DR 650 SP43 Keine Leistung im mittleren Drehzahlbereich
Re: DR 650 SP43 Keine Leistung im mittleren Drehzahlbereich
Masse haben beide schwarz weiße aber auch die Leitungen von der CDI. Aber die Kabel von der CDI kriegen ja die Masse durch die Zündspulen oder darf das nicht sein?
Es würde schon helfen wenn jemand aus Ostwestfahlen kommt zu dem ich mal mit meinen CDIs könnte um die zu überprüfen. Dann wüsste ich ob die wirklich alle hinüber sind. Weil die CDIs durchmessen ist jetzt nicht so einfach.
Aber danke für die hilfe bis jetzt
Es würde schon helfen wenn jemand aus Ostwestfahlen kommt zu dem ich mal mit meinen CDIs könnte um die zu überprüfen. Dann wüsste ich ob die wirklich alle hinüber sind. Weil die CDIs durchmessen ist jetzt nicht so einfach.
Aber danke für die hilfe bis jetzt
Re: DR 650 SP43 Keine Leistung im mittleren Drehzahlbereich
Ich würde:
- Masseverbindungen prüfen
- Durchgängigkeit der relevanten Kabel Prüfen
Das beim Öffnen vom Motor eines der Kabel eine. Kabelbruch erlitten hat kann passieren. Wäre wahrscheinlicher als 3 Defekte CDIs
Du warst schneller:
Das schwarze Kabel von CDI zur Zündspule ist auf Masse? Oder welches CDI Kabel meinst du?
- Masseverbindungen prüfen
- Durchgängigkeit der relevanten Kabel Prüfen
Das beim Öffnen vom Motor eines der Kabel eine. Kabelbruch erlitten hat kann passieren. Wäre wahrscheinlicher als 3 Defekte CDIs
Du warst schneller:
Das schwarze Kabel von CDI zur Zündspule ist auf Masse? Oder welches CDI Kabel meinst du?
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app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
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Re: DR 650 SP43 Keine Leistung im mittleren Drehzahlbereich
Hab mir jetzt den Stromlaufplan der E-Modelle mal genauer angesehen- der weicht sehr stark von Kicker-Modellen ab:
http://dr650.zenseeker.net/Electrical/D ... -96OTH.gif
Die hat (was mir nicht bewusst war) 2 Zündspulen, die jeweils von der CDI angesteuert werden- eine glatte Dopplung also. Das Signal für den DZM ist nochmal ein extra Kabel.
- Seitenständer (grünes Kabel) muss Masse haben
- Neutralanzeige (blaues Kabel) muss Masse haben
- Kupplungsschalter muss einer gebrückt haben, wenn dieser nicht vorhanden ist
- auf schwarz-gelb darf keine Masse sein (das hatten wir schon
Blöde Frage: startest du mit Ständer oben oder auf dem Seitenständer stehend?
Falls das Neutral-Signal fehlt, geht es glaub nur mit Ständer oben.
http://dr650.zenseeker.net/Electrical/D ... -96OTH.gif
Die hat (was mir nicht bewusst war) 2 Zündspulen, die jeweils von der CDI angesteuert werden- eine glatte Dopplung also. Das Signal für den DZM ist nochmal ein extra Kabel.
- Seitenständer (grünes Kabel) muss Masse haben
- Neutralanzeige (blaues Kabel) muss Masse haben
- Kupplungsschalter muss einer gebrückt haben, wenn dieser nicht vorhanden ist
- auf schwarz-gelb darf keine Masse sein (das hatten wir schon
Blöde Frage: startest du mit Ständer oben oder auf dem Seitenständer stehend?
Falls das Neutral-Signal fehlt, geht es glaub nur mit Ständer oben.
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Re: DR 650 SP43 Keine Leistung im mittleren Drehzahlbereich
Das ist richtig. Wenn man den Seitenständer draußen hat und den Gang einlegt geht sie direkt aus. Das prüft auch der TÜV.
Der Neutralschalter könnte also auch ne Macke haben.
Soll bei den SE's ein Thema sein, das der sich löst und dann auch noch entsprechend Schaden anrichtet.
Gruß Stefan
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- Alexder1 (19 Mär 2020 19:45)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
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Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Re: DR 650 SP43 Keine Leistung im mittleren Drehzahlbereich
Danke schonma
Also ich starte immer mit dem Ständer unten, aber der Schalter ist geprüft und den Neutralschalter hab ich auch repariert weil ich deswegen mal liegen geblieben ist. Der funzt jetzt auch 100%ig.
Also was seltsam ist, dass an den Pluskabeln von der CDI zu den beiden Zündspulen jeweils Durchgang auf Masse ist, aber auch nur wenn die Kabel an den Zündspulen gesteckt sind.
Ob das so richtig ist weiß ich nicht.
Das schwarzgelbe hatte ich glaub ich schon gecheckt kontrolliere es gleich aber nochmal.
Also ich starte immer mit dem Ständer unten, aber der Schalter ist geprüft und den Neutralschalter hab ich auch repariert weil ich deswegen mal liegen geblieben ist. Der funzt jetzt auch 100%ig.
Also was seltsam ist, dass an den Pluskabeln von der CDI zu den beiden Zündspulen jeweils Durchgang auf Masse ist, aber auch nur wenn die Kabel an den Zündspulen gesteckt sind.
Ob das so richtig ist weiß ich nicht.
Das schwarzgelbe hatte ich glaub ich schon gecheckt kontrolliere es gleich aber nochmal.
Re: DR 650 SP43 Keine Leistung im mittleren Drehzahlbereich
Die Spule ist ein durchgängiger Leiter. Hab selber nicht gemessen und habe meine DR nicht in Griffweite- macht aber meiner Meinung nach Sinn.
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Re: DR 650 SP43 Keine Leistung im mittleren Drehzahlbereich
Wie es sich darstellt können entweder 3 CDI hinüber (unwahrscheinlich) oder halt doch Pickup/Ladespulen bzw. Verbindung den besagten Bauteilen.
VG
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Re: DR 650 SP43 Keine Leistung im mittleren Drehzahlbereich
Ich hoffe mal dass es nicht an den CDIs lag, weil ich mir jetzt erstmal einen gebrauchten Stator besorge. Wenn es daran lag kann ich die CDIs wenigstens noch verkaufen.
Ich melde mich wenn ich den Stator drin habe.
Ich melde mich wenn ich den Stator drin habe.
Re: DR 650 SP43 Keine Leistung im mittleren Drehzahlbereich
Eine Ersatz-CDI würde ich an Deiner Stelle schon behalten. Kostet nicht die Welt, klein leicht...
Ich habe die ganze Elektrik mittlerweile doppelt. Alles für ganz kleines Geld erworben.
Ich habe die ganze Elektrik mittlerweile doppelt. Alles für ganz kleines Geld erworben.
Husqvarna 701 LR
Re: DR 650 SP43 Keine Leistung im mittleren Drehzahlbereich
Also:
Mit dem neuen Stator von Frankie läuft die DR so gut wie noch nie. Hört sich auch echt gut an von den Geräuschen
Also danke an alle die mir hier geholfen haben.
Ohne die Hilfe hier aus dem Forum wäre es bestimmt nicht so gut geworden.
Wenn jemand eine SP43 CDI braucht meldet euch. Habe jetzt welche über.
Mit dem neuen Stator von Frankie läuft die DR so gut wie noch nie. Hört sich auch echt gut an von den Geräuschen
Also danke an alle die mir hier geholfen haben.
Ohne die Hilfe hier aus dem Forum wäre es bestimmt nicht so gut geworden.
Wenn jemand eine SP43 CDI braucht meldet euch. Habe jetzt welche über.