie unterkannte Motorrad aber das wäre mir egal .
Ich muss ja nicht jede Kurve mit den knien Schleifen ,dafür hab ich ja die Yamaha.
Ansonsten muss ich eine Bastelarbeit machen.
Wann ist ein Reifen gut??
Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt.
gruss Hannes
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gruss Hannes
Re: Eine Schwäb ische DR im Aufbau
Ich habe jetzt nicht wirklich die rasten vor Augen.
Wäre es möglich die Halter um 180 Grad zu drehen,evtl. die seiten wechseln und den rastanschalg umzubauen ?! Nur so eine Idee
Grüße Joerg
Wäre es möglich die Halter um 180 Grad zu drehen,evtl. die seiten wechseln und den rastanschalg umzubauen ?! Nur so eine Idee
Grüße Joerg
Re: Eine Schwäb ische DR im Aufbau
Das wird nicht funktionieren. Drehen auf der linken Seite ist nicht möglich, da die Aufnahme am Rahmen zum Anschrauben nicht auf einer Ebene liegt. Linke und rechte Raste lassen sich nicht untereinander tauschen, da die Aufnahme komplett anders ist.Gelöschter User hat geschrieben: ↑10 Feb 2019 10:17 Ich habe jetzt nicht wirklich die rasten vor Augen.
Wäre es möglich die Halter um 180 Grad zu drehen,evtl. die seiten wechseln und den rastanschalg umzubauen ?! Nur so eine Idee
Grüße Joerg
SP41B
Re: Eine Schwäb ische DR im Aufbau
Ixh seh schon das wird ne Bastel lösung weil ändern muss ich es ,sonst müsste ich.mich von der.DR wiedrr trennen
Wann ist ein Reifen gut??
Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt.
gruss Hannes
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Re: Eine Schwäb ische DR im Aufbau
https://photos.app.goo.gl/dAbvzoNPYTNbjSdm6
Da ja der Foto Upload nicht so will wie ich das gerne hätte eben der Link.
So da ich ja einen Ständer für die DR Big 800 günstig geschossen habe ,und meine Fussrasten tiefer mussten hab ih 2 Fliegen mit einer Klappe erwürgt.
Wie man sieht passt er doch ,man muss halt nur mit Flex und Schweissgerät um gehen können.
Der Ständer der DR 800 ist innen Maß 255 mm die Aufname an der DR 600 nur 245mm somit muss jeweils 5 mm Unterlegt werden.
3 Löcher passen das 4 te Loch auf der Rechten Seite muss man Absägen und nach vorne verlegen, durch an schweißen und Loch bohren wieder herstellen.
Auch muss man den Ständer Fuss selbst nach Aussen verdrehen sonst Schlägt der Ständer an die Schwinge , wer etwas Kraft hat und einen Schraubstock der wiederstand leistet ist das mit etwas gut dosierter Kraft gleich gerichtet.
Im gleichen Atemzug habe ich auch meine Fussrasten um 5,5 cm tiefer gelegt,da man eh Schweißen muss kann man Passendes Material samt Muttern mit Gewinde an den passenden Stellen anschweißen.
Was ich mir noch besorgen muss sind kürzere Schrauben in M10x1,0 den die Originalen sind viel zulang wie man sieht hab halt aktuell M12 Muttern und Beilagscheiben unterlegt.
Sieh steht sauber und hoch genug .
Da ja der Foto Upload nicht so will wie ich das gerne hätte eben der Link.
So da ich ja einen Ständer für die DR Big 800 günstig geschossen habe ,und meine Fussrasten tiefer mussten hab ih 2 Fliegen mit einer Klappe erwürgt.
Wie man sieht passt er doch ,man muss halt nur mit Flex und Schweissgerät um gehen können.
Der Ständer der DR 800 ist innen Maß 255 mm die Aufname an der DR 600 nur 245mm somit muss jeweils 5 mm Unterlegt werden.
3 Löcher passen das 4 te Loch auf der Rechten Seite muss man Absägen und nach vorne verlegen, durch an schweißen und Loch bohren wieder herstellen.
Auch muss man den Ständer Fuss selbst nach Aussen verdrehen sonst Schlägt der Ständer an die Schwinge , wer etwas Kraft hat und einen Schraubstock der wiederstand leistet ist das mit etwas gut dosierter Kraft gleich gerichtet.
Im gleichen Atemzug habe ich auch meine Fussrasten um 5,5 cm tiefer gelegt,da man eh Schweißen muss kann man Passendes Material samt Muttern mit Gewinde an den passenden Stellen anschweißen.
Was ich mir noch besorgen muss sind kürzere Schrauben in M10x1,0 den die Originalen sind viel zulang wie man sieht hab halt aktuell M12 Muttern und Beilagscheiben unterlegt.
Sieh steht sauber und hoch genug .
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Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt.
gruss Hannes
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gruss Hannes
Re: Eine Schwäb ische DR im Aufbau
Schau nochmal wegen der Gewindesteigung. Normalerweise sind das M10x1,25 und nicht M10x1.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
Re: Eine Schwäb ische DR im Aufbau
Ja ich hab das extra nochmals mit einer Gewindelehre nach kontrolliert, konnte es selbst nicht glauben .
Wann ist ein Reifen gut??
Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt.
gruss Hannes
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gruss Hannes
Re: Eine Schwäb ische DR im Aufbau
Sag mal hast du keine Bedenken das du zu früh bodenkontakt bekommst ?
Hast du schon Erfahrungswerte mit den tiefen rasten
Grüße Jörg
Re: Eine Schwäb ische DR im Aufbau
Du über den Bodenkontakt mach ich mir keine sorgen wenn es kratzt, kratzt es ,die Ständerbefestigung ist der Tiefste Punkt.Gelöschter User hat geschrieben: ↑12 Feb 2019 10:43
Sag mal hast du keine Bedenken das du zu früh Bodenkontakt bekommst ?
Hast du schon Erfahrungswerte mit den tiefen rasten
Grüße Jörg
Bei meiner Yamaha sind die Fussrasten noch etwas Tiefer, klar bei scharf gefahrenen Kurven schleift schon mal der Fussraster ,aber dann kann ich auch mit dem Knie schleifen.
Für mich ist das ne deutliche Erleichterung noch kann ich nicht Fahren zu einem bin ich aktuell Krank zu Hause und meine Moped klamotten sind in Reparatur .
Aber ich werde ausführlich berichten.
Wann ist ein Reifen gut??
Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt.
gruss Hannes
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gruss Hannes