Hallo und guten Tag

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Knutrich
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 01 Mai 2020 09:44

Hallo und guten Tag

#1 

Beitrag von Knutrich »

 Themenstarter

Hier eine kurze Vorstellung meinerseits.
Ich heiße Manu und komme aus München.
Habe seit kurzem meine erste Enduro (SP41A).
Gekauft für 500 Tacken mit angeblich fehlender Kompression (Dekohebel hat geklemmt). Beim ersten starten hat die Kiste gerappelt wie verrückt und wollte sich auch nur sehr widerwillig ankicken lassen.
Dann hab ich den Vergaser sauber gemacht und neuen Sprit rein. Außerdem habe ich die Ventile eingestellt und die Ausgleicherkette gespannt.
Ölwechsel, Filter und neue Kerzen + Stecker gabs auch noch.
Jetzt läuft die Karre ganz anständig.
Freue mich auf den ersten Ausflug in den Dreck.
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Hallo und guten Tag

#2 

Beitrag von DROldie »

Hallo Manu,
willkommen im....?
WELTBESTEN DR Forum in Deutschland :lol: Hier erfährst Du viel mehr als du glaubst :mrgreen: Glückwunsch zur DR die müssen ab und zu in den DReck das hast Du schon richtig eingeschätzt.
Im August am letzten vollen Wochenende findet unser Jahrestreffen statt! viewtopic.php?f=11&t=12917 Da bist Du herzlich eingeladen uns kennenzulernen :mrgreen:
Viele Grüße Peter
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hallo und guten Tag

#3 

Beitrag von deFlachser »

Moin Manu,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ne 41er mit fehlender Kompression ist doch klasse, besonders wenn der Deko dran schuld ist :wink:.

Viel Spaß damit und Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 629
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Hallo und guten Tag

#4 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Hallo und Willkommen hier im Forum,

Glückwunsch zum Glückskauf und ganz viel Spass mit der Mopete. Falls mal was nicht tut, tut das Forum helfen tun (ja ich weiß, das ist ein beknackter Satzbau).
Egal wie, lass knattern und bis zum Sommertreff :lol: .

Grüßle Jerry
DR650SP44B
Benutzeravatar
Erstbesitzer 1990
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 320
Registriert: 02 Aug 2016 13:28
Wohnort: Velbert

Fahrerkarte

Re: Hallo und guten Tag

#5 

Beitrag von Erstbesitzer 1990 »

Hallo Knutrich,

auch von mir ein herzliches Willkommen im beste DR Forum. Ich kann nur sagen, ich habe seltens ein so hilfsbereites und freundliches Forum gesehen, wie hier. Es ist für mich schon zur täglichen Routine geworden, hier herein zu schauen. Ich habe hier so viel gelernt, habe bei meinen Probleme immer freundliche und hilfreiche Antworten und Tips bekommen. (Kann jedem mal empfehlen in ein Comuterforum zu gehen, dort muß man IT studiert haben um ernst genommen zu werden).
Zum Leitwesen meiner Frau finde ich auch immer wieder neue Anregungen für meine alte Dame (nicht meine Frau). Sie wurde von mir die letzten 30 Jahre sehr stiefmütterlich behandelt.

Ich wünsche Dir hier viel Spaß und gleichzeitig möchte ich mich hier bei allen Forumsbeteiligten für diese nette Forum bedanken.

Habt ein schönes Wochende

Heiko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erstbesitzer 1990 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Dennis (09 Mai 2020 20:56), DROldie (11 Mai 2020 07:43)
DR 650 RS seit 10.12.1990 (Erstbesitzer & kein Tag abgemeldet)
DR 650 RSE Restaurierung - viewtopic.php?t=13734&hilit=pink+floyd
Benutzeravatar
andreasullrich
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 686
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Re: Hallo und guten Tag

#6 

Beitrag von andreasullrich »

Hallo Manu
willkommen hier im DR-Forum. Viel Spass mit deiner neuen 41er.

Gruß
Andreas
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start) :mrgreen:
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe) :mrgreen:
Benutzeravatar
PinzMax
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 28 Dez 2018 22:08
Wohnort: Wien

Galerie

Re: Hallo und guten Tag

#7 

Beitrag von PinzMax »

Servuuuuuuuus!

:wink:
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Hallo und guten Tag

#8 

Beitrag von Ziegenmüller »

Moinsens Manu,

willkommen hier... (das mit dem weltweit besten Forum will ich nicht nochmal wiederholen :D )

Und wie der Jerry schon schreiben tute, tu mal schauen, daß Du zum DR-Treffen im August vorbeikommen tust.... :mrgreen:

DR- Treffen
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Antworten