Ausgleichswelle Zahnrad

Das DR-650 Technik Forum
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ausgleichswelle Zahnrad

#16 

Beitrag von deFlachser »

Hi Hue,

den Ölanschluß (Zulauf) gibt es in zwei verscheidenen Varianten.
Einmal als dünnes Blech, dafür ist dieser Ring von deinem zweiten Link und einmal als dickeres Alu- oder Gußteil.
Hier ist eine Nut eingefräst in der der O-Ring vom 1. Link passt.
Hat Suzuki vermutlich irgendwann eingesehen, das der Anschluß aus diesem dünnen Blech Sch... ist. Das läßt sich zwischen den Fingern verbiegen :shock: .
Also, 2 verschiedene Anschlüsse und zwei verschiedene Dichtringe. Hatte da mal Bilder in einem anderen Thread eingestellt.

Hier der Unterschied: download/file.php?id=3356&mode=view

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
hue
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 235
Registriert: 02 Jun 2014 21:45

Galerie

Re: Ausgleichswelle Zahnrad

#17 

Beitrag von hue »

Aha, das erklärt einiges. Weißt Du ob man den Anschluss einfach austauschen kann? Bin ja schon am überlegen ob ich den Anschluss komplett anders gestalte.

Gruß hue
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ausgleichswelle Zahnrad

#18 

Beitrag von deFlachser »

Geht problemlos. Hatte noch nen alten Kopf im Keller mit dem neuen Anschluß. :D.
Wüsste nämlich auch nicht wo man die komischen Dichtringe bekommt. Sind konisch, ähnlich wie diese bei Wasseranschlüssen. Mit dem O-Ring in Verbindung mit dem dünnen Blechrohr bekommt man das jedenfalls nicht hin. Hatte mich seinerzeit echt Nerven gekostet bis ich das mit den verschiedenen Anschlüssen gecheckt habe :evil:
Brauchst max. etwas längere Schrauben.
Der Easy Wolfgang hat das bei sich komplett umgebaut. Schau mal hier, da hat er ein Bild gepostet.
viewtopic.php?f=10&t=12564&hilit=%C3%96lanschlussrohr

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
hue
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 235
Registriert: 02 Jun 2014 21:45

Galerie

Re: Ausgleichswelle Zahnrad

#19 

Beitrag von hue »

Vielen Dank. Ja sowas mit einem einschraubbaren Anschluss hatte ich mir auch gedacht. Eine Hohlschraube zu nehmen ist natürlich auch eine Idee. Ich schau mal am Wochenende was ich noch so in meinen Kramkisten habe.

Gruß hue
Antworten