Damit ärgerst niemanden, es ist vollkommen verständlich!
Auch wenn man nicht mehr Azubi ist, wächst Kohle nicht am Strauch vorm Haus, also passt das schon.
In diesem Fall ist es aber sicher wie beim Werkzeug - billig ist am Ende teurer
Damit ärgerst niemanden, es ist vollkommen verständlich!
Entschuldige wenn ich das so schreibe,Alexder1 hat geschrieben: ↑03 Nov 2019 10:03 Zu dem Historie vom Moped: Es hat jetzt in etwa 27.000km runter etwa 3000km im letzten Jahr. Sie wurde schon einmal vom Vorbesitzer neu aufgebaut sprich: Neuer Übermaßkolben (plus 1mm und eher ein billiger), gehohnter Zylinder, neue Nockenwelle und Kipphebel. Ich habe die DR dann 500km nach dem Aufbau übernommen und auch recht schnell feststellen dürfen, dass die Einlass- und Auslassventile vertauscht eingestellt wurden. Zudem ist ein Gewinde( Fahrtrichtung vorne links) im Zylinderkopf rausgerissen worden.
Sehe ich auch wie PinzMax.
Da hat Jörg Recht, ist natürlich nicht mal eben gemacht, aber wenn Du sicher gehn willst zerleg das Teil! Es wäre wirklich blöd wenn die Kiste untenrum auch so marode ist. Ist um sicher zu gehen die beste Lösung.Gelöschter User hat geschrieben: ↑11 Jan 2020 23:14
Entschuldige wenn ich das so schreibe,
Aber aufgebaut wurde gar nicht. Der Vorbesitzer hat was zusammengenagelt. Und die Nockenwelle sowie kipphebel waren neu??? An deiner Stelle würde ich den Motor komplett zerlegen. Alles prüfen und in Augenschein nehmen. Es wäre Schade wenn du jetzt Geld in die Hand nimmst um ab Zylinderfuss aufwärts alles zu revidieren, und kurz darauf irgend ein Teil unterhalb seinen Dienst versagt.
Grüße Jörg
Leider nicht, aber ich kann mich dunkel daran erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass der Motor nach der Instandsetzung SOFORT anspringen sollte und die ersten 1000 km (?) nicht mehr als 3000 Umdrehungen gemacht werden sollen.