Was oder wer ist denn nun schon wieder TE???
Anlasserkupplung SP43B (92er RSE)
- deFlachser
- Wohnt hier
- Beiträge: 5600
- Registriert: 26 Jun 2018 12:55
- Wohnort: MTK
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Anlasserkupplung SP43B (92er RSE)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Re: Anlasserkupplung SP43B (92er RSE)
ThreadEersteller, in dem konkreten Fall der Coastcruiser
I live. I die. I live again!
- deFlachser
- Wohnt hier
- Beiträge: 5600
- Registriert: 26 Jun 2018 12:55
- Wohnort: MTK
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Anlasserkupplung SP43B (92er RSE)
Danke, immer diese Aküfi (Abkürzfimmel)
Wäre schön wenn die Leute Rückmeldung geben würden nachdem die Probleme gelöst/gefunden wurden.
Ist ja schließlich für alle interessant, macht aber leider nicht jeder.
Vielleicht besteht es aber auch noch, wer weiß. Der letzte Stand war wohl der das es doch die Batterie ist.
Und da setzt die Vermutung von Claus an, wobei er das bei V2 gehabt hat.
Aber wer sagt denn das es bei den Eintöpfen nicht auch passieren kann?
Wobei ich das mal nicht hoffen will
Schönen Sonntag zusammen
Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Re: Anlasserkupplung SP43B (92er RSE)
Wie ich vorher bereits schrub, ist das bei DRs außerordentlich ungewöhnlich. Wenn der Rückdrehmomentbegrenzer streikt, zerhaut es eher das komplette Gehäuse. Mir selbst sind zumindest keine entsprechenden Fälle bekannt. Wenn ich mich recht erinnere, ist das Gehäuse bei der VZ auch um einiges massiver ausgeführt. Ist aber schon fast zehn Jahre her, dass das Ding vom Hof ist.deFlachser hat geschrieben: ↑27 Okt 2019 09:51 Aber wer sagt denn das es bei den Eintöpfen nicht auch passieren kann?
Wobei ich das mal nicht hoffen will
I live. I die. I live again!
Re: Anlasserkupplung SP43B (92er RSE)
Motzkeks, ich hab mich mal etwas belesen über die Probleme mit den "engine grenades". Das ist genau, was ich meinte, nur daß die V2 von Suzuki tatsächlich stabilere Gehäuse haben und dann nicht alles explodiert.
Die Rutschkupplung scheint das bei den DR wirklich zu verhindern.
Meine eigene DR (SP43B) zeigt auch ganz leicht dieses Symptom, deswegen bin ich überhaupt darauf gekommen. Sie läuft jetzt gut und ich fahre erstmal. werde aber im Lauf des Winters den Zustand des Ausgleichswellenkettenspanners prüfen und dabei genau diesen Pin einer Prüfung unterziehen. Wenn ich den Deckel schon runter habe...
Die Rutschkupplung scheint das bei den DR wirklich zu verhindern.
Meine eigene DR (SP43B) zeigt auch ganz leicht dieses Symptom, deswegen bin ich überhaupt darauf gekommen. Sie läuft jetzt gut und ich fahre erstmal. werde aber im Lauf des Winters den Zustand des Ausgleichswellenkettenspanners prüfen und dabei genau diesen Pin einer Prüfung unterziehen. Wenn ich den Deckel schon runter habe...