Leistung Suzuki Dr650 Sp46a

Das DR-650 Technik Forum
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 890
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie

Re: Leistung Suzuki Dr650 Sp46a

#16 

Beitrag von Der Dreisi »

Boah, Leute,

was habe ich denn geschrieben?
Majortours hat geschrieben: 07 Mär 2019 15:13 die andere Bedüsung liegt aber nicht nur an der Leistung,
sondern auch an der Höhenluft...
AUCH ist das Zauberwort...

1000 Meter Höhe machen schließlich ca. 10% Leistungsverlust...

Die Bedüsung und Nadel ist in Österreich und Schweiz anders als in Deutschland... steht im WHB schön aufgelistet,
habe meine nämlich auch auf "deutschen Standard" :lol: umgerüstet...


Gruß, Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Der Dreisi für den Beitrag:
PinzMax (07 Mär 2019 16:50)
Benutzeravatar
PinzMax
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 28 Dez 2018 22:08
Wohnort: Wien

Galerie

Re: Leistung Suzuki Dr650 Sp46a

#17 

Beitrag von PinzMax »

Der Dreisi hat geschrieben: 07 Mär 2019 16:14
Majortours hat geschrieben: 07 Mär 2019 15:13 sondern auch an der Höhenluft...
AUCH ist das Zauberwort...

1000 Meter Höhe machen schließlich ca. 10% Leistungsverlust...
Stimmt schon, aber das Argument "Höhe" gilt für den absolut größten Teil von Österreich nicht :wink:
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 890
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie

Re: Leistung Suzuki Dr650 Sp46a

#18 

Beitrag von Der Dreisi »

PinzMax hat geschrieben: 07 Mär 2019 16:54 Stimmt schon, aber das Argument "Höhe" gilt für den absolut größten Teil von Österreich nicht
Das mag sein, aber nun mach ich dich mal traurig: :(

Ihr "armen" Österreicher habt ja nicht mal eine eigene SP46 bekommen! :lol:

Eure Länderkennung E-39 ist der Schweiz (E-17) untergeordnet, alle Daten habt ihr von denen bekommen!
Hatte Suzuki damals so beschlossen. Deshalb sind die baulich auch identisch wie Bedüsung und dergleichen...

Aber dafür habt ihr die Schöneren Skigebiete als wir deutschen, besonders am Großglockner... :wink:

Ach ja, die Höhe! Das wird vom Fahrzeughersteller irgendwie einfach im Duchschnitt vom Land errechnet... reicht ja schon wenn ihr da auf 300m kommt...

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
PinzMax
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 28 Dez 2018 22:08
Wohnort: Wien

Galerie

Re: Leistung Suzuki Dr650 Sp46a

#19 

Beitrag von PinzMax »

Ich hab nichts gegen die Schweizer (ganz echt nicht, ich schwör´s!), aber das ist ja wirklich eine Sauerei :mrgreen:

P.S.: ich hasse Schifahren!
Den ganzen Winter kein Formel 1, sondern auf allen Sendern nur Schnee.
Ich bin Wiener, wir haben und brauchen auch keinen Schnee und keine Berge. Wenn ich eine gute Aussicht haben will, fahre ich mit dem Lift auf den Donauturm und setz mich ins Restaurant :lol:
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Leistung Suzuki Dr650 Sp46a

#20 

Beitrag von twostroke »

pramus hat geschrieben: 07 Mär 2019 16:03
Nein, da widerspreche ich :wink:
nur anderer Gasschieber mit/ohne Bohrung = gedrosselt/offen
Teilegutachten.jpg

- Pramus -
Ich glaubs ja, der Pramus lebt noch! Und dann kommt der mit sowas ums Eck! Chapeau!

Dann hab ich da was zwischen den alten Modellen und der SP46 durcheinandergeworfen, mea culpa, mea maxima culpa.

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Antworten