moin auch
download/file.php?id=4569&mode=view
die Härteschicht ist durch und das Grundmaterial liegt frei
Deine Nockenwelle ist kaputt
das gleiche gilt für Deinen Kipphebel
download/file.php?id=4568&mode=view
die Kipphebel stecke in die Schrottkiste
die Nockenwelle kann überschliffen und neu nitriert werden
der Hessler Stefan ist da der richtige Ansprechpartner
http://www.dr-big-shop.de/DR_650_4145.html
woher kommt nun dieser Schaden
es kann einige Ursachen haben, zum Beispiel mit zu wenig Öl gefahren oder zu viel Betrieb im Leerlauf (wo die Pumpe keinen Druck aufbaut)
meine Erfahrung nach ist es in der Regel der Wellendichtring des Kurbelwellenstumpf im Kupplungsdeckel
wenn der nicht dichthält geht das Drucköl in den Motor verloren und von aussen ist von dem Fehler nichts zu sehen
der Öldruck bricht weitgehend zusammen und der Zylinderkopf bekommt kaum noch etwas ab
leider haben die DR Motoren ab Werk keinen Öldruckschalter mit Kontrolllampe die einen hier warnen könnte
gibt es aber vom Hessler zum nachrüsten
so sieht ein 20 Jahrer alter WeDi nach rund 60Tkm aus
das der nimmer wirklich dicht hällt kann sich jeder vorstellen
https://i.postimg.cc/KYCdD4gf/2017-03-2 ... e-Di-6.jpg
wenn das mein Motor wäre würde ich erst mal kein Geld reinstecken
sondern den Motor komplett zerlegen um zu sehen was alles gemacht werden muß
der Ölverbrauch von über einem L auf tkm ist schon mal ein Zeichen für einen kaputten Kolben
eventuell ist die Ölpumpe verschlissen
mehr gibt meine Glaskugel leider gerade nicht her
bis dann
Aynchel