Endlich tiefere Fußrasten

Das DR-650 Technik Forum
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Endlich tiefere Fußrasten

#16 

Beitrag von DR500 »

Also die Gummis sind zu fest, geben wegen der Konstruktion nicht nach/dämpfen keine Schwingung, geben aber anderseits ein unsicheres Gefühl weil sie beim Aufsitzen zu stark nachgeben.
Wenn’s beim fahren keine Nachteile gibt, dann ist alles gut.

VG
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Endlich tiefere Fußrasten

#17 

Beitrag von DROldie »

Eventuell sollen die Gummis die Fußrasten insoweit entkoppeln das die Füße im Stiefel nicht einschlafen.... :? :roll: :mrgreen:
Könnte ich mir vorstellen, ich hab die drin und dran, habe auch gelesen das einige Leutchen sagen Ihnen ist das Fahrgefühl speziell beim Offroad Fahren nicht direkt genug, der Impuls durch die Körper- und Gewichtsverlagerung nicht direkt genug umgesetzt wird.
Gruß Peter
Dr.D.
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 08 Mai 2019 19:10

Re: Endlich tiefere Fußrasten

#18 

Beitrag von Dr.D. »

moin allerseits, habe mich schon erkundigt weil ich die gerne verbauen möchte.
mit meinen 1,91 sind mir die Fußrasten ab Werk auch zu hoch. Die vorgestellten Fußrasten sind Prototypen.
Habe schon 1 Paar bestellt sobald die Kleinserien Produktion angelaufen ist. Kosten EUR 100,- hieß es, fairer Preis würde ich sagen.
Sitz neu aufpolstern und rutschfest beziehen plus tiefere Fußrasten, und schon macht die SP46 noch mehr Freude als so schon :-)
Salute, Dr.D.
Benutzeravatar
Aynchel
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 958
Registriert: 28 Mär 2014 08:42

Re: Endlich tiefere Fußrasten

#19 

Beitrag von Aynchel »

tiefe Rasten sind im Gelände ungünstig, weil sie viel zu früh aufsetzen
da hab ich ja mit der Serienhöhe schon Probleme

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Aynchel für den Beitrag:
DR500 (14 Dez 2019 14:22)
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Endlich tiefere Fußrasten

#20 

Beitrag von DR500 »

Dafür, dass die originalen von jedem Schlosser für 10Euro in die Kaffekasse umgeschweißt werden, sind ich 100Euro nicht so wenig. Die Gummilagerung würde ich persönlich behalten, sowohl beim Lenker als auch bei den Fußrasten.
Zu beachten ist auch, dass die Originale Stahlschraube der Fußrastenhalterung in der unlackierten Edelstahlhalterung (danach sieht es zumindest aus) sehr schnell verrosten wird (Kontaktkorrosion).
Antworten