Gasgriff/-hülse *wtf* was ist da los?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
K - DA - 650
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 55
Registriert: 16 Okt 2018 09:22

Gasgriff/-hülse *wtf* was ist da los?

#1 

Beitrag von K - DA - 650 »

 Themenstarter

liebe dr-kenner,

habe ne neue hülse verbaut und nen griff draufgepackt.
Ergebnis ist eine amtliche lücke, die wohl so nicht soll.
Habt ihr ne Erklärung?
Griff ist voll draufgeschoben.
komisch.
Danke für Hinweise
IMG_20190306_135559_resized_20190306_061832022.jpg
Daniel
DR650SE/SP46B/1996/Schwarz
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Gasgriff/-hülse *wtf* was ist da los?

#2 

Beitrag von deFlachser »

Hi Daniel,

hast Du mal die Länge der Griffhülse und des Griffes gemesssen?

Steckt die Hülse eventuell zu weit auf dem Lenker, sodaß das Lenkerende aus der Hülse rausschaut?

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
K - DA - 650
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 55
Registriert: 16 Okt 2018 09:22

Re: Gasgriff/-hülse *wtf* was ist da los?

#3 

Beitrag von K - DA - 650 »

 Themenstarter

danke stefan,

ne beides (hülse und griff) mit anschlag drauf. gemessen hab ich vorher natürlich leider nicht. beide teile sind für protektoren vorbereitet, also loch drin. werde wohl den griff einfach weiter drauf schieben, damit`s nicht so bescheuert aussieht ; )

nabend
DR650SE/SP46B/1996/Schwarz
Majortours
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 249
Registriert: 14 Jan 2018 22:23

Re: Gasgriff/-hülse *wtf* was ist da los?

#4 

Beitrag von Majortours »

Du musst den Gummigriff viel weiter auf die Hülse schieben. Im Gummiwulst des Griffes ist normalerweise eine Nut/ein Spalt, in den dann der Plastikring der Hülse eingreifen soll.
Ist schwierig, aber machbar.

Bild
Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Pixxel
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 503
Registriert: 12 Aug 2016 23:00

Re: Gasgriff/-hülse *wtf* was ist da los?

#5 

Beitrag von Pixxel »

War bei mir ähnlich, ich hatte mich dann einfach mit dem Spalt abgefunden.
Griffe haben aber auch durchaus verschiedene breiten.
Benutzeravatar
pallas
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 444
Registriert: 15 Mär 2017 17:52
Wohnort: Schweiz

Galerie
Fahrerkarte

Re: Gasgriff/-hülse *wtf* was ist da los?

#6 

Beitrag von pallas »

Ich habe das gerade hinter mir.
Jedoch habe ich bei der neuen Gasgriff-Hülse diese Ringe runter gefeilt.
Macht etwas Arbeit, aber anders wären meine (innen) super harten ODI Rogue Griffe nicht drauf gegangen.
Und mit einem Spalt zwischen Griff und Gehäuse sieht das echt übel aus.
Nun sitzt der fette Gummiring vom Griff an der Stelle wo vorher der große Kunststoff Ring von der Hülse war.

Der kleine Ring direkt am am Gaszug-Gehäuse musst Du aber dran lassen!
Nur der ganz grosse Ring und der kleinen links im Bild, gleich am Griffgummi, die sollen weg.
DR 650 SE, 2001
BMW R27, 1961
CX 500 C, 1983
Vespa GTS 300, 2016
K - DA - 650
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 55
Registriert: 16 Okt 2018 09:22

Re: Gasgriff/-hülse *wtf* was ist da los?

#7 

Beitrag von K - DA - 650 »

 Themenstarter

jau. ich hab den griff mit viel "spucke" (bremsenreiniger) drauf gekriegt. auch über die kleine wulst.
passt jetzt gut. greetz
DR650SE/SP46B/1996/Schwarz
Benutzeravatar
pallas
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 444
Registriert: 15 Mär 2017 17:52
Wohnort: Schweiz

Galerie
Fahrerkarte

Re: Gasgriff/-hülse *wtf* was ist da los?

#8 

Beitrag von pallas »

So sieht das aus, wenn man diese Ringe an der Gasgriffhülse wegfeilt 8)

Bei diesem ODI Rogue wäre das mit Bremsenreiniger nie gegangen, die sind in zwei Lagen aufgebaut.
Aussen schön weich und im Innern sehr hart, damit sie besser festhaften.

Bild
DR 650 SE, 2001
BMW R27, 1961
CX 500 C, 1983
Vespa GTS 300, 2016
Antworten