DR 650SE - wo gibt’s Sitzmöbel?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
KlaMi75
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 13 Jul 2020 12:55

Fahrerkarte

DR 650SE - wo gibt’s Sitzmöbel?

#1 

Beitrag von KlaMi75 »

 Themenstarter

Hallo beisammen!

Ich freue mich hier in DR-Forum angekommen zusein!

Meine Frau und ich haben beschlossen, die Lücke zwischen den 250/350 Husqvarnas und den 1190/1290 R KTM Adventures mit 2 Suzukis zu füllen.

War eine super Entscheidung, sind aktuell im Friaul und testen ordentlich.

Und schon gibt’s ein Problem:

Auf einer DR ist eine quasi neue ProCYcle Sitzbank montiert, allerdings eine Niedrige.
Weder ich (184cm) noch meine Frau (180 cm) kommen damit klar.....

Für August hätten wir eine Tour in die See-/Westalpen geplant, mit dieser Bank wird das nichts....

Wir wollen jetzt diese neue ProCYcle nicht beim Sattler umbauen lassen, dafür ist zu neu.....

Hat wer eine Idee wie/wo wir schnell zu einer möglichst hohen Ersatzbank kommen?

Lg, Michl
B76F8A26-9B66-44D4-A70C-F11B8949FA11.jpeg
B76F8A26-9B66-44D4-A70C-F11B8949FA11.jpeg
Dateianhänge
ECEDD4C8-5842-4A23-9C4A-983C8B71B8CC.jpeg
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 631
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: DR 650SE - wo gibt’s Sitzmöbel?

#2 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Hallo und Willkommen im allerbesten deutschen DR Forum der Welt :wink: .

Die günstigste Variante ist die Bucht und dann umsatteln lassen (ich kann Jungbluth (alles für den Arsch) empfehlen).
Ist halt nicht sofort verfügbar. Der Franky (moped4fun.de) schlachtet alte DRs und hat vieles auf Lager, einfach anfragen.
Ansonsten Glückwunsch zur Anschaffung und viel Spass mit den Bikes.

Grüßle Jerry

P.S. unser Sommertreffen ist im nächsten Monat :D

P.P.S. ein Schaffell auf der Bank tut Wunder :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Grumpyoldgerman für den Beitrag:
KlaMi75 (21 Jul 2020 14:29)
DR650SP44B
Luigi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 308
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: bei Legoland

Re: DR 650SE - wo gibt’s Sitzmöbel?

#3 

Beitrag von Luigi »

hallo,

schau mal in deine email , da gibts ne extrahohe Sitzbank für dich :mrgreen:

mfg
Luigi
KlaMi75
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 13 Jul 2020 12:55

Fahrerkarte

Re: DR 650SE - wo gibt’s Sitzmöbel?

#4 

Beitrag von KlaMi75 »

 Themenstarter

Servus!
Ja, hab sie gelesen und hätte auch schon geantwortet.
Das Komische ist, in meinem persönlichen Nachrichten-Ordner hier im Forum sind keine Nachrichten, an meine normale Mailadresse habe ich die Info samt Link bekommen.

Keine Ahnung was da falsch läuft!
Ich schau mir morgen hier bei uns in Ö eine Bank an, das hatte ich schon vereinbart, wenn das nix ist komme ich auf dein Angebot gerne zurück!

Danke u Lg!
Benutzeravatar
el capitan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 325
Registriert: 30 Sep 2010 16:16
Wohnort: Wien 23

Galerie

Re: DR 650SE - wo gibt’s Sitzmöbel?

#5 

Beitrag von el capitan »

Hallo Michl,

ich bin auch 1,84 und noch dazu langbeinig - schon mit der Seriensitzbank hatte ich immer das Gefühl, im Leistenbereich "bergauf" zu sitzen. Ich habe das Problem damit gelöst, mir die Rastenträger der Fahrerfußrasten beim Schweißer kürzen zu lassen (- 2,5 cm Höhe, soweit nach hinten wie möglich). Das Ganze dann noch mit den billigsten China-Gußrasten aus der Bucht (für DR 250/350, passt auch bei der 650 SE) kombiniert fahre ich jetzt bald 10 Jahre sehr zufrieden damit rum.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor el capitan für den Beitrag:
KlaMi75 (21 Jul 2020 14:29)
... endlich zum Einzylinder heimgekehrt: Schwächer, rudimentärer, langsamer, älter. Aber dennoch irgendwie lustiger. Könnte mir bitte jemand den Dauergrinser entfernen?
Luigi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 308
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: bei Legoland

Re: DR 650SE - wo gibt’s Sitzmöbel?

#6 

Beitrag von Luigi »

hallo,

anbei mal ein Bild von der hohen Sitzbank
DSCF0072.JPG
DSCF0071.JPG
DSCF0070.JPG
mfg
Luigi

PS: und Entschuldigung für die zweifelhafte Bildqualität
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Luigi für den Beitrag:
KlaMi75 (21 Jul 2020 18:05)
KlaMi75
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 13 Jul 2020 12:55

Fahrerkarte

Re: DR 650SE - wo gibt’s Sitzmöbel?

#7 

Beitrag von KlaMi75 »

 Themenstarter

Danke, bin fündig geworden, eine fast neue schmale, harte und hoche Saddleman Adventure ist bereits gekauft!

Probefahrt erfolgreich bestanden!

Jetzt noch die Fußrasten etwas tiefer und alles ist perfekt!
Dateianhänge
AAC0E14D-AB49-449A-9072-1AEB32B22F27.jpeg
6EBD48E6-D069-4545-B5C4-70DF46172A8D.jpeg
Benutzeravatar
el capitan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 325
Registriert: 30 Sep 2010 16:16
Wohnort: Wien 23

Galerie

Re: DR 650SE - wo gibt’s Sitzmöbel?

#8 

Beitrag von el capitan »

Die Kombination wird dir taugen! Und kurz gewachsene DR-Fahrer gibt es auch immer wieder für die ProCycle-Bank.
... endlich zum Einzylinder heimgekehrt: Schwächer, rudimentärer, langsamer, älter. Aber dennoch irgendwie lustiger. Könnte mir bitte jemand den Dauergrinser entfernen?
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: DR 650SE - wo gibt’s Sitzmöbel?

#9 

Beitrag von DROldie »

KlaMi75 hat geschrieben: 21 Jul 2020 18:07
Jetzt noch die Fußrasten etwas tiefer und alles ist perfekt!
Hier gings darum: viewtopic.php?f=10&t=3226&hilit=fu%C3%9 ... n&start=30
KlaMi75 hat geschrieben: 21 Jul 2020 18:07 Danke, bin fündig geworden, eine fast neue schmale, harte und hoche Saddleman Adventure ist bereits gekauft!

Probefahrt erfolgreich bestanden!
Prima Glückwunsch! :mrgreen:

Gruß Peter
Anthr@xx
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 73
Registriert: 25 Jun 2020 17:15
Wohnort: Köln

Re: DR 650SE - wo gibt’s Sitzmöbel?

#10 

Beitrag von Anthr@xx »

Da das Thema ja geklärt scheint traue ich mich mal hier Offtopic zu werden.
Wo hat du das gelb-schwarze Dekor her?

Grüße
KlaMi75
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 13 Jul 2020 12:55

Fahrerkarte

Re: DR 650SE - wo gibt’s Sitzmöbel?

#11 

Beitrag von KlaMi75 »

 Themenstarter

Anthr@xx hat geschrieben: 21 Jul 2020 22:11 Da das Thema ja geklärt scheint traue ich mich mal hier Offtopic zu werden.
Wo hat du das gelb-schwarze Dekor her?

Grüße
Das kannst du dir hier selber basteln:

3 x W Punkt motocal Punkt com

(Sorry für die blöde Darstellung aber ich darf keinen Link posten....)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KlaMi75 für den Beitrag:
CrossKant (22 Jul 2020 10:41)
Antworten