SP44 springt nicht an

Das DR-650 Technik Forum
Rollek
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 25
Registriert: 06 Jul 2019 21:23

Galerie

Re: SP44 springt nicht an

#16 

Beitrag von Rollek »

 Themenstarter

Die alte Zündspule hatte zwar definitv einen weg, war offenbar aber nicht die Fehlerursache. Das Neuteil brachte keinerlei Verbesserung, wobei der Versuch mit Starterspray ausblieb.

Auf gut Glück teure Ersatzteile zu tauschen würde ichgerne als vermeiden. Daher werde ich als Nächsteswohl den Vergaser reinigen, das olle Öl ablassen und die Seitendeckel demontieren, um einen Blick auf den Stator zu erlangen, sowie die Steuer- und Ausgleichskette überprüfen zu können. Ventilspiel und Dekomechanismus lassen sich bei der Gelegenheit auch gleich checken. All diese Arbeiten müssen eh gemacht werden, kosten wenig bis gar kein Geld und vielleicht löst sich das Problem dadurch von selbst. Wenn nicht, bleiben eigentlich nur noch CDI oder Impulsgeberspule übrig.

m.w. hat geschrieben: 12 Jul 2019 20:01 Die Lima kann übrigens durchaus einen Zündfunken an einer offen liegenden Kerze ergeben, aber unter Kompression reicht es ggf doch nicht, wenn in der Statorspule ein Teil-Schluß ist. Durch sowas hab ich mir mal an einer 2KF einen Elch gesucht.
Sollte das Motorrad nicht trotz defekter Batterie allein aus der Batterie starten können? Die ist ja nun neu.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: SP44 springt nicht an

#17 

Beitrag von deFlachser »

Rollek hat geschrieben: 29 Jul 2019 20:23 Sollte das Motorrad nicht trotz defekter Batterie allein aus der Batterie starten können? Die ist ja nun neu.
Die Kickermodelle laufen auch ohne Batterie. Die ist eigentlich nur da das du nicht im Dunkeln stehst wenn der Motor aus ist.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Rollek
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 25
Registriert: 06 Jul 2019 21:23

Galerie

Re: SP44 springt nicht an

#18 

Beitrag von Rollek »

 Themenstarter

Oh, ich meinte: "Sollte das Motorrad nicht trotz defekter Lichtmaschine allein aus der Batterie starten können?"
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: SP44 springt nicht an

#19 

Beitrag von m.w. »

Hi,
die Batterie ist nur für den Beleuchtungsbereich da. allerdings fängt der mit defekter/ganz ohne Batterie/Kondensator an, ganz wilde lustige Effekte zu zeigen.
Die Zündung kommt einzig von der Zündungswicklung der Lima..


Wie sieht denn Dein Zündfuknken aus?

Grüße,
Marcus
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

Re: SP44 springt nicht an

#20 

Beitrag von Martl »

Gude Rollek,

hast PN bzgl. der verdächtigen Bauteile.

Grüße
Martl
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Antworten