Vorstellung Fahrer und Maschine

Das DR-650 Technik Forum
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Vorstellung Fahrer und Maschine

#16 

Beitrag von Ziegenmüller »

Hi Hape,

die Alltagstauglichkeit der DR ist fast unendlich... :mrgreen:
Gut, die RSE ist nicht Hardcoretauglich, was das Gelände angeht, aber für Schotter, Wald und Flur reicht es allemal mit Spaß! :mrgreen:

Gruß
Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Benutzeravatar
hape1310
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 03 Jun 2019 06:42

Re: Vorstellung Fahrer und Maschine

#17 

Beitrag von hape1310 »

 Themenstarter

Moin Moin !!
uli64 hat geschrieben: 03 Jun 2019 19:17 ...zum Thema Auspuff ist mir nochmal was eingefallen:
Es gibt ein Forumsmitglied, der fährt an seiner SE 'nen (originalen) ESD einer GSX-R (glaub' ich) mit einem "spezial-Eigenbau-Krümmer", an sich schon ein mächtiger Trumm...mit rischdisch viel Durchsatz!!!
Hallo Uli!
Ja so heftig brauche ich das dann auch nicht, soll ja auch bei längeren Touren nicht nerven. Und dieses Krummer"gefummel" muss auch nicht sein :wink:
Mal schauen für was ich mich entscheide ... werde euch auf dem laufenden halten und bildtechnisch festhalten das Ganze!
Pixxel hat geschrieben: 03 Jun 2019 20:14 Zum Öl: Obacht was du reinkippst. Was genau ist Glaubensfrage (da wurde schon genug drüber diskutiert) aber wichtig ist auf jeden Fall Mopedöl und nach Möglichkeit wenigstens immer das gleiche/die gleiche Art. Gerade wegem ersteren gibt sonst die Kupplungs ratzfatz den Geist auf und Rutscht.
@Pixxel
Zum Öl habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber für meine GasGas benutze ich seit Jahren Motul-Öle. Also werde ich da wohl auch auf solche zurück greifen. Hast du eine Empfehlung?
Pixxel hat geschrieben: 03 Jun 2019 20:14 Und wegen der Reisetauglichkeit: (motorradreise blog) eingucken und für gut befinden :mrgreen: (auch wenn die kleine DR bei ihnen gerade "Zicken" macht
Richtig gut!! Da werde ich mich mal reinlesen ... ich liebe solche bekloppten Leute :mrgreen: Wenn ich sowas sehe will ich am Liebsten auch gleich einpacken und los!!
Ziegenmüller hat geschrieben: 04 Jun 2019 08:37 Hi Hape,
die Alltagstauglichkeit der DR ist fast unendlich... :mrgreen:
Gut, die RSE ist nicht Hardcoretauglich, was das Gelände angeht, aber für Schotter, Wald und Flur reicht es allemal mit Spaß! :mrgreen:
Gruß
Thomas
Moin Thomas!
Freut mich zu hören... mehr will ich auch nicht. Fürs Hardcore-Gelände hab ich meinen 300ccm 2-Takt Rakete!! :mrgreen: :mrgreen: 8)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hape1310 für den Beitrag:
Ziegenmüller (04 Jun 2019 09:37)
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Vorstellung Fahrer und Maschine

#18 

Beitrag von Dennis »

Hi,

Ich nicht alles gelesen. Hat schon jemand auf den Bereich Anleitungen hingewiesen? Könnte interessant sein: files_ext/anleitungen/UmbauSP43zuSP44.pdf

Gruß Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Benutzeravatar
hape1310
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 03 Jun 2019 06:42

Re: Vorstellung Fahrer und Maschine

#19 

Beitrag von hape1310 »

 Themenstarter

Hatte ich schon gesehen.
Also das sieht schon ziemlich nice aus!!
Mal gucken ob ich mich da ran wage.

So auf dem ersten Blick könnte die Beschreibung + Materialliste etwas ausführlicher sein oder?!

Aber ich will hier nicht gleich Jammern :wink: :!:
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Vorstellung Fahrer und Maschine

#20 

Beitrag von twostroke »

Moin!

Der "Prinz"Max ( wasn Running Gag :lol: ) hat seine RSE auch auf "Normal" getrimmt https://dr-650.de/viewtopic.php?f=7&t=12646&start=15 und was der AXL gemacht hat ist sowieso sehr geil https://dr-650.de/viewtopic.php?t=5669

Genug Beispiele also, alle mit unterschiedlichem Aufwand.

Viel Spass mit der Dicken!

Gruss Dominik
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor twostroke für den Beitrag:
PinzMax (05 Jun 2019 23:01)
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Orson
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 09 Mai 2019 15:51

Re: Vorstellung Fahrer und Maschine

#21 

Beitrag von Orson »

Moin Peter, viel Spaß mit dem Hobel!

Kannst Dich ja bei Gelegenheit mal melden - komme auch aus Hamburg und habe mir vor kurzem eine DR650 SP46 zugelegt.

Greetings

Orson
Benutzeravatar
hape1310
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 03 Jun 2019 06:42

Re: Vorstellung Fahrer und Maschine

#22 

Beitrag von hape1310 »

 Themenstarter

Orson hat geschrieben: 04 Jun 2019 16:12 Moin Peter, viel Spaß mit dem Hobel!

Kannst Dich ja bei Gelegenheit mal melden - komme auch aus Hamburg und habe mir vor kurzem eine DR650 SP46 zugelegt.

Greetings

Orson
Das können wir gerne mal machen. Falls du mal eine schöne Tour im Osten HH planst sag Bescheid, dann treffen wir uns mal aufn Kaffee oder Zwei :)
Bis dahin viel Spass mit deiner DR .....
Benutzeravatar
hape1310
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 03 Jun 2019 06:42

Re: Vorstellung Fahrer und Maschine

#23 

Beitrag von hape1310 »

 Themenstarter

Man man ... ich durchforste nebenbei den Shop vom Dr Big Shop.
Das gibt ja richtig geile Sachen, glaube da werde ich noch ein paar Taler lassen müssen im nächsten Winter.

Folgendes steht auf der Agenda:
- Fahrwerk (vlt auch kurzfristig, das gewippe nervt echt :roll: )
- Bremse (Stahlflex und Umbau auf Wave-Scheiben)
- Auspuff
- Frontumbau (stelle mir sowas in die Richtung vor / galerieeintrag von Tilo1977 DR650 RSE mit Rally Ambitionen)
- Sturzbügel
- Sitzbank
- Koffer
- Eventuell 18Zoll Hinterrad
- Reifen (gute Offroad/Straße Kombi)

Wenn das mal fertig ist, wird das glaube ich mal nen richtig fettes Teil (zumindest für meinen Geschmack :mrgreen: )

Noch was anderes:
2 Sachen die mir aufgefallen sind, bzw mich wundern. Hat da wer selbiges erlebt?
- bleibt der Choke-Hebel normalerweise auf der "gezogen" Position, also gibt es da eine Arretierung? Muss den bei meiner immer mit der Hand gezogen halten
- komischerweise haben meine Blinker leichte Startschwierig. Bei anfänglicher Betätigung stehen diese auf Dauerlicht, gehen vlt mal kurz aus. Nach mehrmaliger Betätigung (so 3-4 Blinkvorgänge) funktionieren diese aber wieder ganz normal ... sehr merkwürdig :?

Vlt hat ja wer nen Tipp :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hape1310 für den Beitrag:
PinzMax (05 Jun 2019 23:03)
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Vorstellung Fahrer und Maschine

#24 

Beitrag von Ziegenmüller »

hape1310 hat geschrieben: 05 Jun 2019 08:45

Noch was anderes:
2 Sachen die mir aufgefallen sind, bzw mich wundern. Hat da wer selbiges erlebt?
- bleibt der Choke-Hebel normalerweise auf der "gezogen" Position, also gibt es da eine Arretierung? Muss den bei meiner immer mit der Hand gezogen halten
- komischerweise haben meine Blinker leichte Startschwierig. Bei anfänglicher Betätigung stehen diese auf Dauerlicht, gehen vlt mal kurz aus. Nach mehrmaliger Betätigung (so 3-4 Blinkvorgänge) funktionieren diese aber wieder ganz normal ... sehr merkwürdig :?

Vlt hat ja wer nen Tipp :D
Moinsens....

zu 1. Der Choke rutscht immer rein... habe ich zu Anfang auch wüst geflucht, bis ich hier den Tip bekam, den Knopf am Kupplungszug "aufzuhängen"...
zu 2. Hatte ich auch (nur bei Kälte) , war bei mir das Blinker- Relais

Gruß
Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Benutzeravatar
hape1310
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 03 Jun 2019 06:42

Re: Vorstellung Fahrer und Maschine

#25 

Beitrag von hape1310 »

 Themenstarter

zu 1. Ok, das werde ich mal probieren
zu 2. werde es mal beobachten und falls es schlimmer wird das Relais tauschen

Besten Dank !!!
Benutzeravatar
andreasullrich
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 686
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Re: Vorstellung Fahrer und Maschine

#26 

Beitrag von andreasullrich »

Ziegenmüller hat geschrieben: 05 Jun 2019 09:13
zu 1. Der Choke rutscht immer rein... habe ich zu Anfang auch wüst geflucht, bis ich hier den Tip bekam, den Knopf am Kupplungszug "aufzuhängen"...

Gruß
Thomas
Das musst Du mir aber mal plausibel erklären....... :shock:
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start) :mrgreen:
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe) :mrgreen:
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Vorstellung Fahrer und Maschine

#27 

Beitrag von deFlachser »

Klemmst halt im kalten Zustand den Kupplungszug unter den Knopf dann kann der ned abhaue :wink:
Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deFlachser für den Beitrag:
PinzMax (05 Jun 2019 23:04)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
hape1310
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 03 Jun 2019 06:42

Re: Vorstellung Fahrer und Maschine

#28 

Beitrag von hape1310 »

 Themenstarter

deFlachser hat geschrieben: 05 Jun 2019 20:23 Klemmst halt im kalten Zustand den Kupplungszug unter den Knopf dann kann der ned abhaue :wink:
Gruß Stefan
Habs gleich probiert, funzt einwandfrei! :mrgreen:
Danke für den Tipp
Hatte man allerdings auch mal selber drauf kommen können :lol:
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Vorstellung Fahrer und Maschine

#29 

Beitrag von deFlachser »

Oft sind es die einfachsten Dinge auf die man erst ganz zum Schluss kommt :wink:
Aber frag mich nicht warum das bei manchen Mopeten hältbbei anderen eben nicht hält. Bei mir wars ne Freewind, gleiches System wie bei den verkleideten DR's.
Frage mich ernsthaft warum die ein funktionierendes System ändern müssen.
Na ja, wahrscheinlich wieder mal zu viel Reisschnaps :lol:
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Vorstellung Fahrer und Maschine

#30 

Beitrag von deFlachser »

Kannst aber auch den blöden Kupplungsschalter lahm legen. Dann hast du nämlich die linke Hand frei um den Cokeknopf fest zu halten :lol:, also beim Anlassen.
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Antworten