Was für eine schöne DR..

Das DR-650 Technik Forum
Gelöschter User

Re: Was für eine schöne DR..

#31 

Beitrag von Gelöschter User »

:lol: :lol:

Ganz schön mutige Urteile liest man hier.

:lol: Wie ist das mit Glashaus sitzen ....

Perfektionisten sind ausgeschlossen :lol: :lol:

Grüße Jörg
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Was für eine schöne DR..

#32 

Beitrag von DR500 »

Felgenringe vor dem Lackieren auszuspeichen, ne Bremsleitung ordentlich zu verlegen oder den Rahmen beim Aufbau eines 25 Jahre alten Motorrades neu zu machen hat nichts mit Perfektionismus zu tun.
Kommt natürlich immer ganz auf den persönlichen Anspruch an.
Mal anders gefragt: was genau ist an der DR so spektakulär umgebaut?
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Was für eine schöne DR..

#33 

Beitrag von deFlachser »

DR500 hat geschrieben: 15 Feb 2020 14:26 Mal anders gefragt: was genau ist an der DR so spektakulär umgebaut?
So gar nix, meiner Meinung nach. Schaust ja wirklich ganz genau hin.
Und auf den 2.ten Blick sieht es wirklich etwas, na ja, halt nicht so toll aus.
Ist insgesamt nicht sehr stimmig.

Da lob ich mir doch Ulis Dakar oder deine 500er :D .

Aaaber; ich glaube, falls ich das mit meinen ausgleichenden Augengläsern richtig sehe, die Bank ist nicht verkrumpelt.
Das sieht für mich so aus, als wäre die Sitzfläche abgesteppt, oder.

Wie es aufgenommen ist gefällt mir ganz gut.

Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deFlachser für den Beitrag:
tschumadan (15 Feb 2020 15:57)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 629
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Was für eine schöne DR..

#34 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

DR500 hat geschrieben: 15 Feb 2020 14:26 Felgenringe vor dem Lackieren auszuspeichen, ne Bremsleitung ordentlich zu verlegen oder den Rahmen beim Aufbau eines 25 Jahre alten Motorrades neu zu machen hat nichts mit Perfektionismus zu tun.
Kommt natürlich immer ganz auf den persönlichen Anspruch an.
Mal anders gefragt: was genau ist an der DR so spektakulär umgebaut?
Servus,

Mal doof gefragt: ist das einspeichen so einfach? Ich würde es mir nicht zutrauen (da noch nie gemacht) und wenn man einen Lackierer fragt kommen Angaben so um die 500€ das ist eine Menge Holz für so eine alte Mopete.
Ich habe einen Kollegen der pulvern kann und somit käme ich da zumindest günstig dran, die Speicherei scheint mir Hexenwerk zu sein.
Ich dachte auch darüber nach die Felgen in dezentem Schwarz einzujauchen.

Grüßle Jerry
DR650SP44B
Gelöschter User

Re: Was für eine schöne DR..

#35 

Beitrag von Gelöschter User »

:lol:

Stimmig !! Unwort des Jahres :lol:

Also bei Uli hab ich sowieso den Verdacht das die Dakar einen Zwilling hat ! Das Motorrad ist nahezu perfekt. Mit der einen fährt er und die andere ist zum vorzeigen ...... so gepflegt kann kein Moped sein :lol:

Die DR 500 ..... naja ich werde nicht genau hinsehen und lamentieren . Ich sitze im Glashaus :lol: :lol: :lol:

Grüße Jörg
Benutzeravatar
tschumadan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 150
Registriert: 18 Jul 2018 11:39

Re: Was für eine schöne DR..

#36 

Beitrag von tschumadan »

Grumpyoldgerman hat geschrieben: 15 Feb 2020 15:07
Mal doof gefragt: ist das einspeichen so einfach? Ich würde es mir nicht zutrauen (da noch nie gemacht) und wenn man einen Lackierer fragt kommen Angaben so um die 500€ das ist eine Menge Holz für so eine alte Mopete.
Ich habe einen Kollegen der pulvern kann und somit käme ich da zumindest günstig dran, die Speicherei scheint mir Hexenwerk zu sein.
Da habe ich auch schon mehrfach überlegt ob ich mich dran trauen soll. Schwarz gepulverte Felgenringe und Nabe mit Edelstahlspeichen sieht doch gleich viel edler aus.
Und wenn man schon dabei ist könnte man doch gleich Excel-Ringe verbauen. Hmmm :roll:
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Was für eine schöne DR..

#37 

Beitrag von DR500 »

Es ist kein Hexenwerk und kostet abgesehen davon nicht viel. Ein Satz neuer Speichen (von und hinten) liegt inkl Umspeichen meines Wissens bei um die 250 Euro.

@Flachser:
Die Kante der Sitzbank sieht nicht wirklich gerade aus (unsauber) und die Fläche müsste normalerweise glatt sein. Macht man den Bezug warm und zieht ihm beim aufziehen straff, dann bekommt man das besser hin.
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Was für eine schöne DR..

#38 

Beitrag von DR500 »

Gelöschter User hat geschrieben: 15 Feb 2020 15:44 Die DR 500 ..... naja ich werde nicht genau hinsehen und lamentieren.
Würde mich absolut nicht anheben, wenn du die schlecht redest. Interessanter wäre, was du an der 43er auf dem Link so spektakulär findest.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Was für eine schöne DR..

#39 

Beitrag von deFlachser »

DR500 hat geschrieben: 15 Feb 2020 16:03 @Flachser:
Die Kante der Sitzbank sieht nicht wirklich gerade aus (unsauber) und die Fläche müsste normalerweise glatt sein. Macht man den Bezug warm und zieht ihm beim aufziehen straff, dann bekommt man das besser hin.
Stimmt, nun sehe ich es im Detail auch. Ja und mit dem warm machen ist auch so ne Sache.
Lege mir gerade die Karten mit meiner Dakar Bank. Die läuft ja nach vorne schmal zu und auch noch nach oben.
D.h. ich habe viel zu viel Material und es will einfach nicht so wie ich :? .
Na ja, werde mich damit wohl weiter beschäftigen müssen.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Was für eine schöne DR..

#40 

Beitrag von DR500 »

Nimmt ne Heißluftpistole, einen Tacker und etwas Geduld, dann wird alles gut :) Das die Finger irgendwann weh tuen ist normal ;)
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Was für eine schöne DR..

#41 

Beitrag von deFlachser »

DR500 hat geschrieben: 15 Feb 2020 16:23 Nimmt ne Heißluftpistole, einen Tacker und etwas Geduld, dann wird alles gut :) Das die Finger irgendwann weh tuen ist normal ;)
Hab ich alles schon probiert. Die Finger sind nicht schlimm.
Musste leider auch feststellen, das wenn man den Bezug warm macht (nicht zu heiß) es beim Ziehen unschöne Narben gibt.
Na ja, wie heißt es so schön; das Erste mal tuts immer weh und bl.... :wink: .

Guß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Gelöschter User

Re: Was für eine schöne DR..

#42 

Beitrag von Gelöschter User »

:D

Das ist doch eine Sitzbank aus Wildleder !

:shock: oder sowas jedenfalls sieht es auf dem Bild nicht nach Kunstleder aus.

Ähmmmm und was ist mit dem Urheberrecht ?

Hoffe Dennis bekommt kein Ärger

Grüße Jörg
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Was für eine schöne DR..

#43 

Beitrag von DR500 »

Schöne Begründung, jetzt versteh ich warum der Umbau so gut ankommt.
Sitzbänke in der Optik werden für gewöhnlich mit Alcantara bezogen, aber wem sag ich das. Mensch, da hab ich heute mal wieder einer Menge gelernt Jörg. Besten Dank dafür!
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Was für eine schöne DR..

#44 

Beitrag von DROldie »

Naja,
den Link zur Russisch Laienhaft gestylt, Designt oder umgebauten Suzi habe ich eingestellt, eigentlich keinerlei Urheberrechtlichen Verletzungen. Und über technisch saubere oder sogar perfekte Umstzung geht es mir mit der verlinkten RSE auch gar nicht, sondern einzig um Optisches Auftreten! :mrgreen:
Und DABEI gefällt mir das gute Stück SAUGUT. Stummelblinker, Bremsleitungen, Sitzbank oder scheiss wo drauf egal :lol: Ich finde die einfach schön gemacht, bei genauem hinsehen könnte ich mir sogar ne Fotomontage/Bildbearbeitung vorstellen, auch egal, ich finde die gut! :P

Gruß Peter
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Was für eine schöne DR..

#45 

Beitrag von DR500 »

Alles gut Peter.
Ich hab versucht darzustellen, dass ein guter optischer Eindruck nicht unbedingt mit einem guten Aufbau gleichzusetzen ist. Das die Bilder gelungen sind steht außer Frage!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DR500 für den Beitrag:
DROldie (16 Feb 2020 10:15)
Antworten