Ölwechsel, wie oft macht ihr einen?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Benutzeravatar
FixItFlex1995
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 16 Mai 2018 19:53
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Ölwechsel, wie oft macht ihr einen?

#1 

Beitrag von FixItFlex1995 »

 Themenstarter

Hey Leute,

ich frage mich zu Zeit wann es immer gut wäre einen Ölwechsel bei meiner DR 650 SP41A zu machen. Im Reperaturhandbuch stehen diese Intervalle drin (siehe Bild; das R steht für erneuern). Ich bin aber entweder zu blöd um zu verstehen was mir das nun sagen soll oder man muss wirklich alle 1000 Kilometer oder alle zwei Monate eine Ölwechsel bei dem Teil laut dem Buch machen. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Also daher meine frage: Ölwechsel, wie oft macht ihr einen?

Der Flex
Suzuki DR 650 R SP41A Bj. 1991
Benutzeravatar
andreasullrich
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 686
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Re: Ölwechsel, wie oft macht ihr einen?

#2 

Beitrag von andreasullrich »

Die 1000km stehen für die Einfahrphase des Motorrades im Neuzustand.
Das wurde nur einmal fällig.
Deshalb steigen dann auch alle 6000km die Intervalle.
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start) :mrgreen:
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe) :mrgreen:
Benutzeravatar
FixItFlex1995
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 16 Mai 2018 19:53
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Ölwechsel, wie oft macht ihr einen?

#3 

Beitrag von FixItFlex1995 »

 Themenstarter

andreasullrich hat geschrieben: 11 Apr 2019 14:07 Die 1000km stehen für die Einfahrphase des Motorrades im Neuzustand.
Das wurde nur einmal fällig.
Deshalb steigen dann auch alle 6000km die Intervalle.
Ah verstehe, das macht Sinn. Danke dann sind es also alle 6000 KM, super :)
Suzuki DR 650 R SP41A Bj. 1991
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Ölwechsel, wie oft macht ihr einen?

#4 

Beitrag von twostroke »

Mach doch bitte das Bild wieder weg. Wegen Urheberrecht usw.

Und ja, der Wartungsintervall sind 6000km.

Da bietet sichs auch an gleich den Seitendeckel aufzumachen und nach der Ausgleichswellenkette zu schauen, wenn schonmal das Öl raus ist.

Gruss Dominik
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor twostroke für den Beitrag:
Dennis (11 Apr 2019 22:21)
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ölwechsel, wie oft macht ihr einen?

#5 

Beitrag von Dennis »

FixItFlex1995 hat geschrieben: 11 Apr 2019 13:37 Hey Leute,

ich frage mich zu Zeit wann es immer gut wäre einen Ölwechsel bei meiner DR 650 SP41A zu machen. Im Reperaturhandbuch stehen diese Intervalle drin (siehe Bild; das R steht für erneuern). Ich bin aber entweder zu blöd um zu verstehen was mir das nun sagen soll oder man muss wirklich alle 1000 Kilometer oder alle zwei Monate eine Ölwechsel bei dem Teil laut dem Buch machen. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Also daher meine frage: Ölwechsel, wie oft macht ihr einen?

Der Flex
Hi,

auch hier musste ich eine eindeutige Urheberrechtsverletzung entfernen...

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Antworten