Bequemer Sitz für die SP 46

Das DR-650 Technik Forum
Benutzeravatar
andreasullrich
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 444
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Fahrerkarte

Re: Bequemer Sitz für die SP 46

Beitrag von andreasullrich »

FrankausKöln hat geschrieben:
23 Jun 2020 14:14
Hallo mad ass, schau mal in meiner Signatur nach.... :D

Nicht zu vergessen der Sitzbankschnellverschluss, möchte den nicht mehr missen.
Wieso hast Du nicht einfach die Sitzbank-Mechanik der SP43 genommen. Dieses geht mit einem Schlüssel. Einfacher geht nicht.
Kannst Du in alle Sitzbänke verbauen.
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj. 2000
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:

Benutzeravatar
DROldie
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 816
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Bequemer Sitz für die SP 46

Beitrag von DROldie »

andreasullrich hat geschrieben:
24 Jun 2020 19:13
FrankausKöln hat geschrieben:
23 Jun 2020 14:14
Hallo mad ass, schau mal in meiner Signatur nach.... :D

Nicht zu vergessen der Sitzbankschnellverschluss, möchte den nicht mehr missen.
Wieso hast Du nicht einfach die Sitzbank-Mechanik der SP43 genommen. Dieses geht mit einem Schlüssel. Einfacher geht nicht.
Kannst Du in alle Sitzbänke verbauen.
Hi Andreas,
der Frank aus Köln, hat glaube ich die Mechanik nicht verbaut weil bei der SP46, kaum Platz für eben diese Mechanik, vorhanden ist.... :wink:
wenn ich mich nicht irre :mrgreen:

gruß Peter

Benutzeravatar
PinzMax
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 560
Registriert: 28 Dez 2018 22:08
Wohnort: Wien

Galerie
Fahrerkarte

Re: Bequemer Sitz für die SP 46

Beitrag von PinzMax »

andreasullrich hat geschrieben:
24 Jun 2020 19:13
Wieso hast Du nicht einfach die Sitzbank-Mechanik der SP43 genommen. Dieses geht mit einem Schlüssel. Einfacher geht nicht.
Doch, geht noch einfacher!
Ich baue das Schloss aus und lege den Zug einfach "frei" hin (Ende mit Kugel). Gehalten wird die Kugel nur, damit sie nicht wild um sich schlägt.

FrankausKöln
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 341
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: 47809 Krefeld

Galerie

Re: Bequemer Sitz für die SP 46

Beitrag von FrankausKöln »

Das Schloss der SP43 habe ich mir angeschaut, wäre machbar gewesen aber nicht einfacher.
Das hatte Peter schon richtig geschrieben, der Platz wäre unter der Bank der SP46 schlichtweg nicht vorhanden.

Und was ist einfacher als eine Schraube durch die Sitzbankplatte ( wenn man schon mal dabei ist selbige neu zu beziehen )
und das ganze an der bereits vorhandenen Rahmenquerstrebe mit meiner Mutter zu befestigen.

Die Maßnahme hat vielleicht 15min. gedauert..... :mrgreen:

Schönen Gruß
Frank :D
Frank`s Basteltipps --- Sitzbank beziehen DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12769&p=144540#p144540

Frank´s Basteltipps ---Sitzbankschnellverschluss DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12819&p=145385&hilit=Frank#p145385

Fahrzeuge:
NEU !!!Dr 650 SE Bj. 1997
NEU !!!Dr 650 SE Bj.1996
XTZ 750 Tenere Bj. 1992
Bonneville Bj.1978
BMW R25 Bj.1954

mad ass
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 181
Registriert: 24 Mär 2012 21:57

Re: Bequemer Sitz für die SP 46

Beitrag von mad ass »

Danke schon mal für eure Hilfe, ich werde mal mit bildern der Seat conzept Sitzbank sowie der Lila - Gelben zum regionalen Sattler dackeln und das besprechen.
Für denn Schnellverschluss sehe ich für mich keinen Sinn, die Sitzbank nehme ich ca 2* im Jahr ab und hab genau da schon genug Schrauben verloren, das ich die mit Schraubensicherung befestige...

Antworten