Dr 650 Sp44B Kabelbaum

Das DR-650 Technik Forum
Flo_636
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 24 Okt 2019 21:40

Dr 650 Sp44B Kabelbaum

#1 

Beitrag von Flo_636 »

 Themenstarter

Servus leute, ich hoffe hier irgendwie hilfe zu bekommen.
Ich habe mir eine Dr 650 sp44b gekauft aber ohne Kabelbaum. Da dachte ich es sei kein problem einen Kabelbaum aufzutreiben..nun gut nach langem gesuche habe ich einen gefunden und ihn eingebaut, ein paar Kabel geflickt und nun zu meinem Problem. Ich habe einen stecker in der Mittes des Kabelbaumes übrig 2pin. Farben muss ich nachtragen wei´ß ich gerade nicht aus dem Kopf auswendig und wenn ich die Batterie dran mache und die Zundung anschalte tut sich nichts bis auf das die Tachonadel ein wenig zuckt..weder licht noch zündfunken noch tachobeleuchtung funktionieren. Nur die Lichthupe ist mit funktion und wenn ich dies anmache fliegt mir die 20A sicherung durch. Bitte um Hilfe!! :?
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Dr 650 Sp44B Kabelbaum

#2 

Beitrag von deFlachser »

Hallo,
wer bist du denn :shock:.
Stell dich wenigstens mal vor, vielleicht haste ja sogar einen Namen.
U. U. bekommste dann sogar Hilfe.
So ein bißchen Anstand sollte man schon haben, meinst du nicht auch?
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Flo_636
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 24 Okt 2019 21:40

Re: Dr 650 Sp44B Kabelbaum

#3 

Beitrag von Flo_636 »

 Themenstarter

Ja tut mir leid bin einfach komplett überfordert sorry.
Bin der Florian, bin 20 Jahre alt und komme haus Hessen! :)
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Dr 650 Sp44B Kabelbaum

#4 

Beitrag von franz muc »

Ich würde mir jemanden suchen, der auch eine SP 44 fährt und dann schauen, wie die verkabelt ist. Woher bist du denn?
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Dr 650 Sp44B Kabelbaum

#5 

Beitrag von deFlachser »

Aha, Florian heißt du also. Herzlichen willkommen im Forum.
Und dazu auch noch Hesse :D, aus welcher Ecke kommst du denn? Ich bin im MTK ansässig.
Jemanden mit ner gleichen Maschine und auch noch in der Nähe, dürfte schwierig werden. Habe das Gefühl hier bei uns gibt es keine DR Fahrer. Im Norden hingegen so ab Bielefeld scheint es richtige Nester zu geben :lol:.
Hast Du kein WHB und würden dir denn Schaltpläne weiter helfen?

Gruß Stefan

P. S. : Es finden nicht unbedingt alle Kabel Verwendung welche im Kabelbaum verbaut sind. Merkwürdig nur das es dir die 20A raushaut. Da ist ein richtiger Schluss :shock:
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Flo_636
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 24 Okt 2019 21:40

Re: Dr 650 Sp44B Kabelbaum

#6 

Beitrag von Flo_636 »

 Themenstarter

Ich komme aus der nähe von Marburg. Und einen Schaltplan habe ich.
Und ja das mit der Sicherung verwirrt mich extremst..das Moped treibt mich noch in den wahnsinn! :D
Gelöschter User

Re: Dr 650 Sp44B Kabelbaum

#7 

Beitrag von Gelöschter User »

Da ist die Dichte sehr hoch :lol:

Aber was musstest du flicken wenn du dir einen kompletten Kabelbaum besorgt hast ?
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Dr 650 Sp44B Kabelbaum

#8 

Beitrag von deFlachser »

Flo_636 hat geschrieben: 25 Okt 2019 20:10 Ich komme aus der nähe von Marburg. Und einen Schaltplan habe ich.
Da kommt ja auch unser Droldie her. Fährt allerdings ne SE.
Flo_636 hat geschrieben: 25 Okt 2019 20:10 Und ja das mit der Sicherung verwirrt mich extremst..das Moped treibt mich noch in den wahnsinn! :D
Da hast du doch voll den Kurzen beim Fernlicht einschalten. Da liegt bestimmt ein Kabel blank.
Kontrollier das mal mit Messgerät und Plan.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Dr 650 Sp44B Kabelbaum

#9 

Beitrag von DR500 »

Kann an etlichen Dingen liegen, inkl. an den Armaturen. Da hilft nur Kabelbaum durchmessen.
Gelöschter User

Re: Dr 650 Sp44B Kabelbaum

#10 

Beitrag von Gelöschter User »

:D

Tja ist leider so ein Job der nicht wirklich Laune macht. Aber was Tibor sagt ist wohl der einzige Weg den Fehler zu finden . Viel Spaß und Erfolg
Flo_636
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 24 Okt 2019 21:40

Re: Dr 650 Sp44B Kabelbaum

#11 

Beitrag von Flo_636 »

 Themenstarter

Habe den Fehler im Kabelbaum gefunden. das Blinker Relais ist defekt und war am falschen Stecker(habe ich aber nichts dran geändert) dachte es sei richtig.
Nun zu meinem anderen Problem. ich weiß nicht wo der Kabelbaum langführt.. hat da jemand zufällig Bilder?
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Dr 650 Sp44B Kabelbaum

#12 

Beitrag von deFlachser »

Flo_636 hat geschrieben: 30 Okt 2019 18:22 Nun zu meinem anderen Problem. ich weiß nicht wo der Kabelbaum langführt.. hat da jemand zufällig Bilder?
Hi Flo,

so ganz verstehe ich deine Frage nicht. Du hast einen Schaltplan und willst nun wissen wo der Kabelbaum langführt :shock:.
Wie der verlegt ist das sieht man doch. Was genau möchtest du denn wissen?

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Flo_636
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 24 Okt 2019 21:40

Re: Dr 650 Sp44B Kabelbaum

#13 

Beitrag von Flo_636 »

 Themenstarter

naja wie der verlegt wird sieht man finde ich jetzt nicht wirklich eindeutig.. was ich sehe ist das er in Fahrtrichtung links lang läuft aber wie komme ich dann vernünftig am Vergaser vorbei zum Batterie und Sicherungskasten ohne ihn außen am Rahmen lang zu führen oder zwischen luftfilterkasten und Rahmen einzuklemmen? :(
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Dr 650 Sp44B Kabelbaum

#14 

Beitrag von deFlachser »

Flo_636 hat geschrieben: 30 Okt 2019 19:16 naja wie der verlegt wird sieht man finde ich jetzt nicht wirklich eindeutig.. was ich sehe ist das er in Fahrtrichtung links lang läuft aber wie komme ich dann vernünftig am Vergaser vorbei zum Batterie und Sicherungskasten ohne ihn außen am Rahmen lang zu führen oder zwischen luftfilterkasten und Rahmen einzuklemmen? :(
Ach so, Du musst den Kabelbaum am Moped selbst neu verlegen.
Ich habe von der SP46 und von den "alten" Sp41-45 die WHB´s.
Wenn Du magst kann ich Dir bei Gelegenheit daraus was abfotografieren und schicken.
Dazu brauche ich aber deine Mail. Im Forum geht das nicht wegen der "blöden" Urheberrechtsverletzung.
Möchte dem Dennis keine unnötigen Schwierigkeiten machen. Denn ich finde es schön, das er dieses Forum am Leben hält.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Flo_636
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 24 Okt 2019 21:40

Re: Dr 650 Sp44B Kabelbaum

#15 

Beitrag von Flo_636 »

 Themenstarter

Wie zum Teufel soll ich den denn selbst verlegen?😱
Ich hab es gerade nochmal probiert es ist nicht möglich...mache ich die Kabel der CDI zusammen dann bekomme ich die Kabel für den sicherungskasten nichtmehr dran und andersrum genau das gleiche...ich werde noch Wahnsinnig mit dem Moped. :?
Antworten