mit Sumosatz reisen? Besser??

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Benutzeravatar
Tom29
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 162
Registriert: 14 Okt 2019 20:05

Re: mit Sumosatz reisen? Besser??

#46 

Beitrag von Tom29 »

 Themenstarter

Hallo Zusammen :)

Muss mein Senf natürlich auch noch loswerden :lol: :lol:

Der Grundgedanke, der wirkliche Ursprung meiner Frage "mit Sumosatz besser reisen" rührte daher, das ja eigetlich zum Nordkap, sowit man es aus den outube-Reisevideos erkennen konnte alles asphaltiert ist und man sogar mit ner Supersportler reisen könnte. Daher dachte ich - Asphalt ist ja eher Sumogebiet als der Idealbereich für die Originalbereifung und man würde sich damit wohler fühlen weil dieser "runder" und ruhiger auf Asphalt laufen würde.

Ich habe mich jetzt dazu entschieden das ich sowas auch gern mit dem Sumosatz mache wenn´s denn mal soweit ist. Viele fahren ans Nordkap auch mit ner Bandit, dann wird ich das dann wohl auch mit Sumosatz schaffen :) Danke für eure Unterstützung und Beratung :D :D


Zum Tankthema..
Anfangs fand ich den 10 Liter (Blutblase) :lol: :lol: :lol: :lol: BESTE BEZEICHNUNG :lol: als nicht störend und sogar fast schon schön. Allerdings habt ihr mir da etwas die Augen geöffnet was Reichweite und die Besuchszeiten bei Tankstellen, gerade auch auf Reisen in einem Gebiet in dem man sich nicht so wirklich auskennt angeht.
Die für mich Beste Lösung war das ich mir jetzt einen originalen Tank drauf bau. Viel Volumen für wirklich kleines Budget.. ideal.. Das muss dann selbst für eine lange Reise reichen :)


Großes Danke nochmal :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tom29 für den Beitrag:
PinzMax (11 Jul 2020 15:31)
Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen. -Aristoteles-
Gelöschter User

Re: mit Sumosatz reisen? Besser??

#47 

Beitrag von Gelöschter User »

:D
Um nochmal die Bereifung aufzugreifen ! Sicher hast du recht, wenn du sagst, du kommst auf Asphalt bis an Nordkap. Aaaaabbbber die Abstecher, welche sich ergeben werden deinen Felgen nicht zuträglich sein. :mrgreen:

Schottern macht Spaß 🤡🤡

Grüße Jörg
Benutzeravatar
Tom29
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 162
Registriert: 14 Okt 2019 20:05

Re: mit Sumosatz reisen? Besser??

#48 

Beitrag von Tom29 »

 Themenstarter

Gut da mag was dran sein :lol: Mal sehen wie danach dann die Pulverbeschichtung aussieht. Naja einen Tod muss ich dann wohl sterben :lol:
Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen. -Aristoteles-
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: mit Sumosatz reisen? Besser??

#49 

Beitrag von DR500 »

Bei 17 Zöllern hast du einige riesige Reifenauswahl. Nimm halt welche mit etwas Profil, dann kannst du damit auch problemlos Schotterpisten fahren. Hab ich schon mehr als einmal gemacht...
Hier und da musst du das Gas halt etwas rausnehmen, aber letztlich geht es ja bei der Aktion nicht um maximale Geschwindigkeit. Was natürlich nicht geht ist Querfeldein fahren, das ist eh klar.
Dateianhänge
0DF361E5-8E46-4122-8F04-ACCB93E2C3FC.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DR500 für den Beitrag:
Tom29 (20 Jul 2020 10:56)
Antworten