Sehr gern, du bist mir auch sehr sympathisch!
@Motzkeks:
Kein Problem, kann passieren.
VG
Sehr gern, du bist mir auch sehr sympathisch!
Hallo Majortours,deFlachser hat geschrieben: ↑04 Mai 2020 20:56 Den findest du leider im Inneren .
D. h. Seitendeckel runter und eventuell auch das Polrad, sofern das Teil nicht mehr da ist wo es hingehört.
Würde den zum Prüfen erstmal kurzschließen bevor du alles auseinander reißt.
Gruß Stefan
Ich interpretiere den Stromlaufplan wie folgt:Majortours hat geschrieben: ↑04 Mai 2020 19:46 Das Sollverhalten wäre:
- Wenn bei laufenden Motor, eingelegten Gang und gezogener Kupplung der Seitenständer ausgeklappt wird --> sollte der Motor absterben
- Wenn bei laufenden Motor und ausgeklappten Seitenständer (im Leerlauf) ein Gang eingelegt wird --> sollte der Motor absterben
Kannst du das bei deiner anderen DR650SE bestätigen? Die Beitrag von Majortours beschriebene "sowohl-als auch Schaltung" kann ich in der Form im Stromlaufplan nicht erkennen. Es könnte aber CDI intern so geregelt sein, was dann auch den Sinn der weiteren Kabel vom Neutralschalter zur CDI erklären würde. Also bitte nicht auf mit ohne Neutralschalter rum reiten, spielt für das Problem letztlich auch keine große Rolle.
Das was Du hier beschreibst, lässt mich vermuten, das eine deiner Maschinen eine USA Version ist. Da wäre dann das CDI-Modul aufgrund eines anderen Kabelbaumes und anderer Verkabelung anders geschaltet.Majortours hat geschrieben: ↑07 Mai 2020 20:45 Servus und Danke für deine Antwort!
Deinen zweiten Post, wo du dich selbst zitierst verstehe ich nicht ganz. Ist da in der Zwischenzeit vielleicht ein anderer Post gelöscht worden, sodass der Zusammenhang fehlt? Das was du in deinem ersten Posting heute empfohlen hast zu tun, werden wir machen ... wenn wir nicht mehr "Scheiß drauf sind".
Noch ein Detail am Rande, dass ich gestern vergessen habe zu schreiben.
Wir haben beim Durchtauschen der Bauteile auch die CDI von meiner DR an den Kabelstrang der DR meiner Frau angesteckt. Beim Betätigen des Startschalters hat sich der Starter zwar bewegt, aber es war nicht möglich den Motor zum Laufen zu bringen. Hat für uns den Eindruck gemacht, als ob da kein Zündfunke erzeugt worden wäre. Absaufen schließe ich aus, weil, nachdem wir die CDI wieder umgesteckt haben ist der Motor sofort wieder angesprungen.
Interessant ist das deswegen, weil Suzuki für die SP46 von 1996-2001 keine Unterschiede bei den CDIs kennt. Also sollte die CDI aus meiner 96er bei der 98er meiner Frau genauso funktionieren ... tut sie aber nicht.
Nee, das ist der Plan für die US- und Kanadamodelle...DR500 hat geschrieben: ↑08 Mai 2020 15:30 Genau, ich stell der Einfachheit halber mal den Link zum Plan direkt rein:
http://dr650.zenseeker.net/Electrical/DR650'98.gif