Kettenschutz gerissen

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kekses
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Kettenschutz gerissen

#1 

Beitrag von kekses »

 Themenstarter

Hallo,
mein Kettenschutz an der SP46B ist gerissen. Bekomme aktuell nichts gebrauchtes aus dem Netz. Werde ihn reparieren müssen.
Gibt es einen Kleber mit dem ich innen was ankleben kann das hält ?
Gruß
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twostroke
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Re: Kettenschutz gerissen

#2 

Beitrag von twostroke »

Moin!

Ich würd das nicht kleben, entweder abschneiden damit der Riss nicht weiter geht oder vorne ein kleines Baumarktwinkelchen dranmachen mit einer Schraube nach links und einer nach oben. Dann hält das auch wieder.

Man könnte das Teil auch schräg nach vorne unten absägen, damit der Flatterteil ab ist und der Rest einigermaßen was gleich sieht. wäre schnell und günstig.

Solltest du doch Klebung brauchen, ich hab zuletzt alles mit sonem UHU-Alleskleber in der Dose geklebt. Das war ne Kartusche für die Dosierpistole, war grade da weil ich am Holzschuppen die Dachrinne damit verklebt hatte, und weil schonmal offen hats für alles andere auch herhalten müssen: Neue Griffgummis kleben, Reflektoren am Anhänger ankleben, Reflektor am Kinderfahrrad ankleben, Löcher in der Dachrinne stopfen.....

Im allgemeinen ist der Kettenschutz überbewertet.

Gruss Dominik
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Dennis
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Re: Kettenschutz gerissen

#3 

Beitrag von Dennis »

Hi,

ich würde versuchen das von hinten mit einem Lötkolben (in einer gut belüfteten Umgebung...) zu verschweißen.

Ist das dort durch einen Ast oder ähnlichem gerissen oder alleine durch Vibrationen?

Gruß
Dennis
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kekses
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Re: Kettenschutz gerissen

#4 

Beitrag von kekses »

 Themenstarter

Keine Ahnung was da passiert ist. Habe sie so übernommen und bereite sie für den Weiterverkauf vor.
Naklarmann
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Re: Kettenschutz gerissen

#5 

Beitrag von Naklarmann »

Diese Kettenabdeckung braucht niemand.
Hab das Ding schon seit vielen Jahren ab.
Wird nur noch zur Hauptuntersuchung kurz drangemacht.
Was nicht dran ist geht auch nicht kapput oder dreckt auch nicht ein.
Hab auch keine Ritzelabdeckung mehr dran.
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Dennis
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Re: Kettenschutz gerissen

#6 

Beitrag von Dennis »

Hi,

der ist allerdings vorgeschrieben und es kann Probleme mit dem TÜV oder der Rennleitung geben.

Bei Einsitzern braucht man ihn nicht, habe ich mal gelesen.

Gruß
Dennis
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Re: Kettenschutz gerissen

#7 

Beitrag von twostroke »

An meiner 46 hab ich das Ding für den ersten TÜV bei Übernahme drangemacht, aber wohl zu nachlässig und er hat sich auf der Fahrt abvibriert. Habs gemerkt, bin zurückgefahren, das Teil eingesammelt und weiter zum TÜV, hab gedacht wenn er meckert kann ich sagen dass sich das Teil verteilt hat.

Hat den Prüfer nicht gestört.

Und seitdem hab ich glaub ich 3 Prüfungen und 2 mal Rennleitungs-Kontakt mit der Maschine gehabt, ohne den Schutz. War nie ein Thema.

Ich bin mir aber sehr wohl der Tatsache bewusst dass das durchaus ein Einzelfall sein kann, die Sache schwer Prüfer bzw. Rennleitungsabhängig ist und generell keinen Freibrief darstellt sowas nachzumachen.
kekses hat geschrieben: 22 Feb 2019 10:15 Keine Ahnung was da passiert ist. Habe sie so übernommen und bereite sie für den Weiterverkauf vor.
Bereite doch mal gar nicht so viel vor. Sag doch einfach einen Preis. Und dann warte ab ob sie jemand will :mrgreen:

Gruss Dominik
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Re: Kettenschutz gerissen

#8 

Beitrag von deFlachser »

Mach dir nix draus, meiner sieht genauso aus.
Scheint ne Krankheit zu sein :wink:
Gruß Stefan
Oder schau mal hier: http://www.dr-big-shop.de/46_Antrieb_1469.html
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
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Re: Kettenschutz gerissen

#9 

Beitrag von kekses »

 Themenstarter

Reparatur mit dem Lötkolben hat funktioniert. Was kann man dafür verlangen ? Hab noch keinen Plan.
20190221_174730.jpg
(hier fehlt noch die Frontmaske wegen dem Tacho ist die noch nicht )
Gelöschter User

Re: Kettenschutz gerissen

#10 

Beitrag von Gelöschter User »

:shock:

Wie wo was ?

Was kann man verlangen ? Willst du die 46er verkaufen ??

Grüße Jörg
kekses
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Re: Kettenschutz gerissen

#11 

Beitrag von kekses »

 Themenstarter

Denke das ich sie verkaufe. Habe das einfach unterschätzt wie hoch so ein Teil ist. Bin sowieso nicht der Größte.
Majortours
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Re: Kettenschutz gerissen

#12 

Beitrag von Majortours »

Die Gebrauchtpreise hier in Österreich sind für Nichtösterreicher meist uninteressant, weil doch höher als im Nachbarland.

@kekses
Um welchen Betrag soll sie den Besitzer wechseln?
Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
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Re: Kettenschutz gerissen

#13 

Beitrag von kekses »

 Themenstarter

Beim Preis bin ich mir nicht so klar. Da gibt es welche im Netz bis 3600 €. Das ist doch maßlos überzogen. Ich kann nicht einordnen ob ich da was besonderes habe oder eine nullachtfünfzehn DR 650. Werde jetzt noch das Problem mit dem Tacho lösen und dann werde ich es mal mit einem Startpreis von 2500 € versuchen. Wäre ich doch nur 10 cm größer. Hatte schon 27 Motorräder aber noch nie eine Enduro. Je öfter ich mir sie anschaue desto besser gefällt sie mir.
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PinzMax
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Re: Kettenschutz gerissen

#14 

Beitrag von PinzMax »

Streckbank oder tiefer legen … wenn du eine gute Streckbank findest, sag bitte wo (meine Bandscheiben würden sich ab und zu darüber freuen) :wink:

Kommst du nicht zum Boden runter oder ist dir die DR allgemein zu groß?
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Re: Kettenschutz gerissen

#15 

Beitrag von kekses »

 Themenstarter

Zu groß überhaupt nicht. Fahre seit Jahren eine BMW R1150R. Nur halt zu hoch. Komme gerade so mit etwas mehr als den Fussspitzen auf den Boden. Beim ersten draufsitzen war das
schlimm aber inzwischen ist es nicht mebr so schlimm und was das Beste ist ist die Handlichkeit und das geringe Gewicht. Ein 17 Zoll Vorderrad und ich würde sie erst mal behalten.
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PinzMax (23 Feb 2019 18:00)
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