ich find auch, das es eine gute Lösung ist. Die Scheibe ist schnell an- und abgebaut, und teuer wird die auch nichts sein...
Für längere Strecken durchaus sinnvoll...
@teenie: klaaaa, meine 729 Posts sind mir noch viel zu wenig ...
2X DR , welche wie umbauen ???
Re: 2X DR , welche wie umbauen ???
Muß jeder selber wissen was er macht, aber noch hässlicher gehts nicht!
Wollt ihr Moped fahren oder auf dem Sofa sitzen, wenn Sofa kauft euch ne Goldwing, da brauchste kein TÜV sondern das Bauamt für die Baugenehmigung! Kannst dann die Scheibe durch Doppelverglasung ersetzen soll schön warm sein!
Gruß
Wolfgang
PS:Fahr auch noch so ne hässliche BIG mit Scheibe Wind oder Wetterschutz fehlanzeige brigt nix! Deckt nur den Kram dahinter ab!
Wollt ihr Moped fahren oder auf dem Sofa sitzen, wenn Sofa kauft euch ne Goldwing, da brauchste kein TÜV sondern das Bauamt für die Baugenehmigung! Kannst dann die Scheibe durch Doppelverglasung ersetzen soll schön warm sein!
Gruß
Wolfgang
PS:Fahr auch noch so ne hässliche BIG mit Scheibe Wind oder Wetterschutz fehlanzeige brigt nix! Deckt nur den Kram dahinter ab!
...niemals den Sand in den Kopf stecken!
Re: 2X DR , welche wie umbauen ???
@Wolfgang
ein bischen mehr Windschutz als die Cockpitverkleidung der SE wird so ne Big-Scheibe schon bieten , ich will ja keine Verkleidung wie an ner BMW RT oder.
Außerdem dachte ich mir , daß es vielleicht leichter sein kann , den kompletten Vorbau , also Tank und Verkleidung , umzubauen , dann siehts vielleicht besser aus.
@Markus
"von vorne und aus der Entfernung sieht das Ding soooo hässlich auch wieder nicht aus "
muss ich dir zustimmen , man sollte von einem Foto nicht vorschnell urteilen.
@Baumschubser
"Warum dann nicht gleich eine Big. Die ist zwar schwer und häßlich aber sonst ein gutes Mopped"
wenn ich was schweres und häßliches will , kaufe ich mir ne Goldwing
ne , aber im Ernst , bin auch schon mal Big gefahren , finde den Motor der SE doch wesentlich "spritziger" , außerdem sollte die Karre ja nicht zu schwer werden.
mfg
Luigi
ein bischen mehr Windschutz als die Cockpitverkleidung der SE wird so ne Big-Scheibe schon bieten , ich will ja keine Verkleidung wie an ner BMW RT oder.
Außerdem dachte ich mir , daß es vielleicht leichter sein kann , den kompletten Vorbau , also Tank und Verkleidung , umzubauen , dann siehts vielleicht besser aus.
@Markus
"von vorne und aus der Entfernung sieht das Ding soooo hässlich auch wieder nicht aus "
muss ich dir zustimmen , man sollte von einem Foto nicht vorschnell urteilen.
@Baumschubser
"Warum dann nicht gleich eine Big. Die ist zwar schwer und häßlich aber sonst ein gutes Mopped"
wenn ich was schweres und häßliches will , kaufe ich mir ne Goldwing
ne , aber im Ernst , bin auch schon mal Big gefahren , finde den Motor der SE doch wesentlich "spritziger" , außerdem sollte die Karre ja nicht zu schwer werden.
mfg
Luigi
Re: 2X DR , welche wie umbauen ???
@Luigi:....Motor der SE wesentlich "spritziger"
Na ich weis nicht was für ne Big Du gefahren bist!?
Wenn ich den Motor der Big in die 650er bekommen würde, hätte ich es schon gemacht!!! Der Big-Motor ist für mich in allen Belangen absolut die bessere Wahl!! Hubraum ist ebend durch nichts zu ersetzen! Für mich ist die Big so "hässlich" das sie schon wieder "schön" wirkt!
Ist aber alles subjektiv aus dem Auge des Betrachters!
Nix für ungut jeder hat so seine Vorstellung vom Motorrad fahren! Ich selbst, nach ca 30Jahren Moped fahren finde immer noch was neues!
Gruß
Wolfgang
Na ich weis nicht was für ne Big Du gefahren bist!?
Wenn ich den Motor der Big in die 650er bekommen würde, hätte ich es schon gemacht!!! Der Big-Motor ist für mich in allen Belangen absolut die bessere Wahl!! Hubraum ist ebend durch nichts zu ersetzen! Für mich ist die Big so "hässlich" das sie schon wieder "schön" wirkt!
Ist aber alles subjektiv aus dem Auge des Betrachters!
Nix für ungut jeder hat so seine Vorstellung vom Motorrad fahren! Ich selbst, nach ca 30Jahren Moped fahren finde immer noch was neues!
Gruß
Wolfgang
...niemals den Sand in den Kopf stecken!