mikuni tm 40 bedüsung ?
Re: mikuni tm 40 bedüsung ?
Hmmhmm, ist klar.
Hier nochmal die Antwort von Topham, der komischerweise in der Lage war, eine Antwort zu geben:
"Hallo,
folgende Bedüsung sollte zu 90-95% schon mal funktionieren.
Hauptdüse: ca. 135 - Schnorchel entfernt - ( bis 145 mit komplett offene Filterkasten )
Leerlaufdüse: 25
Düsennadel: 9DJY4-96 / 3er Clip
Nadeldüse: Y-6
Einspritzrohr: 40
Spiel zwischen Pumpenhebel und Druckstange: 0 - 0,5mm
Gemischschraube: 1,5 Umdrehung rausdrehen ( CO-Gehalt im Leerlauf: 3,0 - 3,5 Vol% )
Schwimmerstand: 18-19mm
MfG - S. Topham"
Mehr habe ich gar nicht gewollt.
Außerdem solltest Du nicht die Tatsachen über unseren Mailverkehr verdrehen - ich HABE erzählt, daß ich den Vergaser "geerbt" habe; der Vorbesitzer meinte, er sei bei Dir gekauft worden - einen Nachweis habe ich darüber nicht.
Also bitte sachlich bleiben und den gesammten Wortwechsel erwähnen.
Hier nochmal die Antwort von Topham, der komischerweise in der Lage war, eine Antwort zu geben:
"Hallo,
folgende Bedüsung sollte zu 90-95% schon mal funktionieren.
Hauptdüse: ca. 135 - Schnorchel entfernt - ( bis 145 mit komplett offene Filterkasten )
Leerlaufdüse: 25
Düsennadel: 9DJY4-96 / 3er Clip
Nadeldüse: Y-6
Einspritzrohr: 40
Spiel zwischen Pumpenhebel und Druckstange: 0 - 0,5mm
Gemischschraube: 1,5 Umdrehung rausdrehen ( CO-Gehalt im Leerlauf: 3,0 - 3,5 Vol% )
Schwimmerstand: 18-19mm
MfG - S. Topham"
Mehr habe ich gar nicht gewollt.
Außerdem solltest Du nicht die Tatsachen über unseren Mailverkehr verdrehen - ich HABE erzählt, daß ich den Vergaser "geerbt" habe; der Vorbesitzer meinte, er sei bei Dir gekauft worden - einen Nachweis habe ich darüber nicht.
Also bitte sachlich bleiben und den gesammten Wortwechsel erwähnen.
Gruß
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Eben immer schön sachlich bleiben.
Private Diskrepanzen sollten entsprechende Personen auf anderem Wege als des Forums klären.
Danke der Aufmerksamkeit
Private Diskrepanzen sollten entsprechende Personen auf anderem Wege als des Forums klären.
Danke der Aufmerksamkeit
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

-
Gelöschter User
ich vertrete MADMAX Ansicht..wenn man nett fragt, dann wird einem auch geholfen...
ich hab bei meinem Suzi Dealer nie was gekauft, außer einem Helm vor 3 Jahren vor der A1 Fahrschule, und er hat sich trotzdem gekümmert, als ich die Felgen eintragen lassen wollte! er selber hat letztenendes keinen Cent gut gemacht!
und Stefanrb hat mir auch schon infos gegeben, bevor ich bei ihm was gekauft hab...
ich würde sagen, das du mal lieber etwas Halblang machen solltest...
Überleg mal n bisschen, bevor du ihn hier öffentlich im Forum schlecht machst.
Wenn du immer so freundlich bist, warum wunderst du dich dann noch, dass dir keiner hilft?
ich würde dennnoch sagen, dass du den Flachi lieber verkaufen solltest, bringt alles nichts! evtl. findet er ja einen Besitzer, der es versteht diesen einzustellen
ich hab bei meinem Suzi Dealer nie was gekauft, außer einem Helm vor 3 Jahren vor der A1 Fahrschule, und er hat sich trotzdem gekümmert, als ich die Felgen eintragen lassen wollte! er selber hat letztenendes keinen Cent gut gemacht!
und Stefanrb hat mir auch schon infos gegeben, bevor ich bei ihm was gekauft hab...
ich würde sagen, das du mal lieber etwas Halblang machen solltest...
Überleg mal n bisschen, bevor du ihn hier öffentlich im Forum schlecht machst.
Wenn du immer so freundlich bist, warum wunderst du dich dann noch, dass dir keiner hilft?
ich würde dennnoch sagen, dass du den Flachi lieber verkaufen solltest, bringt alles nichts! evtl. findet er ja einen Besitzer, der es versteht diesen einzustellen
Hallo an alle!
Jetzt möche ich aber auch noch was zu Stefan sagen - erstmal schöne Grüße von der DRRRRRR- (Nerven-)Säge!!! - was habe ich Stefan schon für ein Ohr abgefragt und die Augen wund geschrieben - und er hat sich trotzdem immer Zeit genommen und gute Tipps, Erklärungen und Ideen gegeben. Und das war nicht mit einem Kauf verbunden! Klar lebt er auch von uns - aber sein Engagement für die DR-Gemeinde geht darüber hinaus und ich erlebe ihn authentisch damit.
Mit Herrn Topham habe ich übrigens noch auf der letzten Messe persönlich gesprochen und er hat mir empfohlen, den CO-Wert bei verschiedenen Drehzahlen zu messen - dann könnte er präzisere (Fern-)Angaben zur Vergaser-Abstimmung machen (bei ihm mal genau nachfragen!)
Udo
Jetzt möche ich aber auch noch was zu Stefan sagen - erstmal schöne Grüße von der DRRRRRR- (Nerven-)Säge!!! - was habe ich Stefan schon für ein Ohr abgefragt und die Augen wund geschrieben - und er hat sich trotzdem immer Zeit genommen und gute Tipps, Erklärungen und Ideen gegeben. Und das war nicht mit einem Kauf verbunden! Klar lebt er auch von uns - aber sein Engagement für die DR-Gemeinde geht darüber hinaus und ich erlebe ihn authentisch damit.
Mit Herrn Topham habe ich übrigens noch auf der letzten Messe persönlich gesprochen und er hat mir empfohlen, den CO-Wert bei verschiedenen Drehzahlen zu messen - dann könnte er präzisere (Fern-)Angaben zur Vergaser-Abstimmung machen (bei ihm mal genau nachfragen!)
Udo
wenn de rflachschiebe rleistung produziren soll, dann:
- lufikasten oben ganz grosses loch rein
- kein kleiner scheiss zubehörauspuff a la supertrapp
der auspuff muss volumen haben (oder krach machen
leerlauf als erstes einstellen. damit hat die hd nix zu tun
dann vollast einstellen. damit hat die nadel wieder wenig zu tun (kein klingeln, nach vollastfahrt dierekt ausmachen und kerze ansehen)
dann teillast prüfen (beschleunigen) und ggf mit nadelstellung und nadelart verbessern
brauchste nix prüfstand, nur ne menge geduld.probefahrten möglichst immer bei gleicher temp und wetter auf gleicher strecke, wen du vergleichen willst. ich hab dafür meinen testberg
300m höhenunterschied zum rausbeschleunigen im 5. gang .. 
is auf gut deutsch scheissegal, was fürn co wert. gehen muss sie. das bedeutet grad beim beschleunigen anfetten bis sonstwo. weit neben lambda 1
- lufikasten oben ganz grosses loch rein
- kein kleiner scheiss zubehörauspuff a la supertrapp
der auspuff muss volumen haben (oder krach machen
leerlauf als erstes einstellen. damit hat die hd nix zu tun
dann vollast einstellen. damit hat die nadel wieder wenig zu tun (kein klingeln, nach vollastfahrt dierekt ausmachen und kerze ansehen)
dann teillast prüfen (beschleunigen) und ggf mit nadelstellung und nadelart verbessern
brauchste nix prüfstand, nur ne menge geduld.probefahrten möglichst immer bei gleicher temp und wetter auf gleicher strecke, wen du vergleichen willst. ich hab dafür meinen testberg
is auf gut deutsch scheissegal, was fürn co wert. gehen muss sie. das bedeutet grad beim beschleunigen anfetten bis sonstwo. weit neben lambda 1
Hallo Stefan!
So habe ich es mit dem normalen Vergaser auch gemacht - das mit den CO-Werten ist von Topham. Der Flachschieber kommt jetzt im Frühjahr dran - aber mittlerweile habe ich schon ein gutes Gefühl dafür und den Vergaser umbedüsen geht schon mit verbundenen Augen.
Mit der Anfettung hat das meiner Erfahrung nach Grenzen - zu fett macht die Karre auch lahm. Ich habe das im Leerlauf, Teil- und Vollast ausprobiert.
Gruß
Udo
So habe ich es mit dem normalen Vergaser auch gemacht - das mit den CO-Werten ist von Topham. Der Flachschieber kommt jetzt im Frühjahr dran - aber mittlerweile habe ich schon ein gutes Gefühl dafür und den Vergaser umbedüsen geht schon mit verbundenen Augen.
Mit der Anfettung hat das meiner Erfahrung nach Grenzen - zu fett macht die Karre auch lahm. Ich habe das im Leerlauf, Teil- und Vollast ausprobiert.
Gruß
Udo
Da mußt du mich dann aber auch mal verstehen. Ich schreib mir hier die Finger wund, nicht nur in diesem Thema, sondern immer und immer wieder.Nu mal geschmeidig bleiben Kamerad. Hier hat Dich keiner angemacht, dann hast Du auch keinen Grund, uns hier anzusaugen.
Auf die Frage nach ner Auskunft zu Mikuni-Vergasern gibt es nunmal nur eine qualitative Antwort: Topham
Aber irgendwann hab ich eben auch keine Lust mehr und dann bin ich eben auch nicht mehr nett.
Freut mich aber, daß du jetzt doch noch zu deiner Grundeinstellung gefunden hast.
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)