Was ist das?

Das DR-650 Technik Forum
Oldschool
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 70
Registriert: 31 Mai 2017 23:07
Wohnort: Nürnberg

Re: Was ist das?

#16 

Beitrag von Oldschool »

Guten Abend,
also nachdem an meiner SP44 bei weniger als 2000 gefahrenen km einmal der Dekohebel und einmal der Zug aufgegeben hat, benutze ich das Teil gar nicht mehr.
Langsam den Kickstarter treten bis der OT erreicht ist, dann noch ein Stück weiter bis er "einrastet", denke das ist der Punkt wo Einlass und Auslass gleichzeitig offen stehen und dann mit Schmackes durchtreten.
Funktioniert wunderbar ohne auf das Weizen warten zu müssen :D

Schönes Wochenende

Grüße
Gelöschter User

Re: Was ist das?

#17 

Beitrag von Gelöschter User »

:lol:

Geht aus so , manche haben das Gefühl dafür.
Andere wiederum haben nach dem Fehlversuch erst mal ein ganz anderes Gefühl im Bein
:mrgreen: :mrgreen:

Grüße Jörg
Carsten650
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 12 Apr 2020 22:33
Wohnort: Gummersbach

Re: Was ist das?

#18 

Beitrag von Carsten650 »

 Themenstarter

Da bin ich ja safe ohne Kickstarter. :wink:
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1864
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Was ist das?

#19 

Beitrag von hiha »

Oldschool hat geschrieben: 24 Apr 2020 22:34 Langsam den Kickstarter treten bis der OT erreicht ist, dann noch ein Stück weiter bis er "einrastet", denke das ist der Punkt wo Einlass und Auslass gleichzeitig offen stehen ...
Nein, das ist der andere OT, wo beide Ventile geschlossen sind und normalerweise die Zündung stattfindet. Sonst täte da nix einrasten.
Gruß
Hans
Oldschool
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 70
Registriert: 31 Mai 2017 23:07
Wohnort: Nürnberg

Re: Was ist das?

#20 

Beitrag von Oldschool »

Wie recht du hast, Verdichtungstakt, eigentlich logisch wenn man den Bewegungsablauf am Kickstarter durchgeht :roll:
An welchen Punkt schnappt eigentlich das Deko raus?

Grüße
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Was ist das?

#21 

Beitrag von deFlachser »

Würde sagen sobald der Kolben den Zünd OT passiert hat. :wink:
Das wäre jetzt für mich logisch.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Antworten