Guten Tag, ich bin neu hier. Ich habe mir am Wochenende eine DR 650 SP44A beim Händler gekauft, jedoch ist mir heute erst aufgefallen das diese ja eigentlich ein Ausländisches Modell ist.
Gibt es irgendwelche Unterschiede zu der B? Bzw. ist die A jetzt schlechter wie die B? Mache mir jetzt schon Sorgen was falsches gekauft zu haben
SP44A
Re: SP44A
SP4xB ist für Deutschland, SP4xA ist Rest der Welt.
Aufschluss auf die Herkunft gibt zum Beispiel der Aufkleber mit dem Hinweis zur Leerlaufdrehzahl am Limadeckel (Sprache).
Ansonsten hilft nur eine Anfrage bei Suzuki mit der Rahmennummer, um das rauszufinden.
Unterschiede gibts mWn keine. Nachteilig ists beim TÜV; die Gutachten und ABEs gelten schließlich für SP44B - da kann man unter Umständen mit dem Graukittel sehr lange diskutieren, dass die A exakt dasselbe ist.
Ist daher am sinnvollsten, sich Anbauteile (Bremsleitung, Lenker...) mit KBA-Nummer statt E-Nummer grundsätzlich eintragen zu lassen.
Aufschluss auf die Herkunft gibt zum Beispiel der Aufkleber mit dem Hinweis zur Leerlaufdrehzahl am Limadeckel (Sprache).
Ansonsten hilft nur eine Anfrage bei Suzuki mit der Rahmennummer, um das rauszufinden.
Unterschiede gibts mWn keine. Nachteilig ists beim TÜV; die Gutachten und ABEs gelten schließlich für SP44B - da kann man unter Umständen mit dem Graukittel sehr lange diskutieren, dass die A exakt dasselbe ist.
Ist daher am sinnvollsten, sich Anbauteile (Bremsleitung, Lenker...) mit KBA-Nummer statt E-Nummer grundsätzlich eintragen zu lassen.
I live. I die. I live again!