Nockenwelle mit Pitting / Wo kann man die überarbeiten lassen

Das DR-650 Technik Forum
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1864
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Nockenwelle mit Pitting / Wo kann man die überarbeiten lassen

#16 

Beitrag von hiha »

Aynchel hat geschrieben: 12 Jul 2019 08:47 die Kipphebel sind in meiner 750er BIG (SR41B-SU) auf nem Frankreich Urlaub hochgegangen
das hörte sich an wie ein Hammerwerk :roll:
Wenn die 1/10mm-dicke Hartchromschicht mal durch ist, gehts ganz schnell dahin, denn drunter ist nur gehärteter Stahl, der aber nicht gut gleitet. Die Federkräfte sind 2x85kg oder so, dazu ist der kürzere Arm noch der mit der Gleitfläche, und damit ist die hertzsche Pressung schon verdammt hoch. Ein Ölfilm kommt da nichtmehr zustande...
Gruß
Hans
Antworten