E-Starter nachrüsten

Das DR-650 Technik Forum
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: E-Starter nachrüsten

#61 

Beitrag von DR500 »

HS40 und TM40 sind sich sehr ähnlich, beim TM sind Förderbeginn und Menge ebenfalls einstellbar.
Constant Velocity ist übersetzt übrigens gleiche Strömungsgeschwindigkeit- warum sich in deutschen Raum gleichdruck eingebürgert hat (oder andersrum) weiß ich nicht.

Zum letzten Satz: Völlig legitim die verfügbaren Mittel zu nutzen um sich das Leben zu erleichtern- zumal das mit dem Zündkerzenbild auch nicht des Weisheits letzter Schluss ist.
Mach ich nicht anders...nur mit Abgascontroller statt mit Mehrgastester (mit allen Vor- und Nachteilen).
AA_IMG_3875.jpg
AA_IMG_3874.jpg
Claus
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 410
Registriert: 31 Aug 2019 23:10

Re: E-Starter nachrüsten

#62 

Beitrag von Claus »

Abgascontroller wär was für meine eigenen Motorräder, da denk ich schon länger drüber nach...
Gelöschter User

Re: E-Starter nachrüsten

#63 

Beitrag von Gelöschter User »

:shock:

Was macht man mit dem Controller, und was sagen mir die Messwerte ?

Grüße Jörg
Claus
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 410
Registriert: 31 Aug 2019 23:10

Re: E-Starter nachrüsten

#64 

Beitrag von Claus »

Man misst das Abgas, also den Restsauerstoffgehalt und der sagt einem über das Gemisch im jeweiligen Lastbereich bescheid.
Gelöschter User

Re: E-Starter nachrüsten

#65 

Beitrag von Gelöschter User »

Ok.... also nichts was man unbedingt brauch. Ist ein Gadget für den interessierten. Ist aber recht teuer das Instrument nur für so !
Na da mach ich dann lieber Old school

Grüße Jörg
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: E-Starter nachrüsten

#66 

Beitrag von DR500 »

Beim 08/15 Motorrad hast du die Werkeinstellung und tauscht mal die HD oder LLD eins größer oder kleiner.
Macht man mehr, bzw. ändert von Luftfilter, Ansaugung, Vergaser über Motorkomponenten, Krümmer und Auspuff so ziemlich alles, dann nimmt so ein Controller einen anderen Stellenwert ein. Die lächerlichen 200Euro sparen viel Lebenszeit und schaffen Gewissheit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DR500 für den Beitrag:
uli64 (19 Feb 2020 11:31)
Antworten