ich bin neu im Forum und habe noch nicht mal eine DR 650 ... Dafür aber eine DR 350. Auf der habe ich den 16 Liter Acerbis-Tank der DR 650 SE montiert.
Hat jemand von Euch das TÜV-Gutachten für diesen Tank und könnte es mir kopieren? Helfen würde mir auch schon die TÜ1-Nummer des Tanks - der Vorbesitzer hat sie zum Teil weggeschliffen/poliert.
grade hab ich das Bild Deiner SE mal angesehen, steht super da Dein Bock !
Die SE von meiner Frau ist auch schwarz und darauf macht sich der weiße 16-l-Tank nicht sooo toll, wie hast Du das gemacht mit dem "Leder-Maßanzug", wie funktioniert das??
Hmmmm.....Abnnahme?
Hähä......wo ich letzt beim Tüv war hat der es nicht mal bemerkt ,meinte nur "schönes Motorrad" und fertig......
Habe mir den Tankbezug seinerzeit anpassen lassen ,musste dafür den Tank einschicken und etwas mehr zahlen für das Schnittmuster ,aber hat sich ja gelohnt! Alles in allem hat mich der Bezug nen 80er gekostet wegen Versand und Muster.
Habe grade nach dem Hersteller gesucht aber finde ihn nicht mehr!
Vieleicht is ja hier im Forum noch einer dem ich damals die Adresse gegeben habe?
Es gibt kein Gutachten für den Acerbistank!!
Nur ein technischen Prüfbericht des TÜV Brandenburg!
Lässt sich damit problemlos eintragen!
Hab es so gemacht!
Wenn die Prüfnummer auf dem Tank weggeschliffen ist haste pech gehabt, wird wohl keiner eintragen! Ohne Betriebserlaubnis fahren naja muß jeder selber wissen! Für mich, nein danke!
Gruß
Wolfgang
Wenn die nummer auf dem Tank fehlt, dann bestel Dir doch selbst ne Nummer drauf. Am besten mit einem "professionell" gefertigten Aufkleber.
Das langt für die Herren von der Prüfanstalt allemal.