DR650/SE kuppeln mit Stiefeln
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DR650/SE kuppeln mit Stiefeln
Ihr Lieben,
ich hab mich hier schon viel zum Thema durchgelesen, möchte dennoch einen neuen Thread starten.
Infos waren durcheinander, widersprüchlich oder es wurde immer wieder vom Thema weg gepostet ...
Eigentlich ne einfache Frage:
Dicke Stiefel und 96´er SP46 geht gar nicht. Also überhaupt nicht.
Habe den Schalthebel schon sehr hoch gestellt. Geht nicht.
Etwas großere Rasten fahre ich.
Was ist der Weg?
Rastenhalter kürzen? (wenn ja, hat da wer ein how to/bzw. Fotos?)
Gibts andere Schalthebel? (welche und woher?)
Meinen Schalthebel könnte ich wohl noch ein bisschen zum Gehäuse hin biegen.
wird aber wohl kaum reichen ...
Danke euch
Daniel
P.S. nchfolgend das aktuelle set-up
ich hab mich hier schon viel zum Thema durchgelesen, möchte dennoch einen neuen Thread starten.
Infos waren durcheinander, widersprüchlich oder es wurde immer wieder vom Thema weg gepostet ...
Eigentlich ne einfache Frage:
Dicke Stiefel und 96´er SP46 geht gar nicht. Also überhaupt nicht.
Habe den Schalthebel schon sehr hoch gestellt. Geht nicht.
Etwas großere Rasten fahre ich.
Was ist der Weg?
Rastenhalter kürzen? (wenn ja, hat da wer ein how to/bzw. Fotos?)
Gibts andere Schalthebel? (welche und woher?)
Meinen Schalthebel könnte ich wohl noch ein bisschen zum Gehäuse hin biegen.
wird aber wohl kaum reichen ...
Danke euch
Daniel
P.S. nchfolgend das aktuelle set-up
DR650SE/SP46B/1996/Schwarz
Re: DR650/SE kuppeln mit Stiefeln
Moin!
Was verstehst du unter "dicken Stiefeln"?
Ich fahre meine 46er mit Feuerwehrstiefeln und die sind mit der durchtrittsicheren Sohle und dem Spitzenschutz nun wirklich keine dünnen Treter. Die Cross-Stiefel von Sidi waren auf jeden Fall deutlich dünner.
Und ich komm klar. Aber ich finde tatsächlich dass dein Schalthebel arg weit raussteht, bei mir kratzt der schon fast am Gehäuse (ist aber möglicherweise auch nicht Original, wer kann das nach 60Tkm schon sagen....)
Schalthebel gibts "en masse" im Netz, dicke, dünne, lange, kurze... Muss man halt messen und im Zweifel den Verkäufer anschreiben ob das passt. Ich würd bei den üblichen Verdächtigen, Hessler und tigerparts nachfragen.
Gruss Dominik
Was verstehst du unter "dicken Stiefeln"?
Ich fahre meine 46er mit Feuerwehrstiefeln und die sind mit der durchtrittsicheren Sohle und dem Spitzenschutz nun wirklich keine dünnen Treter. Die Cross-Stiefel von Sidi waren auf jeden Fall deutlich dünner.
Und ich komm klar. Aber ich finde tatsächlich dass dein Schalthebel arg weit raussteht, bei mir kratzt der schon fast am Gehäuse (ist aber möglicherweise auch nicht Original, wer kann das nach 60Tkm schon sagen....)
Schalthebel gibts "en masse" im Netz, dicke, dünne, lange, kurze... Muss man halt messen und im Zweifel den Verkäufer anschreiben ob das passt. Ich würd bei den üblichen Verdächtigen, Hessler und tigerparts nachfragen.
Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
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Re: DR650/SE kuppeln mit Stiefeln
Hallo Daniel,
würde sagen Dein Schalthebel ist ziemlich verbogen .
Fahre auch ne SE und hab gerade mal zwei Bilder gemacht. Das meiner diese Kröpfung hat sollte dabei keine Rolle spielen.
Bau den ab, rein in den Schraubstock und richten bis das so aussieht wie bei mir
Dann klappt das auch mit dem Schalten. Ich habe keine Kinderfüße und Stiefel VTB 11 von Vanucci Größe 45,
nicht gerade Ballerinas
Komme so gut mit klar.
Gruß Stefan
würde sagen Dein Schalthebel ist ziemlich verbogen .
Fahre auch ne SE und hab gerade mal zwei Bilder gemacht. Das meiner diese Kröpfung hat sollte dabei keine Rolle spielen.
Bau den ab, rein in den Schraubstock und richten bis das so aussieht wie bei mir
Dann klappt das auch mit dem Schalten. Ich habe keine Kinderfüße und Stiefel VTB 11 von Vanucci Größe 45,
nicht gerade Ballerinas
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Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
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Re: DR650/SE kuppeln mit Stiefeln
Und ich dachte bei der Überschrift, Du hättest auf Fußkupplung a la Vorkriegs-Indian umgestellt..
Der Schalthebel ist aus Stahlblech, und lässt sich leicht mit dem Schweißgerät verlängern.
Gruß
Hans
Der Schalthebel ist aus Stahlblech, und lässt sich leicht mit dem Schweißgerät verlängern.
Gruß
Hans
Re: DR650/SE kuppeln mit Stiefeln
ich hab Größe 47, fahre im Gelände Tech8 und hab keine Probleme
manchmal sitzt der Fehler hinterm Lenker
http://oi68.tinypic.com/33vm335.jpg
manchmal sitzt der Fehler hinterm Lenker
http://oi68.tinypic.com/33vm335.jpg
Re: DR650/SE kuppeln mit Stiefeln
In der Tat , dein Schalthebel ist an einer recht komischen Position.
Ich habe an allen DR (600, 650 750) originale Schalteinheiten, und was soll ich sagen , keiner steht so hoch und so weit vom Motor ab.
Schalten klappt immer, und ich hab gewiss keine kleinen Füße
Grüße Jörg
Beiname " der Zarte "
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Re: DR650/SE kuppeln mit Stiefeln
na dann werd ich erstmal den hebel zurecht dengeln und schau mal ob`s das dann schon war.
schönen Dank euch.
Rasten runter wünsch ich mir - davon abgesehen - immer noch.
fühlt sich irgendwie zu eng an.
cheers
schönen Dank euch.
Rasten runter wünsch ich mir - davon abgesehen - immer noch.
fühlt sich irgendwie zu eng an.
cheers
DR650SE/SP46B/1996/Schwarz
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Re: DR650/SE kuppeln mit Stiefeln
Servus,
der Schalthebel sieht sehr kurz aus, ich denke da wurde einer von einer SP41/42/44 montiert, die haben den kürzesten Schalthebel. Absichtlich montiert weil die Schuhe vom Vorgänger sehr klein waren oder unabsichtlich weil kein anderer Hebel da war.
SP43/45 haben einen ca 1,5cm längeren Schalthebel und der ´Schalthebel von der SP46 ist noch ein paar mm länger.
Und da die Motoren auch unterschiedlich breit sind (E-Start mechanik bei SP43/45) sind die Hebel auch unterschiedlich gekröpft.
der Schalthebel sieht sehr kurz aus, ich denke da wurde einer von einer SP41/42/44 montiert, die haben den kürzesten Schalthebel. Absichtlich montiert weil die Schuhe vom Vorgänger sehr klein waren oder unabsichtlich weil kein anderer Hebel da war.
SP43/45 haben einen ca 1,5cm längeren Schalthebel und der ´Schalthebel von der SP46 ist noch ein paar mm länger.
Und da die Motoren auch unterschiedlich breit sind (E-Start mechanik bei SP43/45) sind die Hebel auch unterschiedlich gekröpft.
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
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Re: DR650/SE kuppeln mit Stiefeln
OT:
kannst du mir sagen was das für Spiegel sind die du da drauf hast und wie die so sind?
Ich fahre im Moment mit den Acerbis Klappspiegel und suche eine funktionierende Alternative
BTT:
Schau doch mal beim HRT im Shop, der hat doch von Originalteile aus ausgeschlachteten über neuen OEM teilen bis hin zum "Rally Alu +10PS weil Eloxiert" Teil auf Lager
Hai Aynchel,Aynchel hat geschrieben: ↑08 Mai 2019 21:20 ich hab Größe 47, fahre im Gelände Tech8 und hab keine Probleme
manchmal sitzt der Fehler hinterm Lenker
http://oi68.tinypic.com/33vm335.jpg
kannst du mir sagen was das für Spiegel sind die du da drauf hast und wie die so sind?
Ich fahre im Moment mit den Acerbis Klappspiegel und suche eine funktionierende Alternative
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Re: DR650/SE kuppeln mit Stiefeln
Hi Fretschki,
ich habe meine von hier:
https://www.polo-motorrad.de/de/lenkers ... 4f8c6.html
scheinen die gleichen zu sein. Bin recht zufrieden damit.
Gruß Stefan
ich habe meine von hier:
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Gruß Stefan
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Re: DR650/SE kuppeln mit Stiefeln
Da der originale Schalthebel aus Stahl ist, kann man ihn auch leicht verlängern. Einfach zersägen und ein zusätzliches Stück einschweißen, falls er wirklich zu kurz ist.
Re: DR650/SE kuppeln mit Stiefeln
ich fahre den Serienhebel halt 2 Raster hochgestellt um Platz für die Tech 8 Stiefel zu habenGelöschter User hat geschrieben: ↑08 Mai 2019 21:23 ............In der Tat , dein Schalthebel ist an einer recht komischen Position.........
das ich den Fuß heben muss um runter zu schalten ist halt so
http://oi66.tinypic.com/2u95qit.jpg
http://oi65.tinypic.com/euorns.jpg
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Re: DR650/SE kuppeln mit Stiefeln
Wenn man die Bilder vergleicht sieht man schon daß der Schalthebel von Aynchel ca 2cm länger ist als der von K-DA-650.
Es wird wohl so sein wie ich oben geschr. hab
Es wird wohl so sein wie ich oben geschr. hab
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Re: DR650/SE kuppeln mit Stiefeln
jep, dass ist der SpiegeldeFlachser hat geschrieben: ↑09 Mai 2019 17:26 Hi Fretschki,
ich habe meine von hier:
https://www.polo-motorrad.de/de/lenkers ... 4f8c6.html
scheinen die gleichen zu sein. Bin recht zufrieden damit.
Gruß Stefan
soweit iO, aber Obacht
die Gewindestifte am Gelenk lössen sich schon mal im Plastik
dann schwenkt der Spiegel herum und kann Dir die Lenkung blockieren
hat mich schon mal nen unnötigen Sturz gekostet
Abhilfe bringt Sekundenkleber ins Gewinde
Re: DR650/SE kuppeln mit Stiefeln
Oder Locktite
wie hast du den Rahmenschutz gebaut, bzw aus welchem material?
wollte das auch so machen, habe aber nur nen alten Wischwasserkanister den ich versuche so schnell wie möglich zu entleeren
wie hast du den Rahmenschutz gebaut, bzw aus welchem material?
wollte das auch so machen, habe aber nur nen alten Wischwasserkanister den ich versuche so schnell wie möglich zu entleeren