schleifspuren der balancerwellenkette am gehäuse
schleifspuren der balancerwellenkette am gehäuse
den motor meiner ersatz-dr habe ich neulich geöffnet und dabei diese schleifspur der ausgleichswellenantriebskette am gehäuse entdeckt.
zu dem motor weiß ich nichts, außer dass offenbar schon mal jemand vor jahren daran mehr oder weniger fachmännisch geschraubt hat.
ist diese schleifspur das normale ergebnis einer zu lange nicht nachgespannten kette oder hat hier jemand falsch ausdistanziert?
zu dem motor weiß ich nichts, außer dass offenbar schon mal jemand vor jahren daran mehr oder weniger fachmännisch geschraubt hat.
ist diese schleifspur das normale ergebnis einer zu lange nicht nachgespannten kette oder hat hier jemand falsch ausdistanziert?
Re: schleifspuren der balancerwellenkette am gehäuse
Das sieht aber mal übel aus. Fluchtet die Kette überhaupt. Kann es sein das jemand nicht aufgepasst hat beim Zusammenbau ? Selbst in Japan ist bekannt „wo ein Körper ist kann ein zweiter nicht sein“
- uli64
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Re: schleifspuren der balancerwellenkette am gehäuse
Servus
...ich weiß ja nicht...
...aber die Kette sieht mir verdächtig aus...
...irgendwie nach Fahrrad...
...scheint auch falsch verlegt/geführt...
So sollte das aussehen:
download/file.php?id=2890&mode=view
download/file.php?id=2891&mode=view
download/file.php?id=1921&mode=view
...sieh Dir mal an wie Deine AGW-Kette verlegt ist, zeig uns Bilder...
...sonst musst wohl das Polrad abziehen, die Kettenräder und den Spanner abnehmen und die Kette richtg einbauen...
Guck mal da rein, da ist alles beschrieben:viewtopic.php?f=15&t=12300
Oder hier, ab Seite 7 unten:
viewtopic.php?f=10&t=11448&start=90
Viel Spaß & Erfolg!
Gruß, Uli
...ich weiß ja nicht...
...aber die Kette sieht mir verdächtig aus...
...irgendwie nach Fahrrad...
...scheint auch falsch verlegt/geführt...
So sollte das aussehen:
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...sieh Dir mal an wie Deine AGW-Kette verlegt ist, zeig uns Bilder...
...sonst musst wohl das Polrad abziehen, die Kettenräder und den Spanner abnehmen und die Kette richtg einbauen...
Guck mal da rein, da ist alles beschrieben:viewtopic.php?f=15&t=12300
Oder hier, ab Seite 7 unten:
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Gruß, Uli
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"...
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
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Re: schleifspuren der balancerwellenkette am gehäuse
Das wäre mal interessant zu sehen wie die Kette verlegt ist . Zeig uns doch ein Bild nachdem du das Polrad abgezogen hast .
Es sieht aus als wäre das falsche Trum um die kurbelwelle gelegt , siehst du das auch so Uli
Grüße Jörg
Es sieht aus als wäre das falsche Trum um die kurbelwelle gelegt , siehst du das auch so Uli
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- andreasullrich
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Re: schleifspuren der balancerwellenkette am gehäuse
Sieht auch aus, als wäre die Gleitschiene nicht montiert.
Hier hat anscheinend ein Bastler mit einer Fahrradkette versucht,
die Ausgleicherwellen in Funktion zu halten und dabei überflüssige Materialien gleich ausgemustert.
Hier hat anscheinend ein Bastler mit einer Fahrradkette versucht,
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Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"
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Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start)
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe)
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Re: schleifspuren der balancerwellenkette am gehäuse
Servus,
die Kette ist schon die richtige, die 600er hat eine dünnere Kette als die 650iger. Die obere Kettenführung hatte die 600er noch nicht.
Gruss Wolfgang
die Kette ist schon die richtige, die 600er hat eine dünnere Kette als die 650iger. Die obere Kettenführung hatte die 600er noch nicht.
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88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
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- uli64
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Re: schleifspuren der balancerwellenkette am gehäuse
Servus!
Trotzdem meine ich, aufgrund des Fotos im ersten Post, dass die Kette falsch verlegt ist und deshalb am Gehäuse schleift!
Also: Polrad ab, Kettenräder, Kettenspanner lösen und das ganze Geraffel runternehmen, richtig herum wieder aufsetzen...
...dabei auf die Markierungen an Gehäuse, Kette und Rädern achten... ...oder Glieder zählen...
Gruß, Uli
Danke Wolfgang für die klärenden Worte!
Trotzdem meine ich, aufgrund des Fotos im ersten Post, dass die Kette falsch verlegt ist und deshalb am Gehäuse schleift!
Also: Polrad ab, Kettenräder, Kettenspanner lösen und das ganze Geraffel runternehmen, richtig herum wieder aufsetzen...
...dabei auf die Markierungen an Gehäuse, Kette und Rädern achten... ...oder Glieder zählen...
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Re: schleifspuren der balancerwellenkette am gehäuse
Das stimmt natürlich, die ist auf jedenfall falsch verlegt, hattest Du ja in der ersten Antwort schon geschrieben.
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Re: schleifspuren der balancerwellenkette am gehäuse
merci für euren input.
der motor steht jetzt erst mal warm und trocken. meine frisch erworbene 650rs genießt derzeit meine volle aufmerksamkeit.
die 600er habe ich teilzerlegt als ersatzteilträger erworben. ein bekannter des vorbesitzers hatte sich wohl mal vor vielen jahren an dem motor versucht. das ist mal wieder ein prima beispiel für "jugend forscht".
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