Schräglage

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Benutzeravatar
CH-Patrick
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 183
Registriert: 09 Nov 2013 16:54
Wohnort: Olten

Re: Schräglage

#16 

Beitrag von CH-Patrick »

Hallo Freddy

War mit meiner DR600 (1987) am Wochenende beim Endurotraining in Südbaden in Kenzingen, finde das Motorrad einfach Hammer!

Das Motorrad kann sehr gut bewegt werden und alle haben gestaunt (der Trainer am Sonntag auch mit einem mitleidigen Blick :wink: ) was damit gefahren werden kann und wenn es mich am Sonntag auf die F* gelegt hat, lernst du auch wieder aufstehen und weiter machen. Nochmals an den Hang zu gehen und probieren!

Und ja, gehe an jedes erdenkliche Training, das bringt immer etwas: Trial, Rennstrecke, Offroad, usw.
Mit den Jahren und über das Jahr genug Kilometern, wirst du ein versierter Motorradfahrer. Kannst dann auch mal ein Hang-Off auf der DR machen :lol:

Wünsche dir viel Freude

Gruss
Patrick
Geniesse meine 1987 DR 600 S zur Freude,
die Suzuki Bandit 1250 für die Autobahn,
die Honda CRF 300 L für Kenzingen
Gelöschter User

Re: Schräglage

#17 

Beitrag von Gelöschter User »

:lol: :lol:

Mehr Schräglage geht nicht !!!

https://m.lachschon.de/item/11909-Gutefahrt/
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Schräglage

#18 

Beitrag von deFlachser »

Der schläft schon :lol:
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Freddy_
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 03 Jun 2019 12:32

Re: Schräglage

#19 

Beitrag von Freddy_ »

 Themenstarter

Hallo Kumpanen,

Ich kann mich nur nochmal zutiefst über euer geniales Feedback bedanken! Ich habe mich jetzt die letzten Tage immer mehr rangetastet und bin ganz allein gefahren. Ich wollte mich zu nichts zwingen aber trotzdem Mut zeigen und meine Angst besiegen. Dank euch habe ich mich auch wieder getraut meiner Maschine mehr zu vertrauen.
Heute habe ich die Reifen auch das erste Mal seit langem wieder richtig HEIẞ gefahren und ich bin fast bis an die Reifenkante gekommen! Das war so ein wunderbares Gefühl auch wieder mit jeder Kurve die Freude zurück zu bekommen die ich so vermisst habe und die mein Feuer in mir wieder entzündet hat. Ich bin euch so dankbar für eure Aufmunterung und Erfahrungen und tollen Tipps!!!!! :D

Ich habe nachgeschaut und meine Reifen sind von 2016 und es ist noch viel Profil drauf. Die nächsten werden aber höchstwahrscheinlich die anakee wild (danke nochmal für den Tipp! ;) !)

Vielen Dank nochmal für alles!
Gruß,

Euer neuer :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Freddy_ für den Beitrag:
Ziegenmüller (05 Jun 2019 23:08)
Benutzeravatar
PinzMax
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 28 Dez 2018 22:08
Wohnort: Wien

Galerie

Re: Schräglage

#20 

Beitrag von PinzMax »

...meine waren von 2015 und hatten auch noch reichlich Profil (der Vorbesitzer, mein Vater, ist nicht so viel gefahren wie ich), aber sie waren eindeutig schon zu hart!
Reifenalter ist bei der Beurteilung der Sicherheitsreserven nicht zu vernachlässigen.
Freddy_
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 03 Jun 2019 12:32

Re: Schräglage

#21 

Beitrag von Freddy_ »

 Themenstarter

PinzMax hat geschrieben: 05 Jun 2019 22:50 ...meine waren von 2015 und hatten auch noch reichlich Profil (der Vorbesitzer, mein Vater, ist nicht so viel gefahren wie ich), aber sie waren eindeutig schon zu hart!
Reifenalter ist bei der Beurteilung der Sicherheitsreserven nicht zu vernachlässigen.
Wie kann ich beurteilen ob sie zu hart sind?


Freddy
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Schräglage

#22 

Beitrag von deFlachser »

Deine Reifen sind von 2016, Januar oder Dezember?
Iss ja nun schon mal ne Zeitspanne von einem weiteren Jahr :wink:.
Nee, im Ernst, diese Reifen sind wohl nicht zu alt. Reifen dürfen bei richtiger Lagerung noch bis zu 5 Jahren nach Herstellung als neu verkauft werden, kein Witz.
Stellt sich die Frage nach richtiger Lagerung. Nicht zu warm, nicht zu kalt, keine Sonneneinstrahlung etc.
Wie Du beurteilen kannst ob die zu hart/alt sind? Hmm, hatte mal alte >10Jahre Reifen auf nem gebraucht gekauften Moped. Profil war noch sehr gut. Die Fahrt zur Zulassung und anschließend zum Reifendealer war ein regelrechter Eiertanz und ich habe 3 Kreuze gemacht als die neuen Schlappen drauf waren.
Was ich damit sagen will, man merkt das einfach beim Fahren.
Leider hast Du keinen Vergleich :? Oder lässt mal deinen Cousin ne Runde drehen, mal sehen was der meint.
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Schräglage

#23 

Beitrag von Ziegenmüller »

Das winterzeitliche kalte Stehen auf dem Seitenständer verformt die Dingers auch manchmal...
Hast du immer das Gefühl in Rillen zu fahren...

Gruß
Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Schräglage

#24 

Beitrag von deFlachser »

Genau so meinte ich das mit geeier, als würde man in Rillen auf abgefrästen Fahrbahnen fahren. Thomas, das ist glaube ich der treffende Ausdruck :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deFlachser für den Beitrag:
Ziegenmüller (06 Jun 2019 11:56)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Freddy_
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 03 Jun 2019 12:32

Re: Schräglage

#25 

Beitrag von Freddy_ »

 Themenstarter

Hmm also im Winter stand sie (bei mir zumindest) auf dem Biertragl. 8)
Und das mit dem Fahren wie in Rillen kann ich nicht ganz beurteilen nur manchmal fühlt sie sich auf dem Hinterrad etwas schwammig an. Also nicht dass sie wegrutscht sondern halt....naja schwammig :?
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Schräglage

#26 

Beitrag von deFlachser »

Luftdruck i.O.?
Hatte ich nämlich auch schon, Schande über mich. Nicht kontrolliert und mit 0,8 Bar durch die Gegend "geeiert" :oops:
Taugt nur fürs Gelände, nicht jedoch auf Asphalt. :shock:
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Freddy_
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 03 Jun 2019 12:32

Re: Schräglage

#27 

Beitrag von Freddy_ »

 Themenstarter

Ja Luftdruck wird penible kontrolliert seit dem Vorfall mit dem Vorderreifen :shock:
Andere Frage: ich habe beim Waschen des Motorrades den "Kopf" der Beschleunigerpumpenstange der aus dem gummibalg schaut verloren -> Beschleunigerpumpe hat keine Funktion mehr :( kann ich das ersetzen oder einzeln kaufen oder muss die komplette Beschleunigerpumpenstange erneuert werden?

Freddy
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Schräglage

#28 

Beitrag von uli64 »

Servus
Freddy_ hat geschrieben: 07 Jun 2019 08:31 ich habe beim Waschen des Motorrades den "Kopf" der Beschleunigerpumpenstange der aus dem gummibalg schaut verloren
...hm, weiß gerade nicht was Du genau meinst, aber schau doch mal da:https://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSIT ... UTSCH.html
...da werden sie geholfen... :lol:

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Antworten