Dann seid mal froh, hier in D wird das bei Mopeds ab Bj 89 gemacht. Sinn oder Unsinn sei mal dahin gestellt. Jedenfalls ist der TüV dadurch merklich teurer geworden. Na ja, Hauptsache man hat eine neue Geldquelle erschlossen
Gruß Stefan
Dann seid mal froh, hier in D wird das bei Mopeds ab Bj 89 gemacht. Sinn oder Unsinn sei mal dahin gestellt. Jedenfalls ist der TüV dadurch merklich teurer geworden. Na ja, Hauptsache man hat eine neue Geldquelle erschlossen
Naja, als das 2006 rauskam hat bei uns beim TÜV Nord so eine HU mit AU fürs Moped 55.-€ gekostet, bei den diversen anderen Mitbewerbern meist 2-5 € weniger. Heute dagegen sind die Preise doch etwas arg höher...deFlachser hat geschrieben: ↑26 Sep 2019 11:52 Jedenfalls ist der TüV dadurch merklich teurer geworden.
Na toll, also wie immer und überall, SippenhaftDer Dreisi hat geschrieben: ↑26 Sep 2019 13:14 Das würden die sonst nie mitbekommen weil die nicht schrauben/schrauben lassen sondern nur einfach fahren! Diese Leute gibt es nämlich auch, und nicht zu wenige
Ja, ich zähle dazu!Der Dreisi hat geschrieben: ↑26 Sep 2019 13:14 Das würden die sonst nie mitbekommen weil die nicht schrauben/schrauben lassen sondern nur einfach fahren! Diese Leute gibt es nämlich auch, und nicht zu wenige
Hey Stefan, da hast du einen von den Nichtschraubern! Wegen dem zahlst du eventuell!
Ich fahre auch lieber als das ich schraube zumal ich das immer wegen fehlendem Platz unter freiem Himmel erledigen muss .
Nein, nein, gehauen wird niemand. Der Max ist doch ausserdem Österreicher und kann so gar nix für, das der deutsche Michel meint er müsste ne AU bei den Mopeds durchführen obwohl noch nicht einmal eine Emissionsklasse angegeben ist. Beutelschneiderei haltDer Dreisi hat geschrieben: ↑26 Sep 2019 15:25 Hey Stefan, da hast du einen von den Nichtschraubern! Wegen dem zahlst du eventuell!
Hau ihn!!!
ja das konnte ich gut lösen da ich einen Scottoiler angeschlossen habe, konnte ich einen Kreis machen mit den T-Stücken daher sollte er nicht Zicken. Mein grösseres Problem ist, dass das Abdeckplättchen dass ich gemacht habe nur an einer Schraube festgemacht ist da ich die andere Schraube beim Lösen abgerissen habe (scheiss festfressen ) daher muss die Dr zuerst in die Werkstatt umplaziert werden und nach dem Motorausbau komme ich ran um die Schraube zu entfernen. Ist es schlimm wenn das Abdeckplättchen nicht 100% dicht ist? Es ist nur für ca 30km.Der Dreisi hat geschrieben: ↑26 Sep 2019 13:14 @pädii:
Zu dem Pair System!
Bitte daran denken! Die Unerdruckleitungen nach dem Trennen ordentlich verschließen, sonst gibt es gemecker vom Vergaser!
Gruß, Thomas
scheiss egal man kann immer was lernen.Der Dreisi hat geschrieben: ↑26 Sep 2019 15:25 So, jetzt haben wir pädii's Fred schön zugelabert...
Gruß, Thomas
Kann ich mir echt nicht vorstellen.
Ich hab diese Probleme, seit ich das Zeug verbaue (über 25 Jahre). Das passt fast nie ohne Nacharbeit (oder stirbt schnell, wenn man es doch einfach anbaut)thinshells hat geschrieben: ↑09 Apr 2020 02:19 "Hepco und Becker, weil da sauber gearbeitet wird" … musste ich innerlich kurz prusten.
Mein Gepäckträger von H&B für 350 Takken durfte ich an den Aufnahmen erstmal nacharbeiten, weil da auf Anhieb gar nichts spannungsfrei passen wollte.
Bis auf das abändern zu beginn für die Montage bin ich recht zufrieden wobei ich noch keine Stürze hinter mir habe. Ich finde er sieht schick aus gerade mit dem 25 Liter Acerbis Tank. Durch die Form der Bügel kann ich mit einer Zwischenplatte nun auch 2 Taschen an diesem Montieren. Für mich hat es sich gelohnt diesen zu kaufen. Da ich erst gerade den Kofferträger für meine DR selbst gemacht habe denke ich dass die Unpassgenaugkeit von dem Verzug des Schweissens kommt. Weis auch nicht wie bei anderen Herstellern und Motorräder aussieht.
Ich denke es sieht einfach nicht so schön aus wenn man nicht so die Erfahrung und Maschinen hat.
Hallo pädii,pädii hat geschrieben: ↑10 Apr 2020 14:12Bis auf das abändern zu beginn für die Montage bin ich recht zufrieden wobei ich noch keine Stürze hinter mir habe. Ich finde er sieht schick aus gerade mit dem 25 Liter Acerbis Tank. Durch die Form der Bügel kann ich mit einer Zwischenplatte nun auch 2 Taschen an diesem Montieren. Für mich hat es sich gelohnt diesen zu kaufen. Da ich erst gerade den Kofferträger für meine DR selbst gemacht habe denke ich dass die Unpassgenaugkeit von dem Verzug des Schweissens kommt. Weis auch nicht wie bei anderen Herstellern und Motorräder aussieht.Ich denke es sieht einfach nicht so schön aus wenn man nicht so die Erfahrung und Maschinen hat.