DR entdrosselt und nun?
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 55
- Registriert: 16 Okt 2018 09:22
Re: DR entdrosselt und nun?
tach zusammen,
hab hier nen alten thread gefunden und wärme den kurz auf.
gleiches problem bei mir. ist offen, steht aber nicht in schein/brief.
Versichert auf offen.
hab zur maschine auch nen schieber mit bekommen.
Leider zeigt das bild die bohrung nicht.
wenn das der gedrosselte schieber ist, wie viele Bohrungen hat der dann?
und wenn ich das ding vorzeige, dann kann tüv das als offen eintragen?
wollte eh mal auf nen leistungsprüfstand. hab aber in Köln nix gefunden.
komisch. dachte sowas steh beim tüv...
Weiß einer was in der Nähe Köln?
Danke euch
hab hier nen alten thread gefunden und wärme den kurz auf.
gleiches problem bei mir. ist offen, steht aber nicht in schein/brief.
Versichert auf offen.
hab zur maschine auch nen schieber mit bekommen.
Leider zeigt das bild die bohrung nicht.
wenn das der gedrosselte schieber ist, wie viele Bohrungen hat der dann?
und wenn ich das ding vorzeige, dann kann tüv das als offen eintragen?
wollte eh mal auf nen leistungsprüfstand. hab aber in Köln nix gefunden.
komisch. dachte sowas steh beim tüv...
Weiß einer was in der Nähe Köln?
Danke euch
DR650SE/SP46B/1996/Schwarz
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 55
- Registriert: 16 Okt 2018 09:22
Re: DR entdrosselt und nun?
viewtopic.php?f=10&t=12712&hilit=gasschieber+offen
oh. dann les ich mal hier weiter.
ich hab einen mit bohrung dazu bekommen.
Heißt wohl, dass einer ohne verbaut ist.
aber wissen tu ichs nicht.
cheers
oh. dann les ich mal hier weiter.
ich hab einen mit bohrung dazu bekommen.
Heißt wohl, dass einer ohne verbaut ist.
aber wissen tu ichs nicht.
cheers
DR650SE/SP46B/1996/Schwarz
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 2120
- Registriert: 05 Apr 2010 11:22
- Wohnort: Freising
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: DR entdrosselt und nun?
Servus,
ob der Schieber die Drosselversion ist oder nicht hängt davon ab wo er die Bohrungen hat. Mach davon mal ein Foto.
Mit dem Teil zum TÜV gehen kann funktionieren oder auch nicht. Im Normalfall brauchts dafür eine Bescheinigung von einer Werkstatt.
Warum auch immer, ich würds ja verstehen wenn man Drosseln will und das Eintragen muss.
Was ich aber noch machen würde ist die Nadel und die Hauptdüse kontrollieren, es kommt immer mal wieder vor daß entdrosselt wird und nur der Schieber getauscht wird. Es müssen aber dann auch eine passende Düse und Nadel eingebaut werden.
Gruss Wolfgang
ob der Schieber die Drosselversion ist oder nicht hängt davon ab wo er die Bohrungen hat. Mach davon mal ein Foto.
Mit dem Teil zum TÜV gehen kann funktionieren oder auch nicht. Im Normalfall brauchts dafür eine Bescheinigung von einer Werkstatt.
Warum auch immer, ich würds ja verstehen wenn man Drosseln will und das Eintragen muss.
Was ich aber noch machen würde ist die Nadel und die Hauptdüse kontrollieren, es kommt immer mal wieder vor daß entdrosselt wird und nur der Schieber getauscht wird. Es müssen aber dann auch eine passende Düse und Nadel eingebaut werden.
Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 55
- Registriert: 16 Okt 2018 09:22
Re: DR entdrosselt und nun?
Danke Wolfgang,
hab den schieber nun gefunden.
Der hat ein Bohrung.
Die Katze hat das auch kontrolliert
Das ist doch der gedrosselte. Oder?
Danke
hab den schieber nun gefunden.
Der hat ein Bohrung.
Die Katze hat das auch kontrolliert
Das ist doch der gedrosselte. Oder?
Danke
DR650SE/SP46B/1996/Schwarz
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 2120
- Registriert: 05 Apr 2010 11:22
- Wohnort: Freising
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: DR entdrosselt und nun?
Servus,
nein die Bohrung unten muss so sein.
Dann ist der Schieber nicht gedrosselt, sonst hätte er die Bohrung seitlich.
Gruss Wolfgang
nein die Bohrung unten muss so sein.
Dann ist der Schieber nicht gedrosselt, sonst hätte er die Bohrung seitlich.
Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 55
- Registriert: 16 Okt 2018 09:22
Re: DR entdrosselt und nun?
huch,
nur noch mal zur sicherheit von der seite.
Muss wohl echt mal auf einen prüfstand und auch mal vergaser aufmachen.
Könnte schwören, dass da paar`n`vierzig ps anliegen ....
Danke
nur noch mal zur sicherheit von der seite.
Muss wohl echt mal auf einen prüfstand und auch mal vergaser aufmachen.
Könnte schwören, dass da paar`n`vierzig ps anliegen ....
Danke
DR650SE/SP46B/1996/Schwarz
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 2120
- Registriert: 05 Apr 2010 11:22
- Wohnort: Freising
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: DR entdrosselt und nun?
Ist das der selbe Schieber auf beiden Fotos? Wenn ja dann sind die seitlichen Bohrungen die Drossel.
Das erste Bild ist etwas unscharf, die kleine Bohrung unten am Schieber sollte dann aber zu sein.
Das erste Bild ist etwas unscharf, die kleine Bohrung unten am Schieber sollte dann aber zu sein.
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 55
- Registriert: 16 Okt 2018 09:22
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 2120
- Registriert: 05 Apr 2010 11:22
- Wohnort: Freising
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: DR entdrosselt und nun?
Ist die seitliche Bohrung unten durchgehend und nicht nur angedeutet?
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 55
- Registriert: 16 Okt 2018 09:22
Re: DR entdrosselt und nun?
hallo nochmal,
ja. sowohl an den seiten als auch unten kannste durchgucken.
danke
ja. sowohl an den seiten als auch unten kannste durchgucken.
danke
DR650SE/SP46B/1996/Schwarz
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 2120
- Registriert: 05 Apr 2010 11:22
- Wohnort: Freising
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: DR entdrosselt und nun?
Dann ist der Schieber quasi beides, Gedrosselt und wieder nicht.
Durch die Bohrung unten öffnet der Schieber trotz der seitlichen Bohrungen ganz. Nur macht er das, bis die seitl.Bohrungen durch die Schieberführung verschlossen werden, schnell und ab da dann langsamer.
Muss eine interessante leistungsentfaltung sein
Durch die Bohrung unten öffnet der Schieber trotz der seitlichen Bohrungen ganz. Nur macht er das, bis die seitl.Bohrungen durch die Schieberführung verschlossen werden, schnell und ab da dann langsamer.
Muss eine interessante leistungsentfaltung sein
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts