licht

Das DR-650 Technik Forum
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: licht

#16 

Beitrag von DR500 »

Wenn der Schraubenkopf weggebohrt ist, dann bekommt man in den meisten Fällen die Schraube mittels Zange rausgedreht. Hättest du die 5 Minuten investiert, könntest du das Leuchtmittel problemlos wechseln- du kannst sicher sein, dass der H4 Einsatz nicht das letzte mal kaputt gegangen ist...
Benutzeravatar
stuckinfrance
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 88
Registriert: 26 Apr 2019 14:20

Galerie

Re: licht

#17 

Beitrag von stuckinfrance »

 Themenstarter

@twostroke
Handschuhe , Danke f Deine Meinung
Ja online kauf ich auch eher ungern sowas, gerade Handschuhe ; Thema anprobieren klar !

Aber Das Angebot ist zu verlockend:
https://www.amazon.de/Motorradhandschuh ... op?ie=UTF8
.. und der Handschuhe kann was Verarbeitung und Materialen angeht mit den üblichen Verdächtigen ( Reusch , Held ..) komplett mithalten ausser das er bloss ein viertel dieser kostet .. :shock: .. werde ich auf jeden Fall ausprobieren .. für Herbst Winter !

Sommer dann natürlich den hier :
https://www.polo-motorrad.de/de/air-pri ... -blau.html
schwacher Schutz aber Mega look , fahr ne Dakar :D

Und JAaaa das Lämpchen brennt und ich hab wieder normales Abblendlicht !
bonsoir
Benutzeravatar
stuckinfrance
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 88
Registriert: 26 Apr 2019 14:20

Galerie

Re: licht

#18 

Beitrag von stuckinfrance »

 Themenstarter

DR500 hat geschrieben: 21 Okt 2019 17:22 Wenn der Schraubenkopf weggebohrt ist, dann bekommt man in den meisten Fällen die Schraube mittels Zange rausgedreht. Hättest du die 5 Minuten investiert, könntest du das Leuchtmittel problemlos wechseln- du kannst sicher sein, dass der H4 Einsatz nicht das letzte mal kaputt gegangen ist...

HI Dr

Aber die Verkleidung war trotz runterbiegen , ( Mittel Schraube war ja noch drin ) GENÜGEND weit unten zum arbeiten ..
Das Gefrickel gestaltete sich eher schwierig weil man schwierig ( Platzmangel ) da wechseln kann ..
Oder schraubt man auch den Scheinwerfer raus .?! Voll der Act

bonsoir
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1774
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: licht

#19 

Beitrag von Motzkeks »

Runterbiegen ist eine sichere Methode, die Befestigungsöse der Lampenmaske langfristig abzubrechen. :mrgreen:
In der Tat ists einfacher, das Leuchtmittel auszutauschen wenn der Scheinwerfer draußen ist. Sind grad mal vier M6. Sonst bricht man sich ja die Finger mit dem Sicherungsdraht.
I live. I die. I live again!
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: licht

#20 

Beitrag von deFlachser »

stuckinfrance hat geschrieben: 21 Okt 2019 18:26 Oder schraubt man auch den Scheinwerfer raus .?! Voll der Act
Nix Act,
links und rechts 2 Schrauben, wie Motzkeks schon erwähnt hat. Geht ratz fatz.
Alternativ haben die gerade wieder bei Kölle Zoo die dressierten Hamster im Angebot. Die wechseln die Leuchtmittel ohne irgendwas zu demontieren :) . Hast natürlich auch Verantwortung für so ein Tierchen. Vielleicht doch besser den Scheinwerfer ausbauen.
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
stuckinfrance
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 88
Registriert: 26 Apr 2019 14:20

Galerie

Re: licht

#21 

Beitrag von stuckinfrance »

 Themenstarter

Hahah Also doch, scheint ja logisch , :oops: wollte schnell dauerte länger :lol:
ok beim nächsten Wechsel dann 100 pro so wie sich gehört
Schrauben und Glas raus ..
danke alle
ha hah hamster
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: licht

#22 

Beitrag von deFlachser »

Nein, um Himmels willen, nix Glas raus. :shock:
Links und rechts die beiden Schrauben, mit denen der Scheinwerfer gehalten wird, raus machen. Dann hast du das Teil in der Hand und kommst ganz einfach an das Leuchtmittel dran.
Und schnell schnell bringt nix. Passiert meistens Ka.... bei und dauert hinterher umso länger. :?
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
stuckinfrance
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 88
Registriert: 26 Apr 2019 14:20

Galerie

Re: licht

#23 

Beitrag von stuckinfrance »

 Themenstarter

ja Stefan .. mit Glas meine ich natürlich Scheinwerfer!!
Aber zu guter Letzt möchte ich noch anmerken das so wohl keiner der hier anwesenden je die H4 ausgewechselt hat , erfolgreich .. :lol:
gude
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: licht

#24 

Beitrag von deFlachser »

stuckinfrance hat geschrieben: 21 Okt 2019 20:50 ja Stefan .. mit Glas meine ich natürlich :? Scheinwerfer!!
Dann bin ich beruhigt :D.
stuckinfrance hat geschrieben: 21 Okt 2019 20:50 keiner der hier anwesenden je die H4 ausgewechselt hat , erfolgreich .. :lol:
:oops: Doch ich, an der SP46. Aber das ist ne längere Geschichte :?

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: licht

#25 

Beitrag von DR500 »

Da Lob ich mir meine DR500.
Der (nicht originale) Rundscheinwerfer macht viel Licht und das Leuchtmittel ist mit 2 Schrauben in wenigen Minuten gewechselt. Ihr mir Euerem neumodischen Plaste überall :lol:
Benutzeravatar
andreasullrich
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 686
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Re: licht

#26 

Beitrag von andreasullrich »

Also bei der SP43 ist das auch ohne große Probleme machbar. :D
Ich benötige nicht einmal Werkzeug. :wink:
Seitlich hinter die Verkleidung mit der Hand, Gummi abnehmen und über das Kabel zurückziehen. Dann die Feder, die die Lampenfassung hält, zusammendrücken und herausziehen. Birne austauschen. Alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenfügen. :mrgreen:
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start) :mrgreen:
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe) :mrgreen:
Antworten