Vorstellung Fahrer und Maschine

Das DR-650 Technik Forum
Benutzeravatar
PinzMax
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 28 Dez 2018 22:08
Wohnort: Wien

Galerie

Re: Vorstellung Fahrer und Maschine

#31 

Beitrag von PinzMax »

Servus und herzlich willkommen!

Da muss ich fast schon lachen :mrgreen: :mrgreen:
hape1310 hat geschrieben: 03 Jun 2019 08:23 Folgendes soll wohl im Laufe der Zeit gemacht werden (vlt habt ihr hier ein paar Einkauf-Tipps für mich :idea: ):
- Fahrwerk (muss härter!! das Ding schaukelt sich ja regelrecht auf, Soziusbetrieb ist richtig extrem)
- Auspuff (Bisschen mehr Sound muss her!)
- Enduro-Fender vorne
- Enduro-Lampenmaske (diese Touring-Optik im Moment gefällt mir garnicht)
....kommt mir doch alles SEEEEEEEHR bekannt vor :wink:

Schau mal in meine Galerie, dort sieht man, wie meine DR noch vor einigen Wochen ausgesehen hat und wie sie jetzt ist (Enduro-Fender, Lampenmaske, Fahrwerk zumindest schon teilweise härter gemacht, usw.)
Mir gefällt die Verkleidung auch nicht, ich kann den Wunsch nach Veränderung verstehen!

Beste Grüße aus Wien
Max
Benutzeravatar
hape1310
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 03 Jun 2019 06:42

Re: Vorstellung Fahrer und Maschine

#32 

Beitrag von hape1310 »

 Themenstarter

@ PinzMax

Die hab ich natürlich schon genau begutachtet, das sieht schon ziemlich fett aus. Vor Allem sieht man mal was machbar ist mit so einer RSE.
Die Front ist mir fast etwas zu minimalistisch aber mal abwarten. So bißchen Windabweisung im Alltag könnte schon ganz geil sein.

Mich würde interessieren was du bisher am Fahrwerk gemacht hast?
Bin am überlegen, ob ich "nur" nen Service mache und zumindest vorne die Federn tausche, oder ob ich hinten gleich in einen Wilbers investiere. Letzteres ist auf lange Sicht gesehen bestimmt die bessere Alternative!
Benutzeravatar
hape1310
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 03 Jun 2019 06:42

Re: Vorstellung Fahrer und Maschine

#33 

Beitrag von hape1310 »

 Themenstarter

deFlachser hat geschrieben: 05 Jun 2019 21:51 Kannst aber auch den blöden Kupplungsschalter lahm legen. Dann hast du nämlich die linke Hand frei um den Cokeknopf fest zu halten :lol:, also beim Anlassen.
Wäre auch nochmal ne Idee. Ist das einfach nur eine Steckverbindung? Weisst du das so auf Anhieb?
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Vorstellung Fahrer und Maschine

#34 

Beitrag von deFlachser »

Ja, musst halt die Leitung verfolgen bis zur Steckverbindung. Wahrscheinlich irgendwo unter der Lampenmaske oder Tank.
Da abmachen und kurz schließen. Kann dir die Position nicht genau sagen, da ich das bei meiner SE direkt am Schalter (provisorisch) gebrückt habe.
Und bekanntlich halten Provisorien am längsten :wink:
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Pixxel
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 503
Registriert: 12 Aug 2016 23:00

Re: Vorstellung Fahrer und Maschine

#35 

Beitrag von Pixxel »

Unterm Tank ist das Ding, sind so zwei Rundstecker die dann zusammenmüssen :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pixxel für den Beitrag:
PinzMax (07 Jun 2019 00:58)
Benutzeravatar
PinzMax
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 28 Dez 2018 22:08
Wohnort: Wien

Galerie

Re: Vorstellung Fahrer und Maschine

#36 

Beitrag von PinzMax »

hape1310 hat geschrieben: 06 Jun 2019 08:05 Die Front ist mir fast etwas zu minimalistisch aber mal abwarten. So bißchen Windabweisung im Alltag könnte schon ganz geil sein.
Rein vom Erscheinungsbild her, wollte ich diese Front gleich wieder tauschen, weil ich eine "typische" Enduro-Front wollte.
Mittlerweile habe ich mich aber so an diesen kleinen "Kopf" und die etwas aggressivere Erscheinung gewöhnt, dass es mir gefällt.

Im Alltagsgebrauch finde ich es ohne Windschild durchaus ok, auf der Autobahn ist es suboptimal.
Ich habe gerade erst die Strecke Wien-Berlin-Wien hinter mir und kann nur sagen, dass ich mir da schon ab und zu ein Windschild gewünscht hätte. Allerdings war die Sitzbank so besch...eiden, dass die Sache mit dem Wind fast wieder egal war ;-)

hape1310 hat geschrieben: 06 Jun 2019 08:05 Mich würde interessieren was du bisher am Fahrwerk gemacht hast?
Bis jetzt habe ich nur eine härtere Federbein-Feder verbaut, aber die Gabel soll auch noch härter werden (Federn tauschen).

hape1310 hat geschrieben: 06 Jun 2019 08:05 Bin am überlegen, ob ich "nur" nen Service mache und zumindest vorne die Federn tausche, oder ob ich hinten gleich in einen Wilbers investiere. Letzteres ist auf lange Sicht gesehen bestimmt die bessere Alternative!
Wilbers (oder andere Anbieter) würde ich ganz sicher machen, wenn ich nicht schon ein Auge auf eine stärkere Reisemaschine werfen würde.
Mal sehen wie es sich entwickelt, ein Fehler kann es jedenfalls nicht sein!

Abschließend kann ich sagen, dass ich JETZT mit der DR als Alltagsmaschine wirklich zufrieden bin.
Hätte ich sie nicht von meinem Vater übernommen (der noch eine zweite RSE hat), hätte ich aber keine SP43 genommen, weil sie mir halt schlicht und einfach nicht gefällt.
Wenn schon mit Verkleidung, dann Africa Twin oder ähnlich "stark" aussehende Geräte...die RSE ist mir vorne einfach zu schmal.
Allerdings gibt es sehr wohl ein paar RSE die mir gut gefallen!
Hier im Forum findet man z.B. eine RSE in Orange und die sieht wirklich geil aus. Mein Problem ist dabei nur, dass ich niemand bin, der auf Lack achtet oder permanent putzt, somit kommt eine "modern" lackierte Maschine für mich nicht in Frage.
Mit RAL 7013 bin ich bestens bedient! ;-)

Viel Freude beim umbauen, das geht ruck zuck und sie sieht gut aus!


P.S.: hab noch schnell ein neues Bild angehängt, damit man die Front besser sehen kann.
Zum Tank noch kurz - 400 km Reichweite (bei normaler Fahrweise sind dann noch ca. 2 Liter Reserve drin) sind schon ganz nett!

Bild
Antworten