Ich habe ja jetzt eine DR mit 70.000 km und eine mit weniger als 30.000 km.
Die "neuere" fahre ich, die alte wird nach und nach zerlegt und komplett neu aufgebaut.
Im ersten Schritt möchte ich den Vergaser der alten DR zu HRT schicken, damit er gereinigt und gut eingestellt wird.
Diesen Vergaser baue ich dann in die "neue" DR ein und damit sollte sie entdrosselt sein.
In weiterer Folge wird von der alten DR der Motor und von der neuen DR der Vergaser zu HRT geschickt. Dort soll dann ein komplettes Service inkl. "Verbesserungen" durchgeführt werden.
Was genau gemacht wird, lasse ich Stefan Heßler entscheiden (Nockenwelle, Zylinderkopf usw.), da werde ich mich gar nicht viel einmischen.
Auch alle anderen Teile der alten DR sollen überarbeitet und/oder ersetzt werden, damit ich in ca. 2 Jahren eine "nagelneue" DR habe, die in einem besseren Zustand ist als 1996.
Bis dahin ist die aktuelle DR sicher schon über der 70.000er-Marke und das Spiel kann neu beginnen.
In 4 Jahren sollten dann zwei wirklich gute DR vor dem Haus stehen und ab dann ist nur noch "normales" Service (abhängig vom jeweiligen Kilometerstand) zu machen.
Die Mopeds haben jetzt 23 Jahre auf dem Buckel, in weiteren 23 Jahren bin ich (wenn alles gut geht) über 70 und dann wird man sehen ob die Rechnung aufgegangen ist

Zusätzlich zu den zwei 650ern muss aber noch eine Reisemaschine her, da wird mir aber vielleicht wirklich die DR 800 genügen.
Ich muss nicht schneller sein als ich auf dieser Tour war (laut Tacho meistens zwischen 120 und 130, ab und zu aber auch deutlich schneller), ich möchte nur nicht bei jedem Gegenwind oder jeder Steigung auf 100 bis 110 zurückfallen.
LG
Max